lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Linksaft (Seite 2)


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 12.05.2010, 18:53 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Heiko,
ist eigentlich logisch, dass ich als Themenersteller riesiges Interesse an einem Artikel habe.
Mich jetzt gar nicht zu melden, fände ich allerdings auch nicht ok.
Dein längerer Beitrag dazu hat mich dem Verständnis von "Linksaft" schon deutlich näher gebracht.

Grüße
Lutz


bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 12.05.2010, 19:07 Uhr schrieb bhvmedia

Das setzen von externen Links ist m.E. immer etwas, was wohl überlegt sein will. Daher wäre mein Interesse an solch einen Artikel ebenfall gegeben.
Wenn ich z.B. Quellen angebe, habe ich diese Links meist als nofollow angegeben, da ich ja meinen Pagerank nicht mit jedem Teilen möchte.
Nach der SR Analyse habe ich fast alle externen Links auf nofollow gesetzt um im Bereich externer Links auf der sicheren Seite zu sein, jetzt kommt das als Bummerang zurück.
Entweder keine Punkte bei SR oder keinen Linksaft.

Ein Teufelskreis ...

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 12.05.2010, 22:57 Uhr schrieb Bazzel

Auch für mich wäre ein weiterführender Artikel Interessant.

Gruß joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 12.05.2010, 23:34 Uhr schrieb RobbyMe

Das Thema ist für mich sehr interessant. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Heiko uns noch weiter aufklären würdest. Natürlich verstehe ich voll und ganz, wenn Du vorerst die wichtigeren Dingen erledigen musst.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.05.2010, 23:49 Uhr schrieb der_booker

Okay überredet, ich denke es wird eine Gemeinschaftsarbeit werden. Im WWW finden sich schon sehr viele Infos und manche sind wahr und manche eben nicht. Wir wollen hier aber nur Fakten liefern und deshalb sind einige beweiskräftige und nachvollziehbare Test\'s notwendig. Gebt mir also ein wenig Zeit und der Artikel kommt, Versprochen.

Nachtrag:
Es wird vielleicht auch ein mehrteiliger Artikel werden, wo die einzelnen Segmente aufeinander aufbauen. Somit wäre jede Zielgruppe angesprochen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 13.05.2010, 07:43 Uhr schrieb MatthiasHuehr

@Thomas: warum verlinkst du sie dann überhaupt?

Nofollow bekommen bei mir nur die Werbung und themenunrelevante Links (zbs der Impressumgenerator) und bin damit bisher nicht schlecht gefahren.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 13.05.2010, 23:08 Uhr schrieb bhvmedia

Moin,

@ Heiko
Freu mich auf deinen Artikel

@ Matthias
Auf meinen Seiten gebe ich ja zusammengefasste Info weiter und verweise dann auf die entsprechenden Anbieter. Möchte aber nicht allen mit meiner Seite Backlinks verschaffen.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 14.05.2010, 00:24 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Es gibt genug Stimmen, welche sagen, daß Google Nofollow in einigen Fällen ignoriert. Pageranksculpting funktioniert nicht mehr so wie früher. Einfach zusätzlich viele interne Links auf die Seite, dann bleibt mehr Linksaft auf der Seite und so geht trotz Follow weniger raus und du bekommst selber mehr Relevanz, weil du auf relevante Themen verlinkst.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 14.05.2010, 02:16 Uhr schrieb UFOMelkor

Hierzu vielleicht ganz passend ein Zitat aus einem Interview mit Matt Cutts von Google aus der aktuellen Ausgabe des Magazins Website Boosting:

Matt Cutts schrieb:
Hinsichtlich PageRank Sculpting ist es wichtig zu wissen, dass es mit den RIchtlinien von Google durchaus vereinbar ist. Es ist nur in der Regel nicht das Beste oder Sinnvollste, das ein Webmaster mit seiner Zeit anfangen kann. Also haben wir die Handhabung des "No-Folllow"-Attributes geändert, vor allem weil wir gemerkt haben, dass manche Leute viel Zeit mit dem Versuch verbringen, durch besondere Maßnahmen den Google-Bot in eine bestimmte Richtung zu treiben oder zu bringen, die wir nicht beabsichtigt hatten. Sie hätten uns einfach die gesamte Seite crawlen lassen können und der sich ergebende PageRank wäre für ihre Zwecke perfekt gewesen. Also, im Allgemeinen empfehlen wir PageRank-Sculpting nicht, aber nicht etwa, weil es Spam ist, sondern weil Webmaster mit ihrer Zeit Besseres anfangen können. [...]
Wie gesagt, Google betrachtet PageRank-Sculpting nicht unbedingt als mit den Richtlinien unvereinbar und sieht es auch nicht als Spam. Es ist nur eben nicht besonders effektiv. Also haben wir Änderungen vorgenommen, um den Webmastern zu verdeutlichen, dass sie mit ihrer Zeit wirklich etwas Besseres anfangen können.



Statt PageRank-Sculpting empfiehlt er , über die Site-Architektur und die Link-Struktur auf der Seite nachzudenken.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 14.05.2010, 08:33 Uhr schrieb hhsumaopt

MatthiasHuehr schrieb:

@Thomas: warum verlinkst du sie dann überhaupt?


Guten Morgen Matthias,
war das eine ernstgemeinte Frage? Das ist doch gerade das Dilemma, wenn Usability und SEO unvereinbar erscheinen. Die Grundidee von externen Links ist ja, Besuchern das bequeme Wechseln zu einem weiterführenden externen Inhalt zu ermöglichen (und durchaus auch, dadurch der externen Seite zusätzlichen Traffic zu verschaffen) - nicht aber, das Ranking der Fremdseite zu stärken bzw. das eigene zu schwächen. Daher die "Idee" des Linksculpting mit nofollow.

MatthiasHuehr schrieb:

Einfach zusätzlich viele interne Links auf die Seite, dann bleibt mehr Linksaft auf der Seite und so geht trotz Follow weniger raus und du bekommst selber mehr Relevanz, weil du auf relevante Themen verlinkst.


Viele interne Links auf eine Seite: Ist nicht so ganz einfach, weil immer nur der erste Link pro Seite (auf dieselbe andere Seite) zählt. Es gibt Ausnahmen - würde jetzt aber zu weit führen.
Mehr Relevanz durch Verlinkung auf themenrelevante Links: Umstritte Aussage. Werde ich z. B. Authority, indem ich oft auf den entsprechenen Wikipedia-Artikel verlinke? Oder muss ich viel verweisen, weil wenig auf meiner Seite steht? . . .

Ich bevorzuge es, solche Aussagen mit meines Erachtens oder meiner Erfahrung nach zu relativieren, da sonst die Gefahr besteht, dass weniger versierte Website-Betreiber bzw. Webmaster solche (etwas aus dem Zusammenhang gerissene bzw. abgekürzte) Aussagen als in Stein gemeißelt ansehen. Nichts für ungut, aber mein persönliches Fazit an dieser Stelle: Cobra (Heiko) übernehmen Sie.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.