Hallo Jörg,
joerg schrieb:
Diese Einstellung haben aber zu wenige!
Unter den .NET BLoggern mittlerweile fas alle.
joerg schrieb:
Nofollow will ich nicht verwenden!
Ich verwende nofollow im Kommentarsysrem seit etwa 3 Monaten. Seit dem sind die "Nice Post"-Kommentare aus Ãœbersee fast verschwunden.
joerg schrieb:
Man müsste ein Konzept für Blogs entwickeln das darauf ausgelegt ist automatisch Spam Kommentare von denen zu unterscheiden die wirklich dazu beitragen!
Man kann halt eben die Länge eines Kommentares zum Beispiel abfragen!
Dieses Thema ist gar nicht so ohne. Vor allem die Umsetzung
Um die Beziehung eines Kommentar zum Artikel zu prüfen, musste jeder Komentar semantisch Analysiert und auf Relevanz zum Artikel bewertet werden. Allein die semantische Analyse ist, wie die gesamte Linguistik, sehr rechenintensiv. Mit einer Clientanwendung mag das noch zu realisieren sein. Ein Webserver geht da schnell in die Knie.
joerg schrieb:
Man kann einem User auch bewerten aber das könnte man auch manipulieren!
Fällt für Blogs aus, da hier ohne Anmeldung kommentiert werden soll.
joerg schrieb:
Man könnte aber auch den Durchschnittswert der Zeichen in einem Beitrag eines Users berechnen.
Die Anzahl an Beiträgen und so weiter!
Es gibt sehr gute Fülltextgeneratoren, die auch noch in verschiedenen Sprachen Phrasen "ablassen"
joerg schrieb:
Liesse sich aus solchen Faktoren oder anderen nicht ein Konzept entwickeln das ein Blog Dofollow Links setzen kann aber trotzdem relativ spamfrei bliebe?
Urls könnte man auch sperren wenn erkannt wird das der User es nur darauf anlegt Spambeiträge zu verfassen!
URL-oder eigentlich Domain-Filter sind meist im Einsatz.
Andere Ansätze, wie etwa die Verwendung von Askimet oder StopForumSpam, sind zu stark forenlastig. Ausserdem beruhen ihre Filter meist auf IP-Sperrlisten.
Ich bin schon froh, dass die Bot-Erkennung ohne Captcha zuverlässig funktioniert.
Servus,
Klaus
klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren