rlfotoshooting.de
Avatar rlfotoshooting.de
Themenersteller
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)

Linkaufbau für Fotograf

am 16.06.2014, 11:45 Uhr eröffnete rlfotoshooting.de folgenden Thread
Linkaufbau    5709 mal gelesen    21 Antwort(en).

Hallo Zusammen,
in den letzten Monaten war ich was SEO angeht sehr nachlässig, was vor allem zeitliche Gründe hatte. Muss jetzt aber wieder einiges machen und möchte mehrgleisig fahren.

Mit meinen relevanten Keys (fotoshooting hamburg, fotograf hamburg, fotostudio hamburg) war ich jeweils auf der ersten Seite, aber inzwischen sinke ich im Ranking. Dies muss natürlich geändert werden, da mich 70% meiner Kunden über die Website finden.

Es geht mir also um Linkaufbau, den ich händisch selbst machen kann, aber auch um Agenturen, die mich darin unterstützen können.

Momentan steh ich noch wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht so recht was jetzt der wichtigste Schritt ist. Ich bitte um eure Erfahrung und Tipps!

Vielen Dank schon einmal für eure Zeit und Hilfe!

LG René


http://www.rl-fotoshooting.de

Meric1905
Beginner (31 Beiträge)
am 16.06.2014, 17:52 Uhr schrieb Meric1905

Ich empfehle dir, Backlinks selber zu generieren. Dadurch hast du mehr Kontrolle über die erstellten Backlinks.

Bei Agenturen würde ich sehr vorsichtig sein, es gibt einige Agenturen, die meinen sie würden Backlinks händisch für die Kunden generieren - nutzen aber zum größten Teil Backlinks-Tools wie zum Beispiel: Senuke, Scrapebox, GSA Search Engine Ranker, etc... . Was dazu führen kann, dass deine Webseite ein SPAM-Stempel auf die Stirn von Google erhält. Nur wenn du die Agentur wirklich kennst und weißt, dass sie einen guten Job liefern, würde ich mich wagen eine Agentur dafür zu beauftragen.


Keter Mülltonnenbox
Müllboxen Kunststoff
[URL=http://www.sauna-online-kaufen.com/]Sauna kauf

rlfotoshooting.de
Avatar rlfotoshooting.de
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)
am 16.06.2014, 21:12 Uhr schrieb rlfotoshooting.de

Sind freeblogs im gewissen Rahmen empfehlenswert?

Ich habe einfach nicht mehr die Zeit mich intensiv mit der Thematik zu befassen. Aufbau von Links, pflegen von Sozial-Media, Beiträge schreiben usw erfordert alles mehr Zeit als ich investieren kann. Deshalb suche ich eine für mich optimale Lösung.


http://www.rl-fotoshooting.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.06.2014, 21:15 Uhr schrieb masa8

Hallo rlfotoshooting.de,

auch wenn ich jetzt aus reinem finanziellen Interesse Poste, kann ich Dir nur empfehlen, dich in die Reihe der Hamburger einzureihen, die scohn jetzt von einem Eintrag in meinem Webatalog profitieren.

Du wirst sicherlich noch den einen oder andere hamburger Engel ablichten, und somit zum Ruhm der alten Hansestadt beitragen.

Das man bei Google unter "singer engel hamburg" einen Webkatalogkunden auf Platz 3 findet, liegt nicht nur an selbigen. Forscht man aber ein wenig in der hamburger Datenstruktur nach, dann kann man das Funktionsprinzip erkennen.

Schließlich profitiert die hamburger Friedhofskerze, und die gibt es auch in Engelsgestallt, nicht nur aus meinem Verzeichnis, sondern auch von Seitenreport, und anderen Websiteanalysen oder Diensten, welche wiederum mit Backlinks aufwarten.

Du kannst Dir auch sicher sein, dass ich Deine relevanten Keys tatkräftig unterstütze, so wie schon bei anderen Engeln und NPG\'s aus Hamburg.

Beste Grüße
Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

rlfotoshooting.de
Avatar rlfotoshooting.de
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)
am 21.06.2014, 09:32 Uhr schrieb rlfotoshooting.de

hmmm... so wirklich hilfreich war das bis jetzt nicht :/

Hier wird gesagt, man sollte selbst links generieren, aber mit welcher Methode wird nicht gesagt. Sind freeblogs dafür ein Mittel? Zu viele Verlinkungen von Blogs sind ja auch nicht sonderlich sinnvoll, oder? Alternativen?

