seitenreport schrieb:
Hallo Alex,
garantieren kann Dir das natürlich KEINER (außer Google selbst). Eben solche Passagen stehen bei Google sogar im Bereich "woran erkenne ich einen unseriösen SEO". :wink:
Das soll nicht heißen, dass es nicht möglich wäre. Sondern dass es nicht garantiert werden kann.
Preislich gesehen ist ebenfalls viel Spielraum vorhanden. Um das vorhandene Angebot mit anderen Anbietern zu vergleichen, schlage ich vor, Dich zusätzlich kurz an Markus (hhsumaopt) zu wenden, der die Suchmaschinenoptimierung recht professionell und seriös betreibt.
Grüße,
Matthias
Danke Matthias und ganz allgemein zur in verschiedenen Variationen immer wiederkehrenden Frage von Alexander: Einfach mit einem Marathonlauf vergleichen, bei dem man ja auch nicht alleine läuft und schon deshalb nie vorab wissen kann, wer gewinnt. Soll heißen: Bei einer SEO-Platzierungszusage kann nur eines garantiert werden, nämlich dass sie unseriös ist. Und je jünger eine Seite ist und je weniger gut sie aktuell dasteht, desto unwahrscheinlicher, dass sie in einem Jahr (für mehrere Keyphrasen gleichzeitig) auf dem Google-Podest steht.
Was letztlich wirklich zählt, sind relevante Backlinks. Der erfolgversprechendste Weg sind klasse Inhalte (Texte/Infos, Widgets, Templates usw.) in Verbindung mit kreativen Linkbaits. Aber wer kann schon genau wissen, wie gut die Linkköder schmecken werden (und welche anderen Angler zur gleichen Zeit im selben Teich fischen gehen)?
Noch kurz zum Thema Pricing: Die Backlinks, die Dienstleister in allerlei Katalogen, Verzeichnissen und SB-Portalen setzen können, sind zwar vom Aufwand gut kalkulierbar, werden vom Nutzen (mit Blick auf SEO bzw. Google-Rankings) aber immer zweifelhafter.
Grundsätzlich kann ich nur empfehlen, SEO-Aufträge keinesfalls auf Basis von "Agentur-Inputs", sondern nur erfolgsabhängig auf Basis von Agentur-Resultaten zu vergeben - aber eben auch nicht auf Basis von Rankings (weil: siehe oben), sondern besser auf Basis von Besuchersteigerungen, bei Shops noch besser auf Basis von Umsatzsteigerungen (d. h. auch Conversion matters!). Das erfordert aber einen relativ umfassenden Auftrag, damit der Auftragnehmer auch alle notwendigen Hebel in der Hand hat - was wiederum entsprechendes Vertrauen des Auftraggebers voraussetzt und auch nicht "jedermanns Sache" ist.
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren