gelöschter Benutzer

Welche DoFollow Blogs kennt Ihr?

am 15.04.2010, 10:59 Uhr eröffnete folgenden Thread
Linkaufbau    3188 mal gelesen    15 Antwort(en).

Moin, moin,

wollte mal fragen was Ihr so für Blogs kennt, die nicht auf nofollow setzen?
Wer welche kennt, kann Links in den Antworten hier posten.

Ich fang einfach mal an:

SEO-Blog auf www.prosite.de/blog



Freue mich auf Eure Antworten.

go.

Edit: Nu auch mit richtigem Titel im richtigen Forum


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 15.04.2010, 12:06 Uhr schrieb klaus_b

boehli schrieb:
wollte mal fragen was Ihr so für Blogs kennt, die nicht auf nofollow setzen?
Wer welche kennt, kann Links in den Antworten hier posten.

Genau aus diesen Grund setzen mittlerweile fast alle Blogger auf Nofollow und integrieren SPam-Filter.

Keiner will ewig irgendwelche fadenscheinigen Kommentare lesen, nur damit der Kommentarverfasser einen follow-Link abbekommt.
Ich gehöre auch zu diesen nofollow- und Antispam-Bloggern.

Sorry für die etwas harsche Gangart, aber das Thema ist nunmal sehr ärgerlich für Blogger und Blogbetreiber

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 15.04.2010, 12:19 Uhr schrieb hhsumaopt

klaus_b schrieb:

boehli schrieb:
wollte mal fragen was Ihr so für Blogs kennt, die nicht auf nofollow setzen?
Wer welche kennt, kann Links in den Antworten hier posten.

Genau aus diesen Grund setzen mittlerweile fast alle Blogger auf Nofollow und integrieren SPam-Filter.

Keiner will ewig irgendwelche fadenscheinigen Kommentare lesen, nur damit der Kommentarverfasser einen follow-Link abbekommt.
Ich gehöre auch zu diesen nofollow- und Antispam-Bloggern.

Sorry für die etwas harsche Gangart, aber das Thema ist nunmal sehr ärgerlich für Blogger und Blogbetreiber

Servus,
Klaus


Keine Medaille ohne Kehrseite: In Nofollow-Blogs wird auch weniger gern kommentiert.
Hier geht\'s zu einer Liste mit Links zu DOFollow-Blog-Aufstellungen:

www.seodeo.de/dofollow-blogs/


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 15.04.2010, 12:27 Uhr schrieb klaus_b

hhsumaopt schrieb:
<snip>
Keine Medaille ohne Kehrseite: In Nofollow-Blogs wird auch weniger gern kommentiert.


Wenn ich kommentiere, dann weil ich was zum Thema zu sagen habe.
Wenn schon allein durch nofollow die "Linkjäger" draussen bleiben, ist schon viel gewonnen

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.04.2010, 12:51 Uhr schrieb joerg

Hallo Klaus

Diese Einstellung haben aber zu wenige!

Ich werde mir aus den Gründen aber auch keinen Blog zulegen!

Nofollow will ich nicht verwenden!

Man müsste ein Konzept für Blogs entwickeln das darauf ausgelegt ist automatisch Spam Kommentare von denen zu unterscheiden die wirklich dazu beitragen!

Man kann halt eben die Länge eines Kommentares zum Beispiel abfragen!
Man kann einem User auch bewerten aber das könnte man auch manipulieren!

Man könnte aber auch den Durchschnittswert der Zeichen in einem Beitrag eines Users berechnen.
Die Anzahl an Beiträgen und so weiter!

Liesse sich aus solchen Faktoren oder anderen nicht ein Konzept entwickeln das ein Blog Dofollow Links setzen kann aber trotzdem relativ spamfrei bliebe?

Urls könnte man auch sperren wenn erkannt wird das der User es nur darauf anlegt Spambeiträge zu verfassen!

Müsste man hier vielleicht auch einführen so ein Konzept! Anstatt ein User Ranking anhand der Anzahl der Beiträge diese noch mit einem Multiplikator versehen für die Länge des Beitrages!

Konzept wäre dann nur der letzte Monat wird berechnet! Ab einer Zeichenlänge von über 300 hat der Beitrag einen Multiplikator von 3.

Was halten denn die anderen davon? Ich denke damit könnte man einen Beitrag dazu leisten das die Beiträge qualitativer werden!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 15.04.2010, 13:33 Uhr schrieb Infidel

Moin,


wenn ich die Wahl habe, meinen Kommentar in einem Nofollow oder Dofollow Blog abzugeben, fällt die Wahl nicht schwer. Ehrlich gesagt habe ich aber noch nie darauf geachtet.

@jörg:

Wen juckt das User-Ranking hier? Hat man auf Platz 1 irgendwelche Vorteile den anderen gegenüber? Soweit ich weiß nicht. Abgesehen davon kann eine kurze, gehaltvolle Aussage deutlich mehr Gewicht haben als ellenlanges, sinnentleertes Gelaber - und genau dieses würde damit forciert.

Nur meine Meinung...

Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 15.04.2010, 13:43 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Gegen Spammer gibt es hier Administratoren und die Länge des Textes sagt rein gar nichts über die Qualität einer Aussage aus. Geh mal zu Ciao, da bekommst du sogar ellenlange Beschreibungen der Joghurtbecher ... damit der Text schön lang wird.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 15.04.2010, 13:48 Uhr schrieb

@Klaus:

was ist den gegen einen guten Kommentar auszusetzen? Die meisten Blogs mit DoFollow schalten doch die Kommentare eh händisch frei?

Verstehe Deinen Ärger nicht ganz ....

go.


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 15.04.2010, 13:55 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Jörg,

joerg schrieb:

Diese Einstellung haben aber zu wenige!

Unter den .NET BLoggern mittlerweile fas alle.

joerg schrieb:

Nofollow will ich nicht verwenden!

Ich verwende nofollow im Kommentarsysrem seit etwa 3 Monaten. Seit dem sind die "Nice Post"-Kommentare aus Ãœbersee fast verschwunden.

joerg schrieb:
Man müsste ein Konzept für Blogs entwickeln das darauf ausgelegt ist automatisch Spam Kommentare von denen zu unterscheiden die wirklich dazu beitragen!

Man kann halt eben die Länge eines Kommentares zum Beispiel abfragen!

Dieses Thema ist gar nicht so ohne. Vor allem die Umsetzung
Um die Beziehung eines Kommentar zum Artikel zu prüfen, musste jeder Komentar semantisch Analysiert und auf Relevanz zum Artikel bewertet werden. Allein die semantische Analyse ist, wie die gesamte Linguistik, sehr rechenintensiv. Mit einer Clientanwendung mag das noch zu realisieren sein. Ein Webserver geht da schnell in die Knie.

joerg schrieb:
Man kann einem User auch bewerten aber das könnte man auch manipulieren!

Fällt für Blogs aus, da hier ohne Anmeldung kommentiert werden soll.

joerg schrieb:
Man könnte aber auch den Durchschnittswert der Zeichen in einem Beitrag eines Users berechnen.
Die Anzahl an Beiträgen und so weiter!

Es gibt sehr gute Fülltextgeneratoren, die auch noch in verschiedenen Sprachen Phrasen "ablassen"

joerg schrieb:
Liesse sich aus solchen Faktoren oder anderen nicht ein Konzept entwickeln das ein Blog Dofollow Links setzen kann aber trotzdem relativ spamfrei bliebe?

Urls könnte man auch sperren wenn erkannt wird das der User es nur darauf anlegt Spambeiträge zu verfassen!

URL-oder eigentlich Domain-Filter sind meist im Einsatz.
Andere Ansätze, wie etwa die Verwendung von Askimet oder StopForumSpam, sind zu stark forenlastig. Ausserdem beruhen ihre Filter meist auf IP-Sperrlisten.
Ich bin schon froh, dass die Bot-Erkennung ohne Captcha zuverlässig funktioniert.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 15.04.2010, 14:18 Uhr schrieb klaus_b

boehli schrieb:

@Klaus:

was ist den gegen einen guten Kommentar auszusetzen?

Absolut nichts!
Bei News-Blogs mag es ja noch relativ einfach zu sein, bei Themenblogs wirds da schon schwerer.
Du glaubst nicht, was ich auf meinem Entwicklerblog schon alles zu lesen bekam

boehli schrieb:
Die meisten Blogs mit DoFollow schalten doch die Kommentare eh händisch frei?

Wenn ich da händisch rumklicken muss, brauch ich keine Software
Ernsthaft, das sollte schon einigermaßen automatisiert ablaufen. Erst jeden Kommentar zu lesen, bevor man ihn freischaltet ist nicht im Sinne des Erfinders. Dann lieber hinterher löschen und blocken.

boehli schrieb:
Verstehe Deinen Ärger nicht ganz ....

Das Kommentarsystem von Blogs wurde sicher nicht erdacht, um den PR irgendwelcher Webseiten zu stärken.
Was mich noch mehr stört, ist die Doppelmoral mancher SEO-lastigen Webseiten. Um selbst gute Bewertungen auf Seiten wie Seitenreport zu erhalten, geizen sie mit Links bis dorhinaus. Andererseits versuchen genau diese Seiten sich Links über das Kommentarsystem verschiedener Blogs zu erschleichen. Ich habe einige gute Artikel mit PR3 und PR4. Auf genau diesen Artikeln, versuchten immer wieder Leute irgendwelche Sinnfreien Kommentare unterzubringen. Was hat ein Kommentar wie etwa: "Guter Artikel" unter einem Post über die Implementierung der Kölner Phonetik zu suchen?
Vielleicht verstehst du meinen "Ärger" jetzt etwas besser.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.04.2010, 14:38 Uhr schrieb joerg

Hallo Klaus

ich meinte eigentlich die Einstellung nur was sinnvolles zu schreiben oder es sonst ganz sein zu lassen!

Scheint so aus zu sehen als ob du das ganze schon länger durchdacht hast!

@Tobias

Das kann zwar dahingehend ausarten und hat dann auch keinen Mehrwert!
Aber es ist doch so das nicht immer ein gut formulierter kurzer Satz besser ist als ein längeres Statement! Nur es artet eher aus wenn kurze Beiträge auch eine Auswirkung auf das User Ranking hat!

Ein längerer Beitrag so ist meine Ansicht dazu hat einfach mehr Potential.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.