Zum Inhalt springen
ThreadHTML5 & CSS

PageSpeed Insights - above the fold

Kategorie
HTML5 & CSS
Antworten
2
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 28.04.2015, 00:44 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertPerformance & Technik

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt PageSpeed Insights - above the fold aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.

Technische Performance sollte heute mit Core Web Vitals, Renderbarkeit und realer Nutzererfahrung bewertet werden, nicht nur mit historischen Einzelmetriken.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · HTML5 & CSS · 28.04.2015, 00:44 Uhr

Hallo

Google PageSpeed Insights zeigt mir für meine Seite folgenden Fehler an:

"JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen"

Ich komme nicht darauf, was diesen Fehler in der CSS auslöst.
Ich hatte einmal über die CSS einen Pfeil generiert, den ich "fixed" Positioniert hatte und mit einem Klick wieder zum Anfang der Seite führte.

Diesen habe ich aber wieder aus der CSS und dem Quelltext der Seiten genommen.

Stören tut mich der Fehler nicht, aber doch möchte ich wissen, was diesen Fehler auslöst.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Meine Website:

www.corcaroli.de

Viele Grüße
Gerd

Antworten

2 Beiträge
matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 Beiträge) · 28.04.2015, 11:38 Uhr
Antwort

Das Problem wird bei PageSpeed Insights erklärt.

developers.google.com/speed/docs/insights/OptimizeCSSDelivery

Es ist aber kein Fehler, sondern nur eine Empfehlung, das Rendern der Seite zu beschleunigen. Ob man das macht und ob der Aufwand sich lohnt, ist fraglich.
Make Seitenreport great again!
gelöschter Benutzer · 28.04.2015, 13:11 Uhr
Antwort

Hallo.

Vielen Dank für deine Hilfe.
In diese Richtung habe ich nicht gedacht.

Ich werde dann das Ganze so lassen.

Gruß
Gerd