gelöschter Benutzer

Kompliment an Seitenreport

am 06.09.2010, 16:29 Uhr eröffnete folgenden Thread
Internes    3348 mal gelesen    28 Antwort(en).

Hallo Seitenreport,

bisher kann ich Euch nur loben!

Im Gegegensatz zu "seitwert.de", die es übrigens nicht zulassen, sich selbst zu testen, habt Ihr den Mut, es zu tun. Was mir am besten gefällt, bei Euch spielen die "Social Bookmarks" keine große Rolle im Vergleich zu "seitwert.de".

Meine Webseite hat jetzt knapp 70 % bei Euch erhalten, was ich sehr gut finde.
Was nicht so gut ist, ist die Performance Eurer Such-Analyse, selbst wenn man einen "Fehler" beglichen hat, kann es sein, daß dies nicht gleich erkannt wird.

Weiterhin viel Erfolg,

Ceativo


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.09.2010, 17:10 Uhr schrieb hansen

creativo schrieb:

Was nicht so gut ist, ist die Performance Eurer Such-Analyse, selbst wenn man einen "Fehler" beglichen hat, kann es sein, daß dies nicht gleich erkannt wird.
Ceativo


Hallo Creativo,

kannst Du da mal etwas genauer werden, mit einem Beispiel vielleicht?

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 11.09.2010, 14:29 Uhr schrieb

Hallo Hansen,

wenn z.B. "X)HTML-Fehler : xxxxx" angegeben wird, ich verbessere dies, kommt es vor, dass dies erst beim dritten Mal "bemerkt" wird.
Aber ich kann damit leben.

Was verbessert werden sollte ist der "Verh. Content zu Quelltext". Es gibt nun mal Webseiten, die am Anfang (Startseite) die Leute nicht mit Worten erschlagen wollen (siehe "google"), und da sollte man besser differenzieren!

Und "Gelistet bei DMOZ" wird auch zu hoch bewertet, schließlich werden die Einträge von Menschen veranlaßt, die selbstverständlich auch nicht immer gut drauf sind, was ihre Fähigkeiten betrifft!

Wenigstens seit Ihr nicht so "Social Media" hörig, wie seitwert.de.
Für mich ist das so eine unnütze überbewertete Geschichte, wie die unzähligen Tagebücher (Blogs) im Web, die meistens noch weniger Gehalt wie eine BILD-Zeitung haben ...

Creativo


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 11.09.2010, 14:48 Uhr schrieb joerg

Hallo Rolf

Ich habe keine Ahnung wie du deine Html Fehler verbesserst. Und habe auch noch nie bemerkt das ich nach Verbesserung meiner Fehler mehrmals die Analyse betätigen musste.

Beim Content- Quellcode Verhältnis geht es mehr darum für eine Suchmaschine zu optimieren.

Und dieses Verhältnis ist ein Indikator dafür um alleine mit einer Onpage Optimierung schon gute Positionen in den Serps zu erreichen.

Also erst mal würde ich nicht so über die Editoren bei DMOZ herfallen die in ihrer Freizeit das Projekt weiterbetreiben.

Ganz ehrlich so wie deine Startseite aufgebaut ist würde ich mich auch fragen ist das sinnvoll sie so aufzunehmen in Dmoz. Ohne in den Quellcode zu schauen kann ich nicht erkennen was da geschrieben steht. Browser Firefox

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 12.09.2010, 16:02 Uhr schrieb havanesertreff

Ich vermute mal, dass diese "Fehler" auftreten weil der Verlauf nicht geleert ist?

Aber mal zu der Site selber:
Die Eingangsseite ist kaum darstellbar auf dem IE7. Ein Geruckel hoch drei sehe ich da von irgendwelchen "schwebenden" Buchstaben?
Gruß
Jörg


https://www.havanesertreff.de


gelöschter Benutzer
am 12.09.2010, 16:08 Uhr schrieb

Hallo Jörg,

hier mal ein Beispiel, wo es Probleme gibt bei der Bewertung:
<? include ("suchen.txt"); ?>, dieser geniale PHP tag löst folgendes bei" (X)HTML-Fehler:" aus:
"Der W3C-Validator konnte Ihre Webseite nicht auf Fehler prüfen. Dies kann ein Indiz für einen schwerwiegenden Fehler im Quelltext sein."

Sorry - DAS NERVT!
Wenn Du keine Probleme hast, ist es ja gut. Aber bei mir ist es so, sonst würde ich es nicht schreiben.

Was DMOZ angeht, wollte ich nur meine Meinung kund tun, diese Organisation nicht zu überbewerten! Kein Mensch, kein Computer und keine DMOZ ist perfekt ...

Eine Seite von mir, "paradies-friedhof.de" , ist dort verzeichnet, aber das bringt jetzt keine deutlichen Vorteile für mich.

Meine Startseite habe ich nach den Richtlinien von Euch "optimiert", so komme ich auf knapp 70 %.
Man braucht auch nicht zu erkennen, was da geschrieben steht, da die Schrift extra in einer hellen blassen Farbe als "Layout-Element" existiert. Wer keine Phantasie hat, braucht nur auf "BESUCHEN" klicken! Dann kann er alles lesen.

Gruß Rolf



gelöschter Benutzer
am 12.09.2010, 16:15 Uhr schrieb

Hallo Jörg,

es ist mir wohl entgangen, aber wo kann ich den Verlauf löschen?

MS IE, auch wenn es noch der meistbenutzte Browser auf der Welt ist, geht mir im Grunde am ... vorbei!!
Die Buchstaben sollen herum fliegen ...

Es geht hier um die Startseite, die nur eine Art PROLOG darstellt, und nur das Einstiegsstor zur eigentlichen Webseite darstellt. Routinierte Besucher wissen, erst nach dem Klick auf "BESUCHEN" die Haupt- Webseite zun sehen.

Gruß Rolf


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 12.09.2010, 16:18 Uhr schrieb havanesertreff

creativo schrieb:

Meine Startseite habe ich nach den Richtlinien von Euch "optimiert", so komme ich auf knapp 70 %.
Man braucht auch nicht zu erkennen, was da geschrieben steht, da die Schrift extra in einer hellen blassen Farbe als "Layout-Element" existiert. Wer keine Phantasie hat, braucht nur auf "BESUCHEN" klicken! Dann kann er alles lesen.



Öhm Sorry, ich habe genug Phantasie um zu erkennen, das dies etwas "Amateurhaft" aufgebaut ist. Ich habe durch das geruckel erstmal gar nichts erkennen können, und das hat weiss Gott nichts mit meiner Phantasie zu tun.

creativo schrieb:

MS IE, auch wenn es noch der meistbenutzte Browser auf der Welt ist, geht mir im Grunde am Arsch vorbei!!
Die Buchstaben sollen herum fliegen ...

Es geht hier um die Startseite, die nur eine Art PROLOG darstellt, und nur das Einstiegsstor zur eigentlichen Webseite darstellt. Routinierte Besucher wissen, erst nach dem Klick auf "BESUCHEN" die Haupt- Webseite zun sehen.



Na ja, dann gehen Dir auch die meisten Besucher Deiner Seiten am Pöppes vorbei.
Ich habe das schon verstanden das es eine Einstiegsseite ist, ich besitze so etwas selber zu meinem Forum. Aber GsD erwarte ich von meinen Benutzern/Besuchern nicht das sie "Routiniert" sind. Ich bin selber sehr routiniert was den Umgang mit den Internet angeht. Aber diese Einstiegsseite geht einem nur auf den Keks. Sorry!


https://www.havanesertreff.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 12.09.2010, 16:28 Uhr schrieb matthes

creativo schrieb:
<? include ("suchen.txt"); ?>, dieser geniale PHP tag löst folgendes bei" (X)HTML-Fehler:" aus:
"Der W3C-Validator konnte Ihre Webseite nicht auf Fehler prüfen. Dies kann ein Indiz für einen schwerwiegenden Fehler im Quelltext sein."


Mit Sicherheit nicht, denn den PHP-Code bekommt niemand zu sehen, auch kein Analyseskript.
Und falls doch, ist der W3C-Validator Dein geringstes Problem.
Ich denke eher, dass Dein "suchen.txt" eine andere, nicht zum Encoding der Ausgabe passende Zeichenkodierung verwendet und deshalb ein Zeichen vorhanden ist, das der W3C-Validator nicht lesen kann. Das kommt z.B. vor, wenn man UTF-8 und ISO-8859 fröhlich durcheinander wirft.

creativo schrieb:
Man braucht auch nicht zu erkennen, was da geschrieben steht, da die Schrift extra in einer hellen blassen Farbe als "Layout-Element" existiert. Wer keine Phantasie hat, braucht nur auf "BESUCHEN" klicken! Dann kann er alles lesen.


Also ist es genaugenommen versteckter Text, ja? Das ist aber sehr unbeliebt bei Suchmaschinen.
Mit Phantasie hat das in meinen Augen auch wenig zu tun, ich dachte beim ersten Besuch, dass da irgendwer einen schließenden Tag vergessen hat oder die Positionierung nicht gelungen ist. Es sieht einfach merkwürdig aus, weil der Text sich auch nicht gleichmäßig überlagert und man trotzdem versucht, ihn zu lesen...

Insgesamt finde ich Deine Schreibweise hier aber sehr offensiv und auch Deine Bewertung von Seitwert und der Vielzahl an Blogs wirkt, als hätten sie Dir was getan...

Zum Content-Quellcode-Verhältnis: Google ist eine Suchmaschine, die will uns nicht mit Inhalten locken. Bei den normalen Internetseiten, die Informationen bieten, wird dieses Verhältnis zurecht berücksichtigt. Gerade auch bei einer Startseite, die im Idealfall schlank aufgebaut ist, dort braucht man nicht viel Code und demnach reicht auch wenig Text für ein gutes Verhältnis.

Und bei DMOZ kann man sich auch gerne streiten, aber die von Dir aufgeführte Seite ist im Internet sicher ein Nischenphänomen, daran über Vor- und Nachteile zu entscheiden, ist nutzlos. Außerdem glaube ich, dass die Seite ohnehin in ganz anderen Punkten einen Erfolg mindert. Kleinanzeigen auf einer Gedenkseite...? Das ist wie ein Bereich "Skunk-Zucht" auf einer Seite für Cocktailrezepte.


Make Seitenreport great again!


gelöschter Benutzer
am 12.09.2010, 16:31 Uhr schrieb

Nur *Zensiert [1]* benutzen sowas wie "MS IE".
Ich kann "Google chrome" und "mozilla firefox" empfehlen.

MS IE braucht kein Mensch!

Also ich erkenne auf meinem Computer (win7) und dem Notebook meiner Frau alles prima ...

[1] Der Inhalt wurde von einem Moderator entfernt


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 12.09.2010, 16:42 Uhr schrieb havanesertreff

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den Ton schnellst möglich runter fahren! OK? Hier im rheinischen Raum gibt´s für Dich einen netten Begriff, aber den spare ich Ahnungsloser mir lieber.....


https://www.havanesertreff.de



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.