koshiro
Themenersteller
Selbständig
Beginner (11 Beiträge)

Eigene Verlinkung (Seite 2)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 19.07.2011, 23:50 Uhr schrieb masa8

lwulfe schrieb:

Hallo,

wenn das mal kein Spagat ist! Dessous <-> Aquaristik. Da müssen wir auf unseren Experten für Pseudo-Relevanz, Matthias, warten!
Im Ernst: mir fällt es schwer mir Jemanden vorzustellen, der auf eine Dessous-Seite an Fische denkt ...
Ich tendiere jetzt noch mehr zur Verlinkung im Footer, wenn du die Seiten untereinander in Beziehung bringen willst.

Grüße
Lutz


Hi,

das ist doch kein Problem!

Kennt ihr noch den Film "Ein Fisch namens Wanda"? Der mit der netten Blondine mit den hübschen Dessous, und dem Typ, der einen Fisch direkt aus dem Aquarium futtert?

Ok - Ein plattes Beispiel, aber es geht, und Google frisst sowas.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

koshiro
Selbständig
Beginner (11 Beiträge)
am 06.08.2011, 23:58 Uhr schrieb koshiro

Hallo,
ich danke euch allen für die Antworten. Ich denke ich werde dann die Shops unten in den Footer jeweils setzen.
Da die Links ja dann auf jeder Seite sind, kann man die einfach so rein setzen, oder muss man die dann auf Nofollow setzen ?
Weil das habe ich auch schon bei vielen gesehen das die dann die Links auf Nofollow haben, aber dann bringt es ja eigentlich gar nichts mehr oder sehe ich das falsch ?
Gruß
koshiro


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.08.2011, 09:17 Uhr schrieb hansen

koshiro schrieb:

Da die Links ja dann auf jeder Seite sind, kann man die einfach so rein setzen, oder muss man die dann auf Nofollow setzen ?


Hallo koshiro,

die Links darfst Du nicht auf nofollow setzen, das bringt gar nichts.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.08.2011, 14:58 Uhr schrieb der_booker

Najaaaa. Was heißt hier die bringen NIX.

Für die PR-Vererbung ist es richtig, da werden Links mit nofollow einfach ignoriert. Allerdings können solche Links Besucher auf die Seite bringen und da stellte ich schon einmal die Frage nach dem Zweck.

Ich persönlich würde mir einen eigenen kleinen Werbebanner einfallen lassen und die Links so durch eine Rotation anzeigen lassen. Damit bleibt die Seite nicht statisch. Allerdings dürfen die Werbebanner nicht zu aufdringlich wirken. Das bringt Linksaft und Besucher. Was will man mehr?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.08.2011, 09:00 Uhr schrieb hansen

Hallo Heiko,

es handelt sich in seinem Fall um eigene Seiten und da bringt nofollow für ihn gar nichts. Du würdest auf Deine eigenen Seiten auch nicht mit nofollow verlinken.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

carloso
Avatar carloso
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 08.08.2011, 11:10 Uhr schrieb carloso

Hallo
Ich möchte da ein Problem beschreiben was mir passierte. Ich habe in mein Forum ein Bericht geschrieben und einen Link eingesetzt der zu einen weiteren Bericht auf eine andere Domain Webseite führte. Diese 3 Links indiziert Google nicht hab schon alles versucht habe die Links rausgenommen aber diese 3 Webseiten wurden nicht indiziert, jetzt hab ich sie wieder eingesetzt das zumindest vom Forum aus auf diese Webseiten kommt. Da ich mehrere Domains in gleichen Hosting habe vermute ich das Google einen zusammenhang sieht. Deshalb verlinke ich jetzt alle mit nofollow die zu meine anderen Domains führen.

Gruss Karl


Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/

koshiro
Selbständig
Beginner (11 Beiträge)
am 08.08.2011, 13:01 Uhr schrieb koshiro

Hallo,
ich danke euch für die Antworten.
Ich habe die Links unten im Footer ohne Nofollow gesetzt. Mal sehen eventuell mache ich es später noch das ich Sie als Banner einbaue, aber das weis ich noch nicht genau.
Gruß
Koshiro




« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.