creativo schrieb:
<? include ("suchen.txt"); ?>, dieser geniale PHP tag löst folgendes bei" (X)HTML-Fehler:" aus:
"Der W3C-Validator konnte Ihre Webseite nicht auf Fehler prüfen. Dies kann ein Indiz für einen schwerwiegenden Fehler im Quelltext sein."
Mit Sicherheit nicht, denn den PHP-Code bekommt niemand zu sehen, auch kein Analyseskript.
Und falls doch, ist der W3C-Validator Dein geringstes Problem.
Ich denke eher, dass Dein "suchen.txt" eine andere, nicht zum Encoding der Ausgabe passende Zeichenkodierung verwendet und deshalb ein Zeichen vorhanden ist, das der W3C-Validator nicht lesen kann. Das kommt z.B. vor, wenn man UTF-8 und ISO-8859 fröhlich durcheinander wirft.
creativo schrieb:
Man braucht auch nicht zu erkennen, was da geschrieben steht, da die Schrift extra in einer hellen blassen Farbe als "Layout-Element" existiert. Wer keine Phantasie hat, braucht nur auf "BESUCHEN" klicken! Dann kann er alles lesen.
Also ist es genaugenommen versteckter Text, ja? Das ist aber sehr unbeliebt bei Suchmaschinen.
Mit Phantasie hat das in meinen Augen auch wenig zu tun, ich dachte beim ersten Besuch, dass da irgendwer einen schließenden Tag vergessen hat oder die Positionierung nicht gelungen ist. Es sieht einfach merkwürdig aus, weil der Text sich auch nicht gleichmäßig überlagert und man trotzdem versucht, ihn zu lesen...
Insgesamt finde ich Deine Schreibweise hier aber sehr offensiv und auch Deine Bewertung von Seitwert und der Vielzahl an Blogs wirkt, als hätten sie Dir was getan...
Zum Content-Quellcode-Verhältnis: Google ist eine Suchmaschine, die will uns nicht mit Inhalten locken. Bei den normalen Internetseiten, die Informationen bieten, wird dieses Verhältnis zurecht berücksichtigt. Gerade auch bei einer Startseite, die im Idealfall schlank aufgebaut ist, dort braucht man nicht viel Code und demnach reicht auch wenig Text für ein gutes Verhältnis.
Und bei DMOZ kann man sich auch gerne streiten, aber die von Dir aufgeführte Seite ist im Internet sicher ein Nischenphänomen, daran über Vor- und Nachteile zu entscheiden, ist nutzlos. Außerdem glaube ich, dass die Seite ohnehin in ganz anderen Punkten einen Erfolg mindert. Kleinanzeigen auf einer Gedenkseite...? Das ist wie ein Bereich "Skunk-Zucht" auf einer Seite für Cocktailrezepte.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren