masa8
Avatar masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

Neuer SEO Wettbewerb "Gold verkaufen" (Seite 8)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.09.2012, 10:57 Uhr schrieb hansen

der_booker schrieb:

Was würde Euch denn bewegen, an einem weiteren SEO-Contest teilzunehmen?


1. Echtes Keywort, und kein Phantasiegebilde
2. Teilnahme auch echter Profis
3. Laufzeit 1 Jahr
4. Ein Gewinn im 5stelligen Euro-Bereich

Alles andere ist reine Zeitverschwendung.


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 12.09.2012, 12:45 Uhr schrieb seitenreport

hansen schrieb:

4. Ein Gewinn im 5stelligen Euro-Bereich


Mit meiner gold-verkaufen-24.com komme ich via Backlinkseller (Partnerlink) mittlerweile auf 10 € Einnahmen im Monat (zzgl. Mwst.).

Nach 10 Jahren macht das bei 8 € Gewinn im Monat etwa 1000 €. Wobei man die Monetarisierung aber noch etwa verdreifachen könnte (Adsense, Affiliate-Banner etc.).

Nicht viel, aber durchaus im Einklang mit der hineingesteckten Zeit.
Wobei ein "Investitionszeitraum" von 10 Jahren natürlich recht lang ist.

Denke, echte Keywords (die man auch anderweitig nutzen kann), sind in einem SEO-Wettbewerb das A und O.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.09.2012, 15:54 Uhr schrieb masa8

Echte Keywords sind wirklich das A und O bei SEO-Wettbewerben, vorallem wenn man daraus einen geldwerten Vorteil ziehen will.

Da ich für Gold verkaufen keinen extra AdSense Channel angelegt habe, kann ich keinen genauen Betrag angeben, es waren aber seit Beginn des Wettbewerbs jeden Monat mindestens 15-20 Euro mehr an AdSense Einnahmen. Der gleiche Betrag kommt nocheinmal über Gold & Silber Schmuck hinzu, welcher in meinen Preisvergleich zusammengeklickt wurde. Somit hat mir der Wettbewerb bisher gute 150,- Euronen gebracht.

Ãœber das Partnerprogramm von Goldankauf123 habe ich dagegen nicht einen einzigen Cent verdient, trotz einiger hundert Klicks (laut deren Statistik).

Deutlich weniger, aber jeden Sommer wieder, bringt mir das Fahrradventil aus dem Ventil Wettbewerb ein. Hier ist Amazon der freundliche Geldgeber für verkaufte Flickzeuge, Blitzventile und Luftpumpen.

Es gibt zwar auch bei Onkelseoserbe, Lastactionseo, etc. bestimmt den einen oder anderen Klick auf Anzeigen, aber das ist eher so gut wie Nichts.

Echte Keywords lassen sich, getarnt als SEO-Wettbewerb, durchaus monetarisieren, und langfristig kommt da mehr zusammen, als die ausgeschriebenen Preise wert sind.

Vielleicht wäre es aber noch lukrativer, wenn man statt eines Wettbewerbs eine gemeinsame Nischenseite machen würde. Im Everestforum gibt es einige solcher gemeinsamen Projekte, sowohl in Umsetzung, als auch als Angebot.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.09.2012, 16:06 Uhr schrieb hansen

@Matthias SR, Matthias,

mit Gewinn meinte ich Preisgeld.
Das was Ihr aufzählt wäre dann zusätzlich.
Damit wäre dann der Aufwand auch gerechtfertigt, auch wenn man das Preisgeld nicht gewinnt.


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.09.2012, 08:44 Uhr schrieb masa8

Hallo Hannelore,

ich habe mal versucht mir vorzustellen, welches Keyword und Sponsor Paar ein so hohes Preisgeld bringen könnte.

Produkte und Unternehmen fallen komplett weg, denn hier würden die ganzen SEO-Seiten direkte Konkurrenz bedeuten, und dafür gibt niemand Geld aus.

Vielleicht würde sich Exxon Mobile auf einen Deal einlassen, wenn das Keyword "Fracking ist harmlos" oder so wäre, oder die Pharmaindustrie bei "Impfen ist super".

Schwierig schwierig, mir fällt da nichts ein, aber vielleicht kommen hier doch noch Möglichkeiten zum vorschein.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.09.2012, 12:14 Uhr schrieb der_booker

Ich sehe es auch so, dass wir mit einem richtigen Keyword an den Start gehen sollten. Die Frage bleibt, aus welcher Branche? Wir beschäftigen uns mit Web, andere mit Reise und wiederum andere kommen aus der Technik-Branche oder aus dem Verkauf. Daher würde evtl. eie Keywordkombination Sinn machen, welche alle Bereich abdeckt.

Einen Preis soll und muss es geben. 5stellig ist auch okay, wenn wir eine Laufzeit von 1 Jahr in Betracht ziehen. Das zieht auch andere Seologen, sprich Profis an. Die bisherigen Contest\'s waren eher Test\'s respektive Bloggeralerts. Sollten Profis mitspielen, darf man nicht traurig sein, wenn man mit einem Wordpress-Auftritt nicht vorne rankt.

Hinzu kämen Regeln. Bei einem Contest, der einen Preisgeld im 5stelligen Bereich bereit stellt, sollten es auch Regeln geben. Selbst wenn die Regel heißt, es gibt keine Regel. Klar muss auch sein, dass alle Register gezogen werden können, was sich nachhaltig auswirken kann. Beispiel, wer mit einem vorhanden Auftritt ins Rennen geht und wird mittels DC aus dem Rennen gekickt, darf sich nicht wundern, wenn er auch bei anderen Keyword schlechter rankt. Bei diesem Preisgeld wird es keine Freundschaften geben. Wer Backlinks will, wird diese sicherlich entgeldlich erwerben müssen.

Anderenfalls könnte man einen Spaßwettbewerb veranstalten, bei dem verschiedene Versuche zur eigenen Fortbildung dienlich sind. Allerdings dürfte die Teilnehmerzahl relativ gering ausfallen.

Wie sehen Eure Interessen aus? Hannelore hat ihre Ausrichtung klar formuliert. Wäre auch eine SEO-Ralley interessant? Sprich man rankt nicht nur mit einem Keyword, sondern mit mehreren? Damit könnte man die verschiedenen Branchen begeistern? Weitere Möglichkeiten wären beispielsweise, dass man erst ein Ziel erreicht haben muss, um an das nächste Keyword zu gelangen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.09.2012, 19:16 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

Wie sehen Eure Interessen aus?Wäre auch eine SEO-Ralley interessant? Sprich man rankt nicht nur mit einem Keyword, sondern mit mehreren? Damit könnte man die verschiedenen Branchen begeistern? Weitere Möglichkeiten wären beispielsweise, dass man erst ein Ziel erreicht haben muss, um an das nächste Keyword zu gelangen.



Hallo Heiko

Meine Interessen im Bereich SEO sind einfach mal ab und zu zu schauen. Auf die Spitze muss ich es nicht unbedingt ttreiben.

Wenn ich mir deine Fragen durch den Kopf gehen lasse würde ich eher zu einer Variante neigen.

So nach dem Motto das Rätsel um Seo. Man stellt ein paar Fragen und macht dann einige Formulare auf die den Zweck haben von einer Webseite zur nächsten zu leiten. Und nur bei der richtigen Antwort geht es weiter.

So eine Art Seo Kreuzworträtsel. Kann auch Webdesign als Thema sein oder was weiss ich denn.

Zumindest könnte man das Ganze auch so aufziehen das Fragen ob beispielsweise der Google Bot im Stande ist Formulare abzuschicken und auszuwerten dabei gelöst werden.

Das Kreuzworträtsel hätte den Vorteil das man zu allen möglichen Themengebieten Fragen stellen könnte. Und dabei könnte jeder sich aussuchen in welchen Bereich er was machen möchte.

Ist jetzt nicht vollständig durch geplant wäre aber eine Möglichkeit den Bot mal richtig durcheinander zu wirbeln.

