Matthes schrieb:
Der Trick, den ich meinte, ist die Verwendung unsinniger und realitätsferner Keyword-Kombinationen, um einen Erfolg vorzugaukeln.
Ich habe ganz bewusst auf Schlüsselworte wie Fotograf und Hamburg-Bramfeld verzichtet. Es gab schon zuviele Fälle, dass dann Seitenreport im Suchergebnis vor der verlinkten Seite im Suchergebnis stand.
Matthes schrieb:
Mit den von Dir genannten Schlüsselworten zu ranken bringt rl-fotoshooting gar nichts, weil kein Mensch danach sucht. Auf diese Weise kann man mit Leichtigkeit jeder Seite irgendein Platz-Eins-Ergebnis bescheren, nur eben nicht für relevante Keywords.
Ist es ein guter Dienst, wenn man selber die Schlüsselworte belegt?
Glaube ich nicht, und aus diesem Grund, spiele ich mit Synonymen und fremden Begriffen. Ich möchte meinen Kunden einen Dienst erweisen, und nicht von ihren Schlüsselworten profitieren. Somit finde ich es besser, Schlüssselworte zu belegen, die zwar vom Synonym her passen, aber keine direkte Konkurrenz verursachen.
Matthes schrieb:
Was Dein Anhang zeigen soll, ist mir auch schleierhaft.
Der Anhang bezieht sich auf die Aussage von Formiggini
Formiggini schrieb:
Sich heute auf Webkataloge verlassen oder diese als "SEO-Strategie" zu verstehen trotz den ganzen Suchmaschinen-Updates in den letzten zwei Jahren?????
Da frage ich einfach zurück. Warum listet Google noch einen Webkatalog, wenn dieser so unsinnig sein soll? Warum funktionieren die Links auch heute noch, und werden in den WMT\'s nicht ignoriert?
Ich weiß die Antwort, oder glaube sie zu wissen. Google brauch diese Verweise einfach, um seine Daten zu verifizieren.
´
Alles in Allem ist es kein Masa8 Hokuspokus, wohl eher ein grundlegendes Datenbank-Verstäntnis. Mehr aber auch nicht.
Beste Grüße
Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren