hansen
Themenersteller
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)

Ranking (Seite 5)



gelöschter Benutzer
am 21.02.2010, 11:11 Uhr schrieb

joerg schrieb:
Hallo Billi
Das würde dazu führen das das Ranking mit Platz 713 beginnt!
Und enden würde es mit Platz 7974. Die 10. Ranking Seite hätte dann unten Platz 1793.
Du würdest nur einen Bruchteil deiner 10000 Plätze nutzen!
Also ich finde das irritierend für andere wenn ein Ranking so aufgebaut ist!


Es gibt keinerlei Hinderungsgrund, mit Platz 1 zu beginnen. Das System der 10.000 Möglichkeiten verbietet das nicht. Es ist eine interne mathematische Bezugsgröße oder, wenn man so will, Begrenzung, nicht mehr und nicht weniger, die das Ranking transparenter und eindeutiger machen würde.

joerg schrieb:
Ich kann auch momentan nicht nachvollziehen was dich an der Analyse stört!


Es geht nicht um die Analyse.

joerg schrieb:
Ist es die Platzierung deiner Seite dann im Ranking?


Da es kein Ranking, sonderen momentan nur Spielerei ist, ist mir meine Platzierung inzwischen Wurscht, weil man sich eh nicht daran orientieren kann.
Sooo schlecht ist die auch gar nicht (und ich weiß ja, dass ich eigentlich noch etwa 180 Plätze weiter vorn liege, wenn man "richtig" rechnet )

joerg schrieb:
PS Wenn ich das richtig sehe wird die Rankingliste nach Prozente Gesamt und dann nach Prozente SEO sortiert!


Also eine zusätzliche willkürliche Gewichtung der einzelnen Analyseteile? Das irritiert mich nun wieder.

Schönen Sonntag
Gruß B.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.02.2010, 12:56 Uhr schrieb joerg

Hallo Billi

Du würdest nicht 180 Plätze weiter vorne liegen!

Hier wäre deine Idee glaube ich in etwa mal umgesetzt! nevada-fields.de/turnier/



Nach den mehrfachen Platzierungen wären dann Plätze gar nicht belegt!

Also 2 mal Platz 4 gebe dann als nächsten Platz dann Platz 6.

Sowas wäre technisch wohl noch umsetzbar! Dein Vorschlag würde von der Rechenleistung wahrscheinlich das Ranking lahmlegen! Alternativ könntest du dann auch gleich den Vorschlag machen auf das Ranking zu verzichten!

Und wenn du mir das nicht glauben willst rede erst mal mit deinem Programmierer darüber!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.02.2010, 12:57 Uhr schrieb der_booker

Brigadier schrieb:

Klar Heiko, ich kann damit leben. Ist nur ein Gedankenanstoß
Informiert mich über das Ergebnis im Chat, falls es eins gibt. - Ich arme Socke muss arbeiten ....



Das Treffen im Chat macht ja nur dann Sinn, wenn der Initiator (nämlich Du) ebenfalls anwesend ist.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 21.02.2010, 14:15 Uhr schrieb

der_booker schrieb:
Das Treffen im Chat macht ja nur dann Sinn, wenn der Initiator (nämlich Du) ebenfalls anwesend ist.


Ich muss immer noch arbeiten, meine Kunden haben mir grottenschlechtes Material geliefert.... 100% Mehrarbeit., Wochenende futsch, keine Zeit für nix.
Vielleicht vertagen wir auf irgendwann nächste Woche, wenn ihr das nicht allein schafft , was ich aber nicht glaube - das Problem ist ja vermutlich erkannt.
Bis denne
Billi




« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.