adi schrieb:
was ist qualität schau dir die startseite von google an ! nennst du das qualität
JA! Google ist doch nur deshalb so erfolgreich, weil das Design so minimalistisch ist. DAS ist Qualität!
Du wirst zugeben, dass Google extrem erfolgreich ist. Zumal das Design der Website nur ein paar Hunder Dollar gekostet haben dürfte
adi schrieb:
wenn du von qualität sprichst mußt du auch die standards auflisten was qualität ist
Nein, dass muss jeder für sich tun. Darum ging es mir ja auch mit meiner Aussage: Ziele definieren. Wege dahin finden (Das kann SEO sein, muss es aber nicht). Erfolg kontrollieren (wird konterkariert von Alexa-Manipulationen).
Wenn ich meine (und die anderer Websitebetreiber) Erfolgsmesser (wie z.B. Alexa) austrickse, so dass die Messergebnisse nichts mehr wert sind, nehme ich mir auch die Möglichkeiten, gute Wege zu finden und schlechte zu verlassen. Da verlieren alle.
Zum Erfolg ging\'s mir auch um den Erfolg der Website. NICHT um die Platzierung hier bei SR und auch nicht um die SERPS bei Google. Unverständlich? Mit meiner Website will ich Neukunden ansprechen. Ob ich diese über SR, Google, AdWords oder sonstwoher bekomme, ist mir egal. Eine TOP5-Platzierung (die ich im übrigen habe) hilft dabei, aber mehr auch nicht. Meine Website ist NICHT erfolgreich, wenn ich an Google-Platz 1 gelistet bin und keiner mich beauftragt. Sie ist aber sehr wohl erfolgreich, wenn ich gar nicht in den SuMas gelistet bin, die Kunden mich aber z.B. durch Mundpropaganda finden und beauftragen.
Ich wage jetzt die (nicht so sehr kühne) Aussage, dass >75% der Websites in den TOP100 keinerlei Ziele für sich definiert haben, die sich irgendwie quantifizieren lassen. Damit gibt\'s auch keine Erfolgskontrolle. Aber das Ego findet\'s halt toll, in den TOP10 zu sein...
adi schrieb:
und das statement von lilly sagt doch aus das sie nur ein teil eines projektes war um aufzuzeigen wie schlecht die zahlen von alexa sind
Okay, war ein schlechtes Beispiel. Lilly hat\'s jetzt abbekommen, weil sie an Platz 1 stand. Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass sie selbst sagt, dass das eher unverdient sei. Meine Aussage bezog sich aber durchaus auf die TOP100 oder mehr, Lilly war da eben sehr exponiert.
Und Alexa ist auch nur ein Beispiel für einen manipulierbaren Parameter von vielen...
Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren