gelöschter Benutzer
komprimieren von HTML- Dokument / CSS und JavaScript
Hallo,
wie am besten eine Komprimierung von HTML-Dokument, CSS, JavaScript vornehmen?
Habe bereits mit dem CodeCompressor beta versucht, aber er mag nicht und ich verstehe es nicht.
Meine Homepage www.ferienhaus-ziller.de ist valide und trotzdem meldet CodeCompressor beta fehlerhafte Dateien in gzip-Komprimierung. Gibt noch andere/ bessere CodeCompressoren oder sollte man dies ganz anders anpacken?
Danke im voraus für Hilfe!
arndt
UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
Also ich konnte deine Seite problemlos komprimieren.
Für CSS bevorzuge ich YUI, für JavaScript den Closure Compiler von Google.
Den HTML-Content minimieren ich on-the-fly, bei statischen Seiten bieten sich da allerdings diverse Tools an. Einfach mal nach "compress html" oder "minify html" googlen und verschiedene Dienste testen.
Naturkosmetik in Bochum
Steppenhahn Ultramarathon-Community
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Hallo Arndt,
ich weiß gerade nicht ob ich auf dem richtigen Dampfer bin. Wenn Du bereits das die css.datei gzippt auf dem server liegen hast und die ungezippte auch, kann es bei eingeschaltenem mod_gzip oder ähnlichem zu einem Konflikt kommen.
Der Server versucht dann die normale css zu zippen und findet das gezippte bereits vor.
Testweise mal bei statischer gezippter css.datei mod_gezip für css abzuschalten
gelöschter Benutzer
Hallo Roman,
es handelt sich auch gewollt um zwei unterschiedliche css. Dateien - zum einen die ungzippte, die bereits auf dem server lag, und die gezippte die ich NEU hinzugefügt habe.
Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer !?
Danke auch an Oskar, hast mir sehr geholfen mit Deinen Tipp`s !!!
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
ich glaub wir verstehen uns beide net so richtig
Try live:
entferne mal bitte die ungezippte css vom server und probiere einemal.
oder/und schalte mal mod_gzip ab
gelöschter Benutzer
UFOMelkor schrieb:
Für CSS bevorzuge ich YUI, für JavaScript den Closure Compiler von Google.
@UFOMelkor
mit dem den Closure Compiler erhalte ich bei Whitespace only option. 0% logischerweise und keine fehler in der Java
sobald ich option simple nehme habe ich nach dem komprimiere 4 java fehler in der datei /
von 72 auf ca. 71,5kb NUR runter..
bringt ja nichts!!!
und im advanced modus nur 7 kb weniger und 108 java fehler!! sry aber schei.. konsoloe von doogle finde ich. oder mache ich was falsch ???
geht um folgende java.. crystallized-things.ch/assets/jq.js
weissjemand einen komprimiere ohne fehler der die hälfte kann ?
gruss andy
gelöschter Benutzer
Also ich nehme für beides den yui-compressor oder den Firebug mit Pagespeed Erweiterung für einzelne Dateien.
Gruß Thomas
gelöschter Benutzer
danke habs gut runtergezip mit 7zip file manager. als .gz komprimiert und funktioniert nun einwandfrei
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren