zuzzel
Themenersteller
Beginner (25 Beiträge)

SEO Angebot knappe 13000 Euro sinnhaft ? (Seite 2)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 07.05.2010, 14:41 Uhr schrieb masa8

extremeforce schrieb:

war doch mal Platz 2??


Richtig! Und wenn man nicht täglich daran weitermacht, ist man da gleich wieder weg.

Aktuell bei mir Platz 5!!

Somit kann man auch den genannten Preis von 13.000 EUR für ordentliche SEO-Arbeit durchaus als gerechtfertigt ansehen.

Gerade bei den letzten Plätzen steckt da doch einiges an Arbeit drin.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 07.05.2010, 20:17 Uhr schrieb

extremeforce schrieb:

netkasse schrieb:

Mal naiv gefragt: wieso? Dass man die URL seiner Website in bestimmten Zusammenhängen besser nicht erwähnen sollte, leuchtet mir ein, aber nur die Keys? *grübel*


... damit der Thread zum Schluss nicht noch besser im Ranking ist als Deine Website.

Viele Grüße,

Gabriel



Ups... Die nächtliche Stund\' hinterlässt ihre Spuren im SEO-Hirn. >;->

Okay, thx...

vG


hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 08.05.2010, 11:37 Uhr schrieb hhsumaopt

masa8 schrieb:

extremeforce schrieb:

war doch mal Platz 2??


Richtig! Und wenn man nicht täglich daran weitermacht, ist man da gleich wieder weg.

Aktuell bei mir Platz 5!!

Somit kann man auch den genannten Preis von 13.000 EUR für ordentliche SEO-Arbeit durchaus als gerechtfertigt ansehen.

Gerade bei den letzten Plätzen steckt da doch einiges an Arbeit drin.

Gruß Matthias


Entschuldigung schon vorab, wenn ich mich da nochmals "einmische": Aber meines Erachtens sollten Leistungen im B