skriptkiddie
Avatar skriptkiddie
Themenersteller
Fachinformatiker
Beginner (22 Beiträge)

Ranking: Link freischalten lassen (Seite 3)


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 20.01.2010, 13:04 Uhr schrieb FoolMoon

Naja, was mich stört ist das ich erst auf Seite zwei erscheine. Das ist nicht so toll.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 20.01.2010, 13:29 Uhr schrieb georg123

der_booker schrieb:

Auf jeden Fall sollte sich Alexander eintragen. Aber nicht nur er, sondern alle die, die sich einen Extralink holen wollen und ein wenig für das Webseiten-Image tun wollen. So schnell kommt man halt nicht mehr an einen qualitativ guten Link ran.



Ich geh noch weiter: Mit 10 EUR brutto kann und sollte jeder SR unterstützen. Ich empfinde das inzwischen als ein "Projekt", in dem deutlich mehr als SEO-Prozente stecken. Grüsse Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 20.01.2010, 15:18 Uhr schrieb willmann

FoolMoon schrieb:

Naja, was mich stört ist das ich erst auf Seite zwei erscheine. Das ist nicht so toll.



Kann es sein, dass hier einige (nicht nur Paul) ihre Website für seitenreport.de optimieren und nicht für ihre Besucher oder Suchmaschinen? Nix gegen die Websites in den Top100 hier, aber da sind einige dabei, bei denen man sich schon fragt, wie die da hinkommen, oder... ?!


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 20.01.2010, 15:29 Uhr schrieb adi

willmann schrieb:

FoolMoon schrieb:

Naja, was mich stört ist das ich erst auf Seite zwei erscheine. Das ist nicht so toll.



Kann es sein, dass hier einige (nicht nur Paul) ihre Website für seitenreport.de optimieren und nicht für ihre Besucher oder Suchmaschinen? Nix gegen die Websites in den Top100 hier, aber da sind einige dabei, bei denen man sich schon fragt, wie die da hinkommen, oder... ?!



das eine schliesst doch das andere nicht aus
eine optisch ansprechende seite kann doch technisch und seomässig optimiert werden
eine vernünftige optimierung ist doch ok


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 20.01.2010, 15:32 Uhr schrieb FoolMoon

willmann schrieb:

FoolMoon schrieb:

Naja, was mich stört ist das ich erst auf Seite zwei erscheine. Das ist nicht so toll.



Kann es sein, dass hier einige (nicht nur Paul) ihre Website für seitenreport.de optimieren und nicht für ihre Besucher oder Suchmaschinen? Nix gegen die Websites in den Top100 hier, aber da sind einige dabei, bei denen man sich schon fragt, wie die da hinkommen, oder... ?!



Heiko und ich hatten vor einigen Monaten eine Unterhaltung darüber. Wir waren uns beide einig das der Besucher an erster stelle steht.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 20.01.2010, 15:44 Uhr schrieb willmann

adi schrieb:

eine vernünftige optimierung ist doch ok



Ja, da sagt auch keiner was dagegen. Technische Optimierung gehört dazu. SEO im vernünftigen Rahmen ebenso.

Aber Du willst mir und den anderen doch nicht ernsthaft erzählen, das Lillebors Fla*** (nix gegen die Seite, ist aber halt grade TOP1) mehr Zugriffe hat als studivz.net. Ich hab einige große Seiten für die ich arbeite (internationaler Lebensmittelkonzern, großes Reiseunternehmen, große deutsche Gewerkschaft, zwei Hochschulen, ....), von denen ich auch die Zugriffszahlen kenne - keine davon kommt bei Alexa annähernd an Lillebors Fla*** ran.

Da denk ich mir dann schon meinen Teil; und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht ganz, wieso man sich da in die TOP100 schleicht mit einer Nischenwebsite. Grade das Pushen von bestimmten gut gewerteten Parametern hier bei seitenreport.de verdeckt für die Betreiber ja die noch vorhandenen Schwächen und steht dem eigentlichen Optimieren im Weg.

Ich bin mit meiner Website ohne Tricks hier auf Platz 1473, was sicher noch nicht das Optimum ist, aber für eine Nischenseite mit einer Kundenstruktur, die vorwiegend Wert darauf legt, anonym zu bleiben (und eben keinen Backlink ins Impressum setzt) ganz zufriedenstellend.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie zufrieden die TOP100-Performer sind; und zwar mit den Ergebnissen der Website und nicht mit den Ergebnissen hier bei seitenreport.de.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 20.01.2010, 15:50 Uhr schrieb hansen

willmann schrieb:


Aber Du willst mir und den anderen doch nicht ernsthaft erzählen, das Lillebors Fla*** (nix gegen die Seite, ist aber halt grade TOP1) mehr Zugriffe hat als studivz.net. Ich hab einige große Seiten für die ich arbeite (internationaler Lebensmittelkonzern, großes Reiseunternehmen, große deutsche Gewerkschaft, zwei Hochschulen, ....), von denen ich auch die Zugriffszahlen kenne - keine davon kommt bei Alexa annähernd an Lillebors Fla*** ran.

Da denk ich mir dann schon meinen Teil; und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht ganz, wieso man sich da in die TOP100 schleicht mit einer Nischenwebsite. Grade das Pushen von bestimmten gut gewerteten Parametern hier bei seitenreport.de verdeckt für die Betreiber ja die noch vorhandenen Schwächen und steht dem eigentlichen Optimieren im Weg.

Ich bin mit meiner Website ohne Tricks hier auf Platz 1473, was sicher noch nicht das Optimum ist, aber für eine Nischenseite mit einer Kundenstruktur, die vorwiegend Wert darauf legt, anonym zu bleiben (und eben keinen Backlink ins Impressum setzt) ganz zufriedenstellend.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie zufrieden die TOP100-Performer sind; und zwar mit den Ergebnissen der Website und nicht mit den Ergebnissen hier bei seitenreport.de.



Hallo willmann, lies das dazu, das erklärt die Sache:

lillebor schrieb:

doch, dass hatte ich schon gelesen... aber wie kommst du drauf, dass das seo arbeit ist? seinen alexa rang zu verbessern bringt seo technisch nichts nennenswertes, da der eh nur andere webmaster interessiert.
seinen alexa zu verbessern, dient also in erster linie dem eigenen ego. dass dies so ist, wollten wir gern mit diesem cklickteam beweisen. denn wenn die besuche von 10 webmastern ausreichen, mir bei seitenreport 10% mehr und somit platz 1 zu bringen , muss matthias endlich mal wach werden.
seien wir doch ehrlich: meine kleine nischenseite hat auf platz 1 von 55000 seiten so was von garnichts zu suchen.... seitwert nimmt die alexa werte sehr viel weniger ernst, dort erhält man nur wenige punkte dafür und dort bin ich auch auf einem "angemessenen" platz.

also fazit: alexa rang hat mit seo so gut wie nichts zu tun und wird dir auch keine neuen kunden bringen...



Alles klar?

willmann schrieb:

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie zufrieden die TOP100-Performer sind; und zwar mit den Ergebnissen der Website und nicht mit den Ergebnissen hier bei seitenreport.de.


Zufrieden kann man fast nie mit den Serps sein, solange man nicht auf Position 1 steht.
Aber mommentan bin ich soweit schon zufrieden.

hansen


Nepal Rundreisen

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 20.01.2010, 15:56 Uhr schrieb willmann

Hallo hansen, (ich heiße übrigens Marc ,

das ist mir schon klar - und der von Dir zitierte Teil unterstreicht meine ursprüngliche Aussage auch perfekt. Es geht um\'s eigene Ego und den Rang x hier bei seitenreport.de. Mit der Qualität, den tatsächlichen Besucherzahlen und dem Verbesserungspotential hat es absolut nichts zu tun. Und genau das versteh ich nicht; dass dort Energie reingesteckt wird, um Messergebnisse zu verfälschen, die einem helfen könnten, seine Seite besser zu machen.

Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 20.01.2010, 16:03 Uhr schrieb adi

willmann schrieb:

Hallo hansen, (ich heiße übrigens Marc ,

Mit der Qualität, den tatsächlichen Besucherzahlen und dem Verbesserungspotential hat es absolut nichts zu tun. Und genau das versteh ich nicht; dass dort Energie reingesteckt wird, um Messergebnisse zu verfälschen, die einem helfen könnten, seine Seite besser zu machen.

Marc



was ist qualität schau dir die startseite von google an ! nennst du das qualität
oder die seite von t-online.de die startseite müßte gedoppelt werden damit noch mehr platz für werbung zur verfügung steht
wenn du von qualität sprichst mußt du auch die standards auflisten was qualität ist

und das statement von lilly sagt doch aus das sie nur ein teil eines projektes war um aufzuzeigen wie schlecht die zahlen von alexa sind


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 20.01.2010, 16:07 Uhr schrieb hansen

willmann schrieb:

Hallo hansen, (ich heiße übrigens Marc ,

das ist mir schon klar - und der von Dir zitierte Teil unterstreicht meine ursprüngliche Aussage auch perfekt. Es geht um\'s eigene Ego und den Rang x hier bei seitenreport.de. Mit der Qualität, den tatsächlichen Besucherzahlen und dem Verbesserungspotential hat es absolut nichts zu tun. Und genau das versteh ich nicht; dass dort Energie reingesteckt wird, um Messergebnisse zu verfälschen, die einem helfen könnten, seine Seite besser zu machen.

Marc


Hallo MARC,

denke nicht, dass es Lilly um das Ego geht, sie hat es ja klar formuliert.
Zumindest sie wollte darauf aufmerksam machen, dass die Bewertung von Alexa noch mal überdacht werden sollte.

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.