seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Welchen Programmiereditor benutzen (Seite 3)


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 07.06.2009, 21:09 Uhr schrieb webcreator

georg123 schrieb:

Du bist herrlich jung- vergleiche mal, wen Du Zeit hast, mein Profil.


Grüezi Georg123,
na ja - Udo Jürgens hat mal gesungen das mit 66 Jahre fängt das Leben an! - ist das Wahr? ich muss ja leider noch 20 Jahren warten?

georg123 schrieb:

Mir brummt der Schädel!


Mach nichts - wichtig das es rein kommt und nicht 4-Eckigen Augen bekommst!... 8) :o

Schau dir mal auch: www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/ wen du Zeit hast. Klick auf Dreamweaver und wähle Thema - Video. Es bring dich evtl. auch weiter. Von Vorteil natürlich das du min. 2 PC hast oder Dual Screen. Ein zum Video schauen, andere zum direkt anwenden.


Viel Spass!


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 07.06.2009, 21:43 Uhr schrieb

Ich bin auch schon lange keine 17 mehr....

Ich glaube es ist wichtig, dass man sich nicht zuviel auf einmal vornimmt und ganz entspannt an die Sache rangeht.

Zwischendurch sollte man auch mal mit dem Hund raus. Wer keinen Hund hat, trägt die Zahnbürste um den Block - ich war heute sogar wählen.

georg123 schrieb:
Bisschen müde, dennoch gut drauf

genau so soll es sein!

Ich würde mal mit dem Galileo-Video cli.gs/Grhbz3 (5. von unten!) anfangen, einfach ein bißchen Waschmaschine gucken und sich vorführen lassen, was es so für Knöppe gibt.



Dann mal völlig zweckfrei eine "Hallo Welt!" Seite basteln und
als nächstes ein paar Fliegenpilzbildchen einbinden.

Zwischendurch natürlich den Hund nicht vergessen (respektive die Zahnbürste)!

Gruß, rudibee


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 08.06.2009, 01:24 Uhr schrieb georg123

[quote="rudibee"]
Ich bin auch schon lange keine 17 mehr....

Ich glaube es ist wichtig, dass man sich nicht zuviel auf einmal vornimmt und ganz entspannt an die Sache rangeht.

Zwischendurch sollte man auch mal mit dem Hund raus. Wer keinen Hund hat, trägt die Zahnbürste um den Block - ich war heute sogar wählen.

@rudibee
jawoll! Und drum war ich heute mit 2 (ZWEI) Hundis draussen (Freddy, Schäferhund; Oskar, Jack Russell).
Gewählt hab ich schon letzte Woche, Brief.
Aber heute nacht hatte ich mit FILEZILLA, kostenlos heruntergeladen, ein Erfolgserlebnis: Das Ding kann in der Webroot eine htaccess.txt problemlos umbenennen in .htaccess, und rights kann man auch einstellen, wie einst am W2K-Server praktiziert, war auch nötig: x-recht ist nicht Standard bei upload. .
Back to the roots. Mir gefällt das Plaudern im Forum immer besser. GURU: Dir sollten die Ohren positiv klingen...

Ach so: FILEZILLA klingt nur virtuell weiblich, ist aber real ein feines FTP-Tool, zu finden unter www.filezilla.de/download.htm


Gute nacht
georg123


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 10.06.2009, 14:44 Uhr schrieb georg123

An georg123:
Datei -> Neu ->

im Fenster auswählen

- Kategorie: Seitendesign (CSS)
- in der mittleren Spalte: Zeispaltige Navigation links
- Dokumenttyp: xhtml 1.0 strict oder xhtml 1.1
- als index.html speichen und das css auch

Damit hast du deine erste Seite, di du mit inhalt füllen kannst.

Für die weiteren Seiten - du hast bei deiner Site bisher alle Seiten im gleichen Verzeichnis liegen und da es nicht so viele sind, kannst du das auch so lassen - die gleichen Schritte noch mal mit entsprechendem Namen beim Speichern.

Dann schaust du dir in aller Ruhe an, was im Eigenschaftsfenster passiert, wenn du irgend was auf der Seite auswählst - beachte insbesondere die Zeile am unteren Rand des Arbeitsfensters - also über dem Eigenschaftsfenster ... klicken und sehen ... und das mit der Farbe kommt in der übernächsten Lektion, in der nächsten wäre zu lernen, wie man die Seiten verknüpft ...
Gérard
[/quote]

@gerard
Jetzt habe ich mal Dein Rezept buchstäblich versucht, Ergebnis ist angehängt. Das fehlende Bild links von "Willkommen..." funktioniert bei mir, bis hinein zu Mozilla.

