gelöschter Benutzer

Interne Links (Seite 4)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.06.2010, 15:07 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

Bei externen Links ist es klar, denn was geht, das geht und etwas was kommt, das kommt. Beim Wechel auf eine andere Subdomain, halte ich es für mehr als richtig, dass dieser Link als extern gewertet wird. Begründung 1 ist der Themenwechsel. Begründung 2, es gibt X Anbieter, wo sich der einzelne Internetauftritt nur durch die Sub unterscheidet. Die einzelnen Sub\'s haben nix miteinander zu tun oder kennen sich vielleicht gar nicht. Beispiel Provider wie Arcor und früher bei T-Online.

Eine ähnliche Problematik hatten wir hier auch schon, denn die Alexazahlen sprechen ja nur die Toplevel an und eine Unterteilung zu den Sub\'s gibt es leider nicht.
Dann hatten wir doch noch den Typen, der die co.de oder so vertickern wollte. Aber natürlich auch nur die Subdomain. Netter Versuch.



Hallo Heiko

ich erinnere mich an das Schreiben was ich von denen erhalten habe.

Auch finde ich persönlich es nicht gut das die Alexazahlen zu 100% bei einer Subdomain gewertet werden. Bei einer Subdomain sollte man die maximal zu 25% zählen. Dafür müsste aber auch wenn eine Subdomain vorliegt Pagerank oder so mehr bewertet werden, weil eine Subdomain es schwerer hat einen solchen zu erreichen.

Ich gehe jetzt mal auf deine Begründungen ein.
Das Subdomains einen Themenwechsel haben und das bei den den aufgeführten providern Tausende von Subdomains existieren ist klar.

Die Frage die ich mir an diesem Punkt aber gestellt habe ist wie ist das mit der Wertigkeit von Links für den Linksaft.
Es ist dieselbe Domain, derselbe Server und somit auch Standort und auch die IP Adresse stimmt überein.

Also rangiert meiner Interpretation nach ein Link der auf eine Subdomain führt in der Wertigkeit für den Linksaft ein bisschen höher als ein interner Link wie du ihn definierst.

Und geringer als ein externer Link sowie man den Beschreibungen für den Algorithmus des Pageranks entnehmen kann.

Die Erkennung ob interner Link oder nicht bei Vorhandensein wird hier wahrscheinlich durch reguläre Ausdrücke vorgenommen. Wenn Florian oder Matthias an dieser Stelle dann mal einen Punkt machen würde wäre die Erkenung von solchen Links dann auch gewährleistet.

@Daniela Ich würde wenn ich interne Seiten herraushalten wollte für diese Seiten dieses hier verwenden.

[html]

[/html]

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.06.2010, 20:09 Uhr schrieb hansen

derlederdoc schrieb:

Was soll ich denn jetzt mit meinen Links (intern) machen? Soll ich die nun auf nofollow stehen lassen?

Gruß Daniela


Hallo Daniela,

mach das nofollow wech, eine ehrliche Seite benötigt so etwas nicht.
Und wenn Du Dir den Thread noch einmal durchliest, solltest Du auch noch einen anderen Grund finden.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 09.06.2010, 21:02 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Und wenn Du Dir den Thread noch einmal durchliest, solltest Du auch noch einen anderen Grund finden.

hansen



Srhr ich genausau - es wurde schon alles gesagt.
Jetzt bist Du dran - otpimierie mal.

Gruß,
Claudio.


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 09.06.2010, 21:15 Uhr schrieb Raptor

Passe schrieb:

hansen schrieb:

Und wenn Du Dir den Thread noch einmal durchliest, solltest Du auch noch einen anderen Grund finden.


Srhr ich genausau - es wurde schon alles gesagt.
Jetzt bist Du dran - otpimierie mal.


Apropos noch mal durchlesen: Das sollte man bei seinen eigenen Beiträgen auch machen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 09.06.2010, 23:28 Uhr schrieb der_booker

.

joerg schrieb:
Die Frage die ich mir an diesem Punkt aber gestellt habe ist wie ist das mit der Wertigkeit von Links für den Linksaft.
Es ist dieselbe Domain, derselbe Server und somit auch Standort und auch die IP Adresse stimmt überein.



Nein das muss nicht sein. Beispiel an dieser Stelle:

www.tickedi.com


campus.tickedi.com


business.tickedi.com



Alle Domains gehören zusammen, sind aber in jeweilige Themenbereiche unterteilt und liegen auch auf unterschiedlichen IP\'s.

Genauso gut können wir eine völlig losgelöste Subdomain aufstellen. Diese muss nicht an der Verlinkung zu den anderen Seiten beteiligt sein.

Fazit: Es ist möglich die Subdomains auf andere IP-Adressen zu verteilen respektive auf andere Server, was zum Thema Lastenverteilung Sinn macht. Deshalb ist jede Subdomain mal als eigenständige Webseite zu betrachten.

Zum Thema Linksaft, verhält es sich so, wie bei domainübergreifenden Links, sprich Fremdseiten. Aber das ist ein anderes Thema und gehört eigentlich in einen neuen Thread.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.