der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Chat - Stammtisch

am 21.11.2009, 00:07 Uhr eröffnete der_booker folgenden Thread
Internes    3044 mal gelesen    21 Antwort(en).

Unter www.seitenreport.de/chat.html steht ja ein sehr gutes Chat zur Verfügung. Wie schaut es denn aus, wollen wir uns regelmässig zum Chat treffen?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 21.11.2009, 00:25 Uhr schrieb seitenreport

Ich bin dabei. Wann?


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 21.11.2009, 01:25 Uhr schrieb

dto. (btw: sinnloseste abkürzung der welt!)

zur planung:
entweder umfrage starten, wann es den usern am besten passt oder mathias schlägt einfach ne zeit vor...


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 21.11.2009, 02:42 Uhr schrieb FoolMoon

Ich bin ebenfalls dabei.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.11.2009, 09:18 Uhr schrieb der_booker

Wir hatten gestern den Raptor und den Jörg im Chat. Was haltet Ihr von Freitag Abend ab 20:00 Uhr. Wir können ja so eine Art "Themenabend" machen.

"Experten treffen sich im Chat", so die Schlagzeile bei Heise. :heiligenschein:

So als Ideen-Vorschlag:
27.11.2009 - Was ist besser für das Layout einer Webseite, CSS oder Tabelle?
04.12.2009 - Ist das Alter einer Domain wirklich relevant für die Suchmaschine?
11.12.2009 - Was ist eigentlich mit Bing?

oder als andere Idee:
Montags rund um das Thema "SEO - allgemein"
Dienstags rund um das Thema "Webgestaltung"
Mittwochs rund um das Thema "Google"
Donnerstags rund um das Thema "Yahoo"
Freitags rund um das Thema "Linkaufbau"
Samstags rund um das Thema "Programmierung"
Sonntags rund um das Thema "Wie war die Woche"

Wenn alle dabei sind, könnte Matthias eine kleine Kalenderübersicht hinterlegen. Diese können wir weiter geben und dadurch kommen auch neue Leute ins Spiel.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 21.11.2009, 12:08 Uhr schrieb

ich würde zu beginn erstmal einen abend in der woche (nicht unbedingt freitag abend) ohne spezielles thema starten.

Wenn das gut läuft, halte ich es für eine sehr gute Idee solche Themenabende zu veranstalten.


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 21.11.2009, 12:52 Uhr schrieb adi

newchurches schrieb:

ich würde zu beginn erstmal einen abend in der woche (nicht unbedingt freitag abend) ohne spezielles thema starten.

Wenn das gut läuft, halte ich es für eine sehr gute Idee solche Themenabende zu veranstalten.


freitags ist normalerweise genauso wie samstag ausgehtag


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.11.2009, 16:35 Uhr schrieb der_booker

newchurches schrieb:

ich würde zu beginn erstmal einen abend in der woche (nicht unbedingt freitag abend) ohne spezielles thema starten.

Wenn das gut läuft, halte ich es für eine sehr gute Idee solche Themenabende zu veranstalten.



Ich will halt noch ein paar Leute dazu gewinnen. Stimmt, Freitag ist nicht grad optimal.
Halten wir doch mal den Donnerstag fest.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.11.2009, 20:23 Uhr schrieb romacron

Jepp da mach ich mit.

Vielleicht zu bestimmten Zeiten bestimmte Themen?


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 22.11.2009, 11:05 Uhr schrieb seitenreport

der_booker schrieb:

Halten wir doch mal den Donnerstag fest.


Donnerstag ist gut. Feste Themen sind auch perfekt, so wird es auch für neue Mitglieder interessant.

Sinnvoll wäre zudem ein Chat-Moderator, der das Tempo ein wenig drosselt (wenn 10 Leute gleichzeitig schreiben, wirds ein wenig unübersichtlich) bzw. vielleicht könnte man bestimmte Regeln ausarbeiten, die das Ganze etwas ruhiger machen. So kämen auch Anfänger besser zu Wort und die ausgearbeiteten Ideen blieben auch besser im Gedächtnis hängen. Jemand eine Idee?


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 22.11.2009, 11:16 Uhr schrieb romacron

Gute Idee mit nem Mod.
Um Deine Idee ein wenig zu erweitern, darf ein Nutzer dann das Fazit aus dem Chat oder das wichtigste zu einem Thema Stichpunktartig ausführen.

Ggf, das ganze unter das "Forum Lösungen" posten.

Nur wer ist da so arbeitswütig?




« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.