Als geübtem Textverarbeiter/Frontpageler gelingt mir z.b. nicht intuitiv, die Zeilen mit + -Anstrich mit der Tabulatortaste einzurücken. Wenn ich dazu in "Format" experimentiere zerschiesse ich immer wieder die Zeilen...

Ich interpretiere das DW-Layout meiner index.html so, daß aus der linken Spalte mit sectionLink (mehrfach) und Related Link irgendwie das sichtbare Inhaltsverzeichnis werden soll???
Dazu stünde im Widerspruch Dein Rezeptteil für weitere Dateien nach der index.html, die ich ja im gleichen Schema wie index.html anlegen soll.
Aber wie hole ich deren mühsam erarbeiteten Inhalt möglichst einfach in den DW?
Meine Fragen laufen auf DW-Einsteiger-Fragen hinaus. Darf ich im Kreis der Webdesigner und -Verwalter dennoch fragen?


Ob ganz oben Site Name und die 6 global link rein technisch sind oder, richtig bearbeitet, im Mozilla leben zeigen, kann ich nur vermuten.
für heute Grüße,javascript:emoticon(\':o\')
ich bin Brillenträger
georg123


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 10.06.2009, 16:11 Uhr schrieb gerard

georg123 schrieb:

@gerard
Jetzt habe ich mal Dein Rezept buchstäblich versucht ...


Ich melde mich heute Abend per E-Mail - hier würden wir den Rahmen des allgemeinen Interesses etwas überziehen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 10.06.2009, 16:23 Uhr schrieb georg123

Gerard schrieb:

georg123 schrieb:

@gerard
Jetzt habe ich mal Dein Rezept buchstäblich versucht ...


Ich melde mich heute Abend per E-Mail - hier würden wir den Rahmen des allgemeinen Interesses etwas überziehen.

Gérard



@gerard
sehr einverstnden,
ich bin heute abend erst gegen 23h30 aus HH zurück.
"Verareitung" also frühestens morgen vormittags.
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 11.06.2009, 04:56 Uhr schrieb webcreator

Salü Georg123,

hast du jetzt doch Dreamweaver? Super!
Welche Version?

Hast du Videos angeschaut? - www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/


Gruss Peter


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 11.06.2009, 11:34 Uhr schrieb

Wenn ich das so lese - es geht nichts über einen guten UTF8 Editor in dem man HTML schlicht per Hand eingibt.

Das geht ratz fatz und man hat 0 Probleme - so arbeite ich im Regelfall.

Natürlich muss man dann wissen was man macht, aber es scheint bei den echten HTML Editoren bislang auch nicht besser geworden zu sein, denn auch da muss man wohl wissen wie HTML läuft und den Syntax kennen, also Klassenziel eigentlich verpasst.


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 07.12.2009, 18:44 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:

Diese Frage wurde heute von georg123 über das Kontaktformular gestellt. Jeder hat hier sicherlich andere Vorlieben, da es recht viele gute Editoren gibt, die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen besitzen.

Vielleicht können wir eine kleine Liste zusammenstellen, welche Editoren wir am Liebsten benutzen bzw. am Sinnvollsten für georg123 wären.

Frage von georg123:

"Hallo Profis,
nach der Analyse der von mir betreuten seite durch seitenreport bin ich (alter Knabe...) schwer geschockt: Meine mit "Frontpage 2000" und "frames" erstellte Seite ist miserabel- nicht zuletzt deshalb, weil ich nicht "CSS" verwende.
Ich bitte um einen vorschlag, welchen deutschen Editor ich kaufen/herunterladen sollte, der

- mit XHTML1.1 oder XHTML strict arbeitet
- statt fraameset/tables/fonts aktuelle Standards benutzt
- in Papierform leserliche Lernunterlagen bietet
- die Ãœbertragung meiner bestehenden html-Dateien (techn. Stand Frontpage 2000) in das neue Format erlaubt.

Danke
Freundliche Grüsse
georg123"



Hallo Matthias,

beim "Aufräumen" fiel mir auf, dass meine historische Anfrage zu "Welchen Editor benutzen?" noch als "nicht gelöst" gebucht ist.
Mit Dreamveawer 8.0, über ebay, 125 EUR, fand ich "mein" Tool- toll! GELÖST!!!

Das Umarbeiten einer Site, 2001 mit MS-Frontpage 2000 und frames erstellt, ging nicht von alleine, aber mit kräftiger Unterstützung aus dem Forum hin zu heute Rank 171/82,7%, hat Freude gemacht.

Danke!
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer



« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.