Und ich denke das dabei jeder mit einem Formular mitmachen könnte.

Und selbst die die sich nicht zutrauen eine Kontrolle wirklich aufzubauen die bei der richtigen Antwort zur nächsten Seite weiterleitet könnte man so einbinden das einer zentral sowas zur Verfügung stellt.

Antwort zu der Frage auf der Url sind beides dann Parameter die man sendet und wenn richtig dann weiter und sonst wieder zur Seite zurück.

Und wenn du dann einen bestimmten Satz wie das "Tour durch die Fragen des Internet" da noch reinbringst könnte man verschiedene Beobachtungen dabei machen.

Hannelore könnte Fragen zu Nepal stellen. Hildegard könnte Fragen zu Wein formulieren. Roman und Thomas könnten Fragen über Joomla stellen.

Matthias könnte Wordpress oder Piraten sich als Thema vornehmen.
Du meinetwegen SEO. Ich könnte Fragen zu meinem Sammelkartenspiel auch stellen.

Man könnte auch die Weise Themenrelevanz zwischen verschiedenen Webseiten herstellen die ganz unterschiedliche Themen haben.

Geht halt eben auch in dem Falle nur wenn man genügend Vertrauen hat das andere Webmaster keinen Unsinn bauen.

Wäre halt eben eine Möglichkeit nette Experimente zum Thema Linksaft anzustellen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 14.09.2012, 12:25 Uhr schrieb der_booker

Okay, in der Gesamtheit bleibt allerdings die Feststellung, dass ein Interesse kaum vorhanden ist. Die bisherigen Meldungen kamen von unseren Stamm-Usern, sodass ich zunächst von einer Veranstaltung eines Contest\'s absehen werde.

Wie bereits geschrieben, denke/dachte ich darüber nach, einen SEO-Contest in Form einer Ralley anzubieten, mit einem richtigen Preisgelt und verschiedenen Etappen, sodass jeder etwas davon hat.

Falls sich nach diesem Post noch Interesse zeigen sollte, wäre ich bereit diese Idee erneut aufzugreifen. Also bitte melden, wenn Interesse besteht. Danke


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 14.09.2012, 18:53 Uhr schrieb rdombach

Hallo Heiko,

ich denke, Interesse ist eines - Zeit ein anderes Thema!

Ein Contest würde mich schon interessiren, aber ich bin berufstätig (Nicht in der SEO-Branche) und da bleibt mir oft nur das Wochenende für meine privaten Aktivitäten übrig.
Da es aber mehr gibt, als den PC, überlege ich mir schon, wo ich Zeit investiere. Da macht es dann für mich mehr Sinn, zu versuchen, meine eigene Wesbseite zu optimieren, als mich an einem Wettbewerb zu versuchen. Realistisch gesehen habe ich eh geringe Chancen gegen die Personen, die SEO berufsbedingt betreiben und dann den Wettbewerb dominieren. Denn diese Gruppierung hat einen anderen Background und auch ein anderes Zeitraster.

Du dafst Dich daher nicht wundern, das die Akzeptanz etwas spärlich ausfällt. Jeder setzt Prioritäten für sein Umfeld - und Just-For-Fun eine gewisse Stundenanzahl in einen Wettbewerb zu investieren ist nun halt mal nicht jedermanns Sache.

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 15.09.2012, 10:58 Uhr schrieb SGS

Hallo,

bei mir sieht es ähnlich wie bei Ralph aus, SEO nur am Feierabend. Dennoch mache ich, wenn es die Zeit erlaubt, immer gerne einmal bei einem Wettbewerb mit. Siegeschancen erhoffe ich mir weniger, aber die Möglichkeit, Strategien auszuprobieren, ohne meine Hauptseite zu gefährden.

Insoweit wäre ich bei einem Wettbewerb dabei und bin auch gerne bereit, den erfolgreichsten Mitstreiter aus dem SR-Team bei fremden Wettbewerben ein wenig mit Feierabend-SEO zu unterstützen.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.