gelöschter Benutzer

High PR Backlinks (Seite 2)


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 17.08.2011, 12:14 Uhr schrieb seitenreport

winelady schrieb:

* Oder heißt es Googlensem? Wie dekliniert man eigentlich G. im Lateinischen?


Google hat etymologisch keinen lateinischen Ursprung, sondern lehnt sich an das Wort "Googol" an, das 1938 vom amerikanischen Mathematiker Edward Kasner als Begriff für die Zahl 10^100 geprägt wurde. Für eine genaue Antwort der (etwaig möglichen) Deklination wäre unser Fritz zuständig. :wink:

winelady schrieb:

Und ist "es" überhaupt femininum?


Dem Ursprung nach wäre das Wort Google damit feminin (die Zahl) (im Deutschen). "Die Google" habe ich allerdings noch nie irgendwo gehört . Im Sprachgebrauch hat sich "Google" eingebürgert.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.08.2011, 12:36 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:
...Für eine genaue Antwort der (etwaig möglichen) Deklination wäre unser Fritz zuständig. :wink: ... Beste Grüße, Matthias


Da forderst Du mich aber heftig! Ich bin über-fordert. Gern habe ich dazu gelernt, auch die Schreibweise 10 hoch hundert (das Hoch ist vermutlich ein ASCII-Zeichen, ich hab aber keine Tabelle mausbereit), aber "The Google" auf Deutsch deklinieren zu wollen - da halte ich mich raus. Wenns feminin wäre: Schon der Genitiv, "der Google", bricht die Zunge...
Da das aber mit den Hauptanliegen von SR wirklich nur peripher zu tun hat ist eine abschließende, gar verbindliche Klärung, sicher nicht nötig, meint Fritz.


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 17.08.2011, 15:31 Uhr schrieb masa8

Die Ursprünge von Google reichen in die Urzeit der Menscheit zurück. Eine berühmte Vorgängervariante gab es in Delphi, das Orakel.

Ab dem 8. Jahrhundert v. Chr. setzte sich die Verehrung des Apollon durch und das Orakel entwickelte sich. Nach der geflügelten Schlange Python, die Apollon dem Mythos zufolge hier getötet haben soll, war Delphi auch unter dem Namen Pytho bekannt

Als Medium des Gottes diente die Pythia, die als einzige Frau den Apollon-Tempel betreten durfte. Das Amt der weiblichen Priesterin geht wohl noch auf den alten Kult der Erdgöttin Gaia zurück. Die Pythia versetzte sich wahrscheinlich durch die Inhalation von ethylenhaltigen Gasen, die aus einer Erdspalte austraten, in Trance. Interpretiert wurden ihre Worte von den Oberpriestern des Apollon.


Damals wie heute befragt man ein Etwas, um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Damals gab es noch keine so trivialen Fragen wie z.B. ein aktueller Treiber für eine Grafikkarte, da ging es denn eher um Kriege oder die Gründung von Kolonien.

Bei den Antworten des Orakels hat sich dagegen nicht so sehr viel geändert. Früher mussten Oberprister diese interpretieren und heute obliegt dies Aufgabe dem User.

Wer jetzt denkt, dass Google auf einer Oracle Datenbank basiert, und der Algorithmus in Delphi programmiert ist, liegt damit falsch. Den einzigen direkten Bezug gibt es bei Python, einer der Programmiersprachen derer sich Google bedient. Und auch dieser Vergleich hinkt, da für die Namensgebung der Programmiersprach Python die Komikertruppe Monty Python die Paten waren.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 18.08.2011, 03:37 Uhr schrieb

Habt Ihr Langeweile?

[IMG]http://ultima-project.net/hostler/org/42.gif[/IMG]


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.08.2011, 11:49 Uhr schrieb winelady

Ultima schrieb:

Habt Ihr Langeweile?
[IMG]http://ultima-project.net/hostler/org/42.gif[/IMG]



Was ist das denn?!


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 18.08.2011, 13:22 Uhr schrieb georg123

Ultima schrieb:
Habt Ihr Langeweile?


Die Beschäftigung mit Karthago, Cato und mit der lateinischen Sprache, das Ganze google-bezogen, ist für das Sommerloch imo eine willkommene Auflockerung. Nachdem Matthias (SR) höchstpersönlich den Thread nutzt, um eine wirklich essentielle Frage zu stellen, müssen wir doch dankbar sein, wenn dieser Faden weiter gesponnen wird. Außerdem: Wer sich über einen verregneten Tag oder (glückliche Pfalz!) Hitze ärgert, muss ja die tiefschürfenden Posts nicht lesen, ein Mausklick genügt doch, meint Fritz.


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.08.2011, 09:48 Uhr schrieb der_booker

georg123 schrieb:

Ultima schrieb:
Habt Ihr Langeweile?


Die Beschäftigung mit Karthago, Cato und mit der lateinischen Sprache, das Ganze google-bezogen, ist für das Sommerloch imo eine willkommene Auflockerung. Nachdem Matthias (SR) höchstpersönlich den Thread nutzt, um eine wirklich essentielle Frage zu stellen, müssen wir doch dankbar sein, wenn dieser Faden weiter gesponnen wird. Außerdem: Wer sich über einen verregneten Tag oder (glückliche Pfalz!) Hitze ärgert, muss ja die tiefschürfenden Posts nicht lesen, ein Mausklick genügt doch, meint Fritz.



Ich bin auch dafür, dass der Faden weiter gesponnen wird. Eine korrekte Antwort darauf würde mich auf jeden Fall interessieren.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 19.08.2011, 11:56 Uhr schrieb georg123

winelady schrieb:
...Hallo robert_b, schon lange keinen ACI mehr gesehen – dann stricke es doch bitte im O-Ton um: Ceterum censeo, Googleam* esse delendam. Gruß
winelady
* Oder heißt es Googlensem? Wie dekliniert man eigentlich G. im Lateinischen? Und ist "es" überhaupt femininum?


Im Lateinischen fällt mir die Deklination von "GOGOL" (Forschungsergebnis Matthias, SR) deutlich leichter: Gogol (masc., auch weil ein Numerus, 10 hoch 100), Acc. Gogolem. 1:1 ins Deutsche also Google-Googlem- aber das klingt komisch.
Aber im Ernst, wenn ich gezwungen bin, zu Google zu schreiben mach ich das so:
Nom.: Die allertollste SuMa ist Google
Gen.: Googles Suchalgorithmen sind unübertroffen
Dat.: Ich muss Google Recht geben
Acc.: Alle lieben Google!!!!
Vom Genitiv abgesehen also "schwach" dekliniert.
Das Wetter hier hart südl. Hamburg ist noch immer besch... Das führt nahezu zwangsläufig zu mentalen Ausfällen und Geblödel. Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 20.08.2011, 17:22 Uhr schrieb lwulfe

robert_b schrieb:

Was hat Marcus Porcius Cato der Ältere über Karthago immer wiederholt gesagt (was auch sich letztendlich erfüllte)?
Im Ãœbrigen bin ich der Meinung, daß Google aus dem Internet entfernt werden muß


Hallo Robert,
dein websites-index.com hat immerhin schon wieder einen PR3!
Vielleicht kommt Google auch zu der Meinung: Suum cuique per me uti atque frui licet!*

Viele Grüße
Lutz

*Cato der Ältere: soweit es an mir liegt, soll jeder das Seine nutzen und genießen dürfen




« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.