gelöschter Benutzer

Interne Links (Seite 3)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.06.2010, 19:03 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

@Heiko Die Erkennung von externen Links ist unabhängig von ob mit oder ohne www.
Ich finde die Idee auch gut nofollow Links zu berücksichtigen.



Ist es denn nicht so, dass ein Link beispielweise von seitenreport zu www.seitenreport/faq.html als extern gewerdet werden würde? Anderes Beispiel wo es klarer wird.


Ein Link von www.phw-jendreck.de auf seo.phw-jendreck.de wechselt die Subdomain und muss als externer Link gewertet werden. Nur wenn dieser Link direkt auf www.phw-jendreck.de/seo_suchmaschinenoptimierung/ verweisen würde, wäre dieser Link ein interner Link. Wir bleiben innerhalb der selben Subdomain.



Bei der Verwendung der Links sollte man (Thema hatten wir bereits) überlegen, ob man mit relativen oder absoluten Links arbeiten will. Ein relativer Link, so wie von Hansen(Hannelore) sehr gut beschrieben ist nur für die Verwendung innerhalb der eigenen Domain nutzbar. Der absolute Link hingegen kann sowohl intern, als auch extern verwendet werden.

lederscout24.de/s-m-a-r-t-repair/kunstleder/


lederscout24.de/bewertungsportal/


usw. werden ja als interne Links gezählt. 14 kann ich finden und das stimmt auch mit der Analyse überein.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 08.06.2010, 19:19 Uhr schrieb

HI Heiko

Wo stehen denn 14 interne Links in der SR Analyse?
Bei mir stehen 17 ausgehende und 0 interne (Note 6)

Gruß, Daniela


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.06.2010, 20:05 Uhr schrieb hansen

derlederdoc schrieb:

HI Heiko

Wo stehen denn 14 interne Links in der SR Analyse?
Bei mir stehen 17 ausgehende und 0 interne (Note 6)

Gruß, Daniela


Hallo Daniela,

Du hast eigentlich nur ein Problem bei den Links, Du analysierst schlichtweg die falsche Domain.
Auch in Deiner Signatur ist Deine Domain falsch angegeben.
Du hast da eine Weiterleitung drin, von www auf ohne www.
Deine richtige Domain ist:

lederscout24.de


und nicht www.lederscout24.de


wenn Du lederscout24.de analysierst, findest Du auch die 14 Links von Heiko



Allerdings, dürfte dann nur eine Seite in die Wertung und zwar die ohne www., die mit www sollte aus der Wertung raus fallen.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 08.06.2010, 20:53 Uhr schrieb

HI Hansen

DANKE DUI GURU POSTER!!!

Habe die ganze Zeit www.lederscout24.de ohne / am Ende eingegeben...


Jetzt sehe ich auch das was alle anderen sehen
Und wieder ein Paar % nach oben...Kleinvieh macht auch Mißt!

Kannst Du mir noch die Spaghettis weg zaubern?

Gruß, Daniela


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.06.2010, 21:07 Uhr schrieb hansen

Hallo Daniela,

so was gehört in eine CSS: "color: #993300;" .
Wenn Du Deine Farben alle in CSS packst, bleibt von Deinen Spaghetti-Codes nicht mehr viel übrig.
Ich habe Dir schon mal den Tipp gegeben, Deine Seite mit Flos Tool von Deinen Whitespaces (unnütze Leerzeichen) zu befreien.
Hier noch mal der Link:

floern.com/tools/codecompressor


Einfach Deine Seite eingeben, Datei komprimieren lassen und dann den Download starten.
Code kopieren und in Deiner Seite übernehmen - Ergebnis= Quelltext zu Content ist wesentlich besser.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 08.06.2010, 21:14 Uhr schrieb

HI

Werde ich machen...
Und die internen Links habe ich jetzt auch auf 100 % gebracht...

Gruß, Daniela


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.06.2010, 23:30 Uhr schrieb der_booker

derlederdoc schrieb:

HI

Werde ich machen...
Und die internen Links habe ich jetzt auch auf 100 % gebracht...

Gruß, Daniela



Das ist super und freut mich für Dich. Wenn Du jetzt dabei auch noch etwas gelernt hast, ist es die beste Schule. Super.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.06.2010, 23:54 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

Ist es denn nicht so, dass ein Link beispielweise von seitenreport zu www.seitenreport/faq.html als extern gewerdet werden würde? Anderes Beispiel wo es klarer wird.


Ein Link von www.phw-jendreck.de auf seo.phw-jendreck.de wechselt die Subdomain und muss als externer Link gewertet werden. Nur wenn dieser Link direkt auf www.phw-jendreck.de/seo_suchmaschinenoptimierung/ verweisen würde, wäre dieser Link ein interner Link. Wir bleiben innerhalb der selben Subdomain.



Bei der Verwendung der Links sollte man (Thema hatten wir bereits) überlegen, ob man mit relativen oder absoluten Links arbeiten will. Ein relativer Link, so wie von Hansen sehr gut beschrieben ist nur für die Verwendung innerhalb der eigenen Domain nutzbar. Der absolute Link hingegen kann sowohl intern, als auch extern verwendet werden.

lederscout24.de/s-m-a-r-t-repair/kunstleder/


lederscout24.de/bewertungsportal/


usw. werden ja als interne Links gezählt. 14 kann ich finden und das stimmt auch mit der Analyse überein.



Hallo Heiko

Ich habe jetzt nicht kontrolliert ob ein absoluter interner Link mit www. wenn man sich auf der Seite ohne www. befindet als externer Link gewertet wird. Oder halt eben zu einer Subdomain.
Wenn es so sein sollte sollte man die Analyse in dem Punkt überabeiten.

Meiner Ansicht nach sollte man einen Link für eine Subdomain nicht als externen Link rechnen.

Ich habe es für externe Links kontrolliert und da besteht kein Unterschied zwischen mit und ohne www

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 09.06.2010, 00:12 Uhr schrieb der_booker

Hallo Jörg,
das zeigt sich hier im Beispiel bei Daniela sehr deutlich. Sie analysierte Ihre Domain mit der Sub www. obwohl sie alle Links auf die Topleveldomain setzte. Diese wurden ganz klar als extern gewertet. Bei der Analyse der Seite ohne dem www. werden auch alle Links als intern gewertet.

Bei externen Links ist es klar, denn was geht, das geht und etwas was kommt, das kommt. Beim Wechel auf eine andere Subdomain, halte ich es für mehr als richtig, dass dieser Link als extern gewertet wird. Begründung 1 ist der Themenwechsel. Begründung 2, es gibt X Anbieter, wo sich der einzelne Internetauftritt nur durch die Sub unterscheidet. Die einzelnen Sub\'s haben nix miteinander zu tun oder kennen sich vielleicht gar nicht. Beispiel Provider wie Arcor und früher bei T-Online.

Eine ähnliche Problematik hatten wir hier auch schon, denn die Alexazahlen sprechen ja nur die Toplevel an und eine Unterteilung zu den Sub\'s gibt es leider nicht.
Dann hatten wir doch noch den Typen, der die co.de oder so vertickern wollte. Aber natürlich auch nur die Subdomain. Netter Versuch.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 09.06.2010, 10:03 Uhr schrieb

Was soll ich denn jetzt mit meinen Links (intern) machen? Soll ich die nun auf nofollow stehen lassen? Wie sieht es mit google aus? Bessere , oder schlechtere Wertung? Bei SR ganz klar deutlich höhere Prozentzahl... Beim verhalten von google stelle ich keine Unterschiede fest was das besuchen meiner Seite angeht!

Gruß Daniela




« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.