winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)

Weiterleitung mit Ausnahme (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.06.2011, 17:07 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Könntest du mir mal bitte begründen, wo eine technische Ãœberlegenheit des Mannes gegenüber Frauen existiert.

Und jetzt bitte nicht die Ausrede das du kein PHP anwendest.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.06.2011, 17:35 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

ich übergehe mal geflissentlich, dass Du mir sachte in den Rücken fällst :lol:, aber das nennt man entfernt "Honig um den Bart schmieren".

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 15.06.2011, 21:26 Uhr schrieb winelady

Hallo Ihr Scherzkekse,

ich interpretiere mal Hannelores Kommentar: warum eigentlich selber denken, wenn man denken lassen kann?! Jedenfalls toll, daß das hier für "knifflige .htaccess-Anweisungen" so prima klappt!!!

Gruß
Hildegard


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.06.2011, 22:03 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

So ganz klar wird es mir nicht genau worauf Hannelore hinaus wollte. Gibt halt eben mehrere Möglichkeiten. Es sorgt halt eben für Irritation, wenn Hannelore die sich selbst sehr gut zu helfen vermag so ins Horn bläst.

Auf jeden Fall ist es eine klebrige Angelegenheit und erinnert mich stark an eine Fliegenfalle.

Der beste Weg ist eindeutig andere dahin zu bewegen das sie sich die Lösung selbst herleiten können. Aber diejenigen die es öfter brauchen leiten sich das eben selbst her und wie in diesem Fall ist es halt eben eine einmalige Angelegenheit.

Und ich finde es total legitim nach einer Lösung zu fragen bei dieser ungewöhnlichen Problemstellung.

Vielleicht wäre es besser gewesen noch den Aufbau des regulären Ausdrucks zu erklären.
Andererseits hast du dir wahrscheinlich die Frage gestellt und auch schon beantwortet was er genau bedeutet hat.

Also Lerneffekt war wohl vorhanden.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.06.2011, 09:25 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

zum Einen war es ein Scherz, zum Anderen ist es für einen Anfänger sehr schwer sich bei .htaccess rein zu lesen. Bei einer privaten Seite kein Problem, da kann man solange probieren, bis der Server nicht mehr quietscht. Bei einer Seite, mit der ich mein Geld verdiene, wäre ich da auch etwas vorsichtiger.

Ein weiterer Punkt - winelady bringt sich ins Forum ein und hilft wo sie kann und Mitglieder wie www.seitenreport.de/forum/beitraege/php_mysql/daten_werden_nicht_uebergeben.html kommen nur vorbei, wenn sie Hilfe benötigen und bekommen detaillierte Lösungsvorschläge.



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.06.2011, 10:52 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Vollkommen richtig.

Der Unterschied bei Hildegard ist halt eben das sie es sich aneignen möchte bis es sitzt. Nur dazu wäre die beherrschung von Regulären Ausdrücken auch sinnvol bei der htaccess und das ist halt eben ein Kapitel für sich, wenn man sie sonst nicht anwendet.

Den von dir erwähnten Beitrag verfolge ich mal und schau mir an wie der sich entwickelt und welche Fragen da noch entstehen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.