gelöschter Benutzer

Kompliment an Seitenreport (Seite 3)


kbcomputer
Computerhandel
Beginner (49 Beiträge)
am 13.09.2010, 08:24 Uhr schrieb kbcomputer

also ich möcht da auch mal ein wort dazu sagen:
ich hab vor ca. 2 monaten mit meiner homepage angefangen (über joomla, hab null html und css kenntnisse). zwischenzeitlich hab ich mich sehr stark durch den web-dschungel gekämpft, SEO und SEM, CSS, Backlinks, etc, etc.... Alles Neuland für mich. Klar hab ich mich im Internet schlau gemacht, bin aber sehr oft nur auf halbherzige Antworten gekommen - was ich ja auch versteh - wenn ich SEO-Experte wär, würd ich auch nicht all meine Tricks preisgeben....

Aber ihr hier im Forum seid einfach genial. Sowas nennt man kleines, aber feines Forum. Da gibts nix zu stänkern, stänkern darf man nur, wenn man bezahlt

Also nochmal ein großes Danke an alle hier!


Highend-Gamer-PCs der Luxusklasse

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 13.09.2010, 08:25 Uhr schrieb webart_workers

neitzelsecuweb schrieb:

Hallo Rolf,

keiner will hierDir Deine Zufriedenheit nehmen. - Und schön dass Du mit Seitenreport zufrieden bist, das war ja mal der Ausgangspunkt des Threads.

Es ist auch völlig in Ordnung, dass Du FF und GC magst. - Ich selbst benutze FF - aber habe auch OP, IE, SF und GC im Angebot - schließlich will ich ja sehen wie das auch andere User sehen.

Egal wie Du zu IE stehst, letztlich hat das nichts mit den Usern zu tun die IE nutzen. - User sind Menschen - Potentielle Kunden und die wollen respektiert werden. - So wie im übrigen auch jeder hier im Forum.
..



da muss ich mich anschliessen.
Und wunder mich doch recht über Dich, Rolf.
Du bietest Webdesign an, ich hab einen kurzen Blick auf Deine Referenzen geworfen.
Milde gesagt, frag ich mich wer bereit ist für so etwas Geld auszugeben.
Sagen Dir solche Begriffe wie Farbenlehre oder Typographie etwas?
Und wenn Dir User mit IE am A.... vorbei gehen, frag ich mich ob Du Deine Seite nur für Dein Ego erstellst, anstatt für potentielle Kundschaft ?
Weisst, wenn ich mir morgen ein scharfes Messer (z.B.) zulege, bin ich deswegen übermorgen noch lange kein Herzchirurg. Und so mancher der einen Rechner tätigt, ist deswegen noch lange kein Webdesigner.

In diesem Sinne
Juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi


gelöschter Benutzer
am 13.09.2010, 10:58 Uhr schrieb

Hallo Jürgen,

natürlich kenne ich Farbenlehre oder Typographie.
Bei meinen Seiten kann man alle Links gut lesen und ebenso verhält es sich beim Text. Was die grafische Seite anbelangt liebe ich das Visuelle.
Ich "sehe" das buchstäblich anders als Du!

Glücklicherweise ist eben der Geschmack bei Menschen unterschiedlich und es gibt welche, denen mein Design sehr gefällt, ob Du es glaubst oder nicht (und die geben sogar Geld dafür aus).

Natürlich teste ich eine Webseite bei MS IE, Mozilla Firefox, Safari, Chrome und Opera. Das ist doch selbstverständlich. Und in diesem Zusammenhang möchte ich festhalten: Die java script Anwendung mit den" fliegenden Buchstaben" funktioniert auch bei MS IE.
Im übrigen arbeite ich ohne CMS wie z.B. joomla, was einen die Arbeit in vielen Bereichen abnimmt, aber auch von der Sicherheit (Hacker etc.) oft anfällig ist ...

Das ist mein Standpunkt.

Gruss
Rolf


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 13.09.2010, 11:25 Uhr schrieb webart_workers

hallo Rolf

klingt theoretisch ganz vernünftig und passabel.
ich werd trotzdem kein Fan von Deinen praktischen Umsetzungen, sorry.

Frohes Schaffen
Juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 13.09.2010, 12:38 Uhr schrieb havanesertreff

Zitat:
Und in diesem Zusammenhang möchte ich festhalten: Die java script Anwendung mit den" fliegenden Buchstaben" funktioniert auch bei MS IE.

Uuups, schade, muß ich irgendwie was falsch machen. Trotz Aktivierung für Java-Script habe ich zwar fliegende Buchstaben, aber eben auch fliegende Bildlaufleisten. Zudem wenn man die Bildlaufleiste während der Anwendung anklickt, erscheint das Bild in der Mitte doppelt und es kommt zudem zu einem abnormen ruckeln. Getestet mit IE 7 und 8. Soviel dazu.....

Und ich kann mich kbcomputer nur anschließen, ich habe mich hier von Anfang an super wohl und super aufgehoben gefühlt. Hier bekommt man als Anfänger schnelle, kompetente Hilfe die über das Halbwissen manch anderer weit hinaus gehen.

Meine Meinung.......

Ach so, habe mir die Mühe grade gemacht und habe es auch noch mit dem Firefox getestet, auch hier kommt es zu Störungen, mal abgesehen der Tatsache das es Grafik mäßig nicht wirklich prickelnd aussieht.....


https://www.havanesertreff.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 13.09.2010, 14:35 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Selbst wenn der Text und der Hintergrund nicht dieselbe Farbe haben läuft der trotzdem unter Keywordspam. Jedenfalls ist der nicht koscher. Zum einen ist er überlagert, schlecht lesbar und wie es aussieht auch hinter dem Bild.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.09.2010, 17:42 Uhr schrieb hansen

@all

Selbst auf die Gefahr hin, als harmonie-süchtig zu gelten, möchte ich doch folgendes vorschlagen:
Einigung darüber, dass creativo seine Seite gut findet und andere nicht.
Fangen wir doch einfach noch einmal von vorne an.
Und gut ist es. Ok??

hansen


Nepal Rundreisen

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 13.09.2010, 20:14 Uhr schrieb havanesertreff

Hansen, Recht haste Ich bin in meinem Forum auch sehr Harmonie süchtig, aber dies überschritt irgendwo meinen Horizont.


https://www.havanesertreff.de



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.