LG René


http://www.rl-fotoshooting.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 21.06.2014, 12:15 Uhr schrieb matthes

Ich würde auch Maßnahmen empfehlen, die den lokalen Bezug stärken.
Google My Business sollte komplett ausgenutzt werden:

www.google.de/intl/de/business/



Dann Verwendung von Rich Snippets, um die Adresse und Unternehmensinformationen für Google zugänglicher zu gestalten:

support.google.com/webmasters/answer/146861



Ansonsten würde ich Links mit lokalem Bezug streuen. Manuell, sorgfältig und von seriösen Quellen. Ein gut geführtes Freeblog ist durchaus als Linkgeber geeignet.
Dir wird ein Backlink von einer Seite über Motorradteile aus München nichts bringen, ein Link auf einem Blog eines Hobbyfotografen schon eher.

Zusätzlich bietet Deine Seite massives Verbesserungspotential. Und die Texte, die man erst nach langem Scrollen erreicht, haben fast schon was von Suchmaschinen-Manipulation, mit sowas wäre ich vorsichtig. Zumal sie nie variiert werden.

Dabei fällt mir ein wichtiger Punkt für Google My Business auf: Alle Adressen und Telefonnummern sollten gleich sein. Auf der Google+-Seite ist Deine Adresse anders als in dem zweifelhaften Footer auf Deiner Seite (Mexikoring 11d 22297 vs. Ole Wisch 11 22177). Das muss unbedingt angepasst werden. Interessant für Kunden ist sicher eher die Adresse Deines Fotostudios.

masa8s Eintrag ist übrigens unter aller Sau.


Make Seitenreport great again!

rlfotoshooting.de
Avatar rlfotoshooting.de
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)
am 21.06.2014, 12:26 Uhr schrieb rlfotoshooting.de

Vielen Dank Matthes, damit kann ich doch schon super arbeiten! Bin dir sehr dankbar.


http://www.rl-fotoshooting.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 22.06.2014, 23:20 Uhr schrieb masa8

Matthes schrieb:

masa8s Eintrag ist übrigens unter aller Sau.


Damit hast Du sicherlich recht, konntest aber nicht wissen, dass ich beim schreiben schon einen gratis Katalogeintrag für René angedacht hatte.

Der Nonsense sei mir bitte verziehen.

Matthes schrieb:

Ich würde auch Maßnahmen empfehlen, die den lokalen Bezug stärken.


Genau das ist es, was mein Webkatalog leisten kann.

Lehnen wir uns zurück, und schauen die nächsten Wochen, wie sich Renés Seite bei Fashion und Portrait Fotografie Hamburg entwickelt.

Bei mir spuckt Google aktuell Platz 35 aus.

Beste Grüße
Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 23.06.2014, 01:30 Uhr schrieb Formiggini

Räusper.....
Sich heute auf Webkataloge verlassen oder diese als "SEO-Strategie" zu verstehen trotz den ganzen Suchmaschinen-Updates in den letzten zwei Jahren?????

Gut; 1910 tanzte man in Deutschland auch noch Ragtime und der Tango war noch nicht erfunden....

www.youtube.com/watch



Soll Renés Seite jetzt zu deinem persönlichen Versuchsfeld werden? Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen...
Nix für ungut :confused:

Grüße


rlfotoshooting.de
Avatar rlfotoshooting.de
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)
am 23.06.2014, 07:33 Uhr schrieb rlfotoshooting.de

Vielen Dank für den Eintrag bei dir Matthias. Die Keyword Phrase "Fashion und Portrait Fotografie Hamburg" ist allerdings konkurrenzlos und unbedeutend, da danach nicht gesucht wird. Eine relevante Phrase ist für mich z.B. Fotostudio hamburg. Dort ist die Konkurrenzsituation dann auch eine völlig andere.

Ich habe mir deine Seite angesehen und investiere mein Geld zur Zeit lieber in für mich wirklich relevante und starke Quellen.

Inzwischen habe ich einige Maßnamen ergriffen, so z.B. Beiträge verfasst und auf für mich relevanten und starken Seiten platziert, einen Blog veröffentlicht, g+ optimiert, Gastbeiträge geschrieben und meine Kunden um Online-Bewertungen gebeten.


http://www.rl-fotoshooting.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 23.06.2014, 17:02 Uhr schrieb matthes

rlfotoshooting.de schrieb:
Die Keyword Phrase "Fashion und Portrait Fotografie Hamburg" ist allerdings konkurrenzlos und unbedeutend, da danach nicht gesucht wird.


Hey, damit hast Du das Geheimnis hinter masa8s Zaubertrick verraten...


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.