gelöschter Benutzer

Welche DoFollow Blogs kennt Ihr? (Seite 2)


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 15.04.2010, 14:43 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Es gibt eine Reihe von Kommentierprofilen (Blogger.com, OpenId zbs). Da loggt man sich ein und die Links zeigen alle auf das Profil. Dann kann man damit soviel kommentieren wie man will ... und Keywordspamming geht auch nicht. Warum also so kompliziert wenn es nich auch einfach geht?


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 15.04.2010, 15:14 Uhr schrieb Raptor

Alt bekanntes Problem. Aber es gibt auch diverse Lösungsansätze, die solchen Spam eingrenzen können.
- automatisches Nofollow, wenn die Zeitspanne zwischen Artikelveröffentlichung und Kommentar mehr als 2 Wochen beträgt.
- nach 1 Monat gar keine Kommentare mehr zulassen.
- die Links nach 6 Monaten nach Artikelveröffentlichung automatisch entwerten/nofollowen. (Hinweis aber auch hinschreiben.)
- standardmässig Nofollow setzen und bei würdigen Kommentaren/Kommentatoren manuell auf Follow setzen.
- ...

Sich einzuloggen ist natürlich auch eine gute Anti-Spam-Methode, allerdings werden so auch viele "externe" Leser ausgesperrt, weil sich diese nicht extra einen Account zulegen wollen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 15.04.2010, 15:18 Uhr schrieb klaus_b

MatthiasHuehr schrieb:

Es gibt eine Reihe von Kommentierprofilen (Blogger.com, OpenId zbs). Da loggt man sich ein und die Links zeigen alle auf das Profil. Dann kann man damit soviel kommentieren wie man will ...


Blogger.com ist ein Google-Verein.
OpenID währe der Traum: Eine saubere Auth-API, zentrales Profil udgl. Aber... die meisten sehen eine Registrierung nicht ein. Wahrscheinlich sind da wieder zu viele Verschwörungstheorien im Umlauf

MatthiasHuehr schrieb:
...und Keywordspamming geht auch nicht. Warum also so kompliziert wenn es nich auch einfach geht?

Keywordspamming sollte in Blogkommentaren eigetlich kein Thema sein.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 15.04.2010, 16:10 Uhr schrieb Raptor

klaus_b schrieb:

MatthiasHuehr schrieb:
...und Keywordspamming geht auch nicht. Warum also so kompliziert wenn es nich auch einfach geht?

Keywordspamming sollte in Blogkommentaren eigetlich kein Thema sein.


Mit Keywordspamming meint er vermutlich ein Keyword als Username/Linktext anstatt einen echten Namen zu verwenden.
Im Kommentartext selbst sind die Keywords eher positiv für den Blogger.

Ein hierzu passender Artikel:
blogprojekt.de: Kommentar-Spam löschen oder nicht?

Edit: Falls jemand ein wirkliches Opfer von Kommentarspam sehen will:
blog.techdivision.com: Die 200 Parameter des Google Algorithmus wär ein Beispiel dafür...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 15.04.2010, 16:26 Uhr schrieb klaus_b

Raptor schrieb:
Mit Keywordspamming meint er vermutlich ein Keyword als Username/Linktext anstatt einen echten Namen zu verwenden.
Im Kommentartext selbst sind die Keywords eher positiv für den Blogger.

Ok, klar.
Hab\'s nicht gerafft :oops:


Raptor schrieb:
Edit: Falls jemand ein wirkliches Opfer von Kommentarspam sehen will:
blog.techdivision.com: Die 200 Parameter des Google Algorithmus wär ein Beispiel dafür...

Ein gutes Beispiel für die typischen Kommentare, die einfach nur nerven.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.