der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Chat - Stammtisch (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.11.2009, 12:03 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

der_booker schrieb:

Halten wir doch mal den Donnerstag fest.


Donnerstag ist gut. Feste Themen sind auch perfekt, so wird es auch für neue Mitglieder interessant.

Sinnvoll wäre zudem ein Chat-Moderator, der das Tempo ein wenig drosselt (wenn 10 Leute gleichzeitig schreiben, wirds ein wenig unübersichtlich) bzw. vielleicht könnte man bestimmte Regeln ausarbeiten, die das Ganze etwas ruhiger machen. So kämen auch Anfänger besser zu Wort und die ausgearbeiteten Ideen blieben auch besser im Gedächtnis hängen. Jemand eine Idee?


So wie David schon geschrieben hat, sollten wir erst mal beginnen und schauen wie sich das entwickelt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 22.11.2009, 15:21 Uhr schrieb Raptor

Schade.. Ich bin am Donnerstag höchstwahrscheinlich nicht anwesend, bzw. werde erst um 22 Uhr online kommen können und ich denke es macht wenig Sinn dann noch mit zu diskutieren.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 22.11.2009, 15:30 Uhr schrieb FoolMoon

Raptor schrieb:

Schade.. Ich bin am Donnerstag höchstwahrscheinlich nicht anwesend, bzw. werde erst um 22 Uhr online kommen können und ich denke es macht wenig Sinn dann noch mit zu diskutieren.


Dennoch bist du herzlich eingeladen. Dabei sein ist alles.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 23.11.2009, 22:42 Uhr schrieb seitenreport

Kommen wir zur Themenplanung...

Vorschlag:

Do, 26.11.2009 "Ist das Alter einer Domain wirklich relevant für die Suchmaschine?" (übernommen von Heiko)

Do, 03.12.2009 "Was ist eigentlich mit Bing?" (übernommen von Heiko)


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.11.2009, 09:15 Uhr schrieb romacron

So, der erste geplante Chat ist gestern über die Bühne gegangen.
Mein Fazit: War richtig interessant, da jeder so seine eigenen Schwerpunkte hat und die auch vermitteln konnte.
Thema: Das war alles Wildcard - und gut so.

Tolle Sache
Vielleicht noch ein kleiner Tip.
Falls zu einem Zeitpunkt mehrere Leute ein Thema intesiv bechatten wollen, könnten diese dann eine "Themen Chat" starten.

.....mache nächste Woche wieder mit.



gelöschter Benutzer
am 27.11.2009, 10:36 Uhr schrieb

Ja... wirklich nette und interessante gespräche.

Noch 2 Empfehlungen:

1. den Link zum Chat als Topmenu Link 1. Ebene oder rechts in der Modulspalte, damit mehr Leute den Link finden.

2. Vllt. ein "Who is online Chat modul" auf der Seite veröffentlichen.


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 27.11.2009, 15:05 Uhr schrieb adi

newchurches schrieb:

Ja... wirklich nette und interessante gespräche.

Noch 2 Empfehlungen:

1. den Link zum Chat als Topmenu Link 1. Ebene oder rechts in der Modulspalte, damit mehr Leute den Link finden.

2. Vllt. ein "Who is online Chat modul" auf der Seite veröffentlichen.



dem vorschlag möchte ich mich anschliessen wobei generell das chatmodul einer prüfung unterzogen werden sollte da ich feststelle das es in den letzten tagen immer wieder kollabierte


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.11.2009, 17:17 Uhr schrieb der_booker

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer. Es waren sehr spannende Themen und Unterhaltungen dabei. So wie meine Vorredner schon erwähnten, ist es sehr sinnvoll den Chat des Tages als TopLink auf die erste Seite zu nehmen.
Thanx


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 28.11.2009, 12:51 Uhr schrieb seitenreport

Ich selbst war leider unverhofft verhindert. Schade, wäre gern dabei gewesen. Aber der nächste Donnerstag kommt bestimmt.

Ich setze auf die Startseite einen Content-Abschnitt, der immer nur Donnerstags ab 18 Uhr angezeigt wird á "Heute ist der Seitenreport Chat-Abend - Hier klicken um teilzunehmen". So sollte es nach und nach jeder erfahren. :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.11.2009, 12:56 Uhr schrieb romacron

Das ist gut Matthias!

Kannst du ggf die Text-Box - breiter und höher machen, Platz ist ja

Gruss und schönes Wochende




« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.