Ich würde auch Maßnahmen empfehlen, die den lokalen Bezug stärken.
Google My Business sollte komplett ausgenutzt werden:
www.google.de/intl/de/business/
Dann Verwendung von Rich Snippets, um die Adresse und Unternehmensinformationen für Google zugänglicher zu gestalten:
support.google.com/webmasters/answer/146861
Ansonsten würde ich Links mit lokalem Bezug streuen. Manuell, sorgfältig und von seriösen Quellen. Ein gut geführtes Freeblog ist durchaus als Linkgeber geeignet.
Dir wird ein Backlink von einer Seite über Motorradteile aus München nichts bringen, ein Link auf einem Blog eines Hobbyfotografen schon eher.
Zusätzlich bietet Deine Seite massives Verbesserungspotential. Und die Texte, die man erst nach langem Scrollen erreicht, haben fast schon was von Suchmaschinen-Manipulation, mit sowas wäre ich vorsichtig. Zumal sie nie variiert werden.
Dabei fällt mir ein wichtiger Punkt für Google My Business auf: Alle Adressen und Telefonnummern sollten gleich sein. Auf der Google+-Seite ist Deine Adresse anders als in dem zweifelhaften Footer auf Deiner Seite (Mexikoring 11d 22297 vs. Ole Wisch 11 22177). Das muss unbedingt angepasst werden. Interessant für Kunden ist sicher eher die Adresse Deines Fotostudios.
masa8s Eintrag ist übrigens unter aller Sau.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren