masa8
Avatar masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

Neuer SEO Wettbewerb "Gold verkaufen" (Seite 7)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 07.07.2012, 11:00 Uhr schrieb masa8

Ultima schrieb:

Dann wird nur der erste Platz verkündet, 2,3 und 4 bleiben geheim obwohl die ja auch etwas hätten gewinnen sollen.


Hallo Thomas,

es gibt nur einen Gewinner, den auf Platz 1. Der nächste Teilnehmer am Partnerprogramm von Goldankauf123 hatte es nur auf Platz 7 geschafft. Platz 2 und 3 sind Konkurrenten bei Gold verkaufen, und sind garantiert nicht gewinnberechtigt.

Das das ganze mehr einene Marketing Aktion war, als ein "echter" SEO-Wettbewerb, war ja von Anfang an klar.

Vielleicht kannst du uns ja aus Deinen gesammelten Daten ein Diagramm erstellen, welches den Verlauf der Top10 vom Anfang des Wettbewerbs bis zum Ende aufzeigt. Das fände ich durchaus interessant.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 07.07.2012, 18:09 Uhr schrieb romacron

Hallo zusammen,

Das man hier sich wie ein Marketing stri--er fühlt kann ich gut nachvollziehen.
Vielleicht könnte man den Spieß einfach mal umdrehen.

Nun ist der Wettbewerb vorbei also auf zu einem neuen Wettbewerb.
Vielleicht könnten die niedriger Platzierten einen Preis ausloben und den Wettbewerb reloaden.

Kann mir hier gut als Ziel vorstellen, von Platz 2-10 jeder mind. einen Platz aufsteigt.
Was haltet ihr davon?


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 07.07.2012, 23:28 Uhr schrieb masa8

Hi Roman,

ich finde die Idee, jetzt noch weiter auf den Keywords "Gold" und "verkaufen", oder in der Kombination aus Beiden "Gold verkaufen", weiter rumzureiten nicht schlecht.

Meine Motivation an diesem Wettbewerb war es, eben diese Keywords "Gold" und verkaufen" in mein Netzwerk zu integrieren. Das sind zwei Keywords, die man eigentlich immer brauchen kann, egal ob man Gold verkaufen will, oder ein "Gold Hosting Paket", oder einfach nur eine Fledermaus aus Gold.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 08.07.2012, 00:34 Uhr schrieb

masa8 schrieb:
...
Vielleicht kannst du uns ja aus Deinen gesammelten Daten ein Diagramm erstellen, welches den Verlauf der Top10 vom Anfang des Wettbewerbs bis zum Ende aufzeigt. Das fände ich durchaus interessant.
...



Ungefähr so? Du kannst auch gern die DB haben.

Schöne Grüße
Thomas


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.07.2012, 07:10 Uhr schrieb masa8

Dank Dir Thomas.

Ich hatte es schon vermutet. Der ganze Wettbewerb hatte (fast) keine Auswirkung auf die Gold verkaufen Top 10.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.09.2012, 23:35 Uhr schrieb der_booker

Ich finde es super interessant, wie sich der Goldwert in der letzten Zeit entwickelte.


Besteht denn Interesse an einem ähnlichen Wettbewerb oder an einer Weiterführung? Der Winter steht vor der Tür und ein neuer Contest könnte für sinnvolle (nachhaltige) Optimierungen sorgen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 08.09.2012, 00:11 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

Besteht denn Interesse an einem ähnlichen Wettbewerb oder an einer Weiterführung?



Ja, ich hab meine ToDo Liste fast fertig (Also alles was ich nach dem letzten noch verbessern wollte.) der nächste kann kommen


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.09.2012, 23:41 Uhr schrieb masa8

Eigentlich habe ich keine Zeit für neue SEO Wettbewerbe, Späße, oder auch mal durchaus was Sinnvolles. Wie es aber schon immer bei echten und harten Goldgräbern üblich ist, kann ich mich dem Goldfieber auch nicht wirklich voll und ganz entziehen.

Stell dir mal vor, du findest ein 5 Quadratmeter großes Nugget mitten in der Pfalz!

Oder Du findest ein Goldmünze mit 3 Metern Durchmesser in Nordrhein Westfalen, und dann gehst du damit zum Golddealer und erntest Euronen ohne Ende.

Aber mal im Ernst. Der Wettbewerb war schon ein wenig eine schräge Nummer, weil hier direkt für Dipl.-Ing. Klaus Joseph Edelmetalle ein Nutzen erzeugt werden sollte, und die Preise niemals realistisch verteilt werden mussten.

Das Stricher Argument von Romacron ist da nicht wirklich von der Hand zu weisen, denn alle Wettbewerbler haben im Prinzip einen gratis Dienst geleistet, ohne irgendeine Gegenleistung.

Mal ehrlich, hat einer von euch auch nur einen Cent mit Gold verkaufen verdient?

Als Keywordpirat könnte man dem guten Dipl.-Ing. Klaus Joseph Edelmetalle doch durchaus mal zu einer Dankesgeste motivieren, indem man ihm sozusagen das Gold weggräbt, indem man die Google Datenbank mit unüblichen Materialien füllt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 11.09.2012, 15:22 Uhr schrieb anickel

Ich fand diesen Wettbewerb irgendwie von Anfang an recht suspekt. Gold verkaufen als SEO Wettbewerb? Das ist ja wie "Urlaub buchen" oder "Kredit vergleichen". Sehr umkämpft und ich weiss nicht, bei Gold verkaufen habe ich immer so einen faden Beigeschmack im Mund. Das sind nicht mehr die klassischen coolen Wettbewerbe wie Onkelseoserbe.
Auf der anderen Seite Hut ab: Da hat sich einer aus der Marketingabteilung was gutes einfallen lassen. Interessant wäre es nur geworden, wenn so viele und so gute SEOS mitgemacht hätten, dass die Top 10 einfach mal komplett umgekrempelt worden wäre...


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.09.2012, 10:20 Uhr schrieb der_booker

anickel schrieb:

Sehr umkämpft und ich weiss nicht, bei Gold verkaufen habe ich immer so einen faden Beigeschmack im Mund. Das sind nicht mehr die klassischen coolen Wettbewerbe wie Onkelseoserbe.


So sehe ich es inzwischen auch. Es gab nicht so viele Teilnehmer.
Was mich etwas verwundert, dass die Resonanz zu einem Contest ausbleibt respektive auf sehr geringes Interesse stößt.

Vielleicht stelle ich die Frage mal anders. Was würde Euch denn bewegen, an einem weiteren SEO-Contest teilzunehmen? Gibt es einen Interessierten, der solch einen Contest veranstalten möchte?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.