Hallo Bettina
Von Hobby Anwender zu Hobby Anwender:
www.w3.org/TR/xhtml-media-types/
www.validome.org
schneegans.de/web/xhtml/
Und da wir schon mal dabei sind XHTML als XML anzusehen.
www.w3.org/International/questions/qa-escapes.de.php
Also gibt deine Seite mal mit dem richtigen Contenttype aus der wirklich als XHTML und somit auch XML und nicht als HTML interpretiert wird und wenn du dann noch sagst valider Code wäre nicht vorteilhaft für die Darstellung deiner Seite werde ich einen Lachanfall bekommen.
Ich habe nie behauptet das valider Code alleine das Potential einer Webseite bildet sondern meiner Ansicht nach halt eben dieses Potential erhöht. Kann ich aber gerne auch noch häufiger schreiben bis du es geschafft hast das zu verinnerlichen.
Welche Gründe kann es denn geben von den Regeln abzuweichen? Imagemap unter XHTML 1.1 wäre auch kein Problem wenn die Browser der Definition nach vorgehen würden. Align Attribute für das Col Element ist per CSS auch zu lösen da an der Stelle die meisten Browser auch nicht mitspielen.
Je mehr Regeln du beachtest umso besser leistungsfähiger ist halt eben dein Markup.
Jetzt sind wir wahrscheinlich schon meilenweit weg von alleinigen validem Code, weil wir uns bei Trennung von Struktur und Design befinden beispielsweise.
An der Stelle wo Zusammenhänge zwischen verschiedenen Möglichkeiten also HTML ,XML und CSS oder auch PHP bestehen hilft dir halt eben valider Code weiter.
Wieder so eine schöne Steilvorlage mit den Leuten die sich Lösungen abseits des Standards ausdenken.
Okay und an der Stelle stehen wir jetzt schon wenn ich an das embed Element denke was ein Browserhersteller mal erlaubt hat und von den anderen nicht benutzt wird.
Für die darfst du dann die valide Lösung mit object dann aufbauen und verwenden.
Oder bgsound was mal wieder nur vom IE unterstützt wurde und in den anderen Browser nicht funktioniert. Diese ganzen Alleingänge haben das Web nicht weiter gebracht sondern ihm mehr geschadet.
Also ich denke bestimmt nicht nur in dem Shema was mir der W3C Validator vorgibt. Siehe den ersten Absatz und die Links dazu.
Ich versuche eine Verknüpfung der verschiedenen Techniken unter Beachtung von Webstandards , Barrierearmut zu realisieren die sich sehen lassen kann.
Also ich habe mal gelesen kann aber auch definitiv nicht sagen das es zutrifft das Browser für mobile Endgeräte nicht den Leistungsumfang der Fehlerkorrektur wie normale Browser aufweisen.
Okay zumindest die Quelle die das behauptet habe ich gefunden.
blog.antikoerperchen.de/beitrag/28/validierung-wozu-warum-valider-html-code-wichtig-ist.html
An dieser Stelle frage ich dich einfach mal was ist einfacher sich alle Unterschiede der Fehlerkorrekturen die von den unterschiedlichen Browsern einschliesslich ihrer Versionen getätigt werden in die Birne zu hauen oder validen HTML Quellcode auszuliefern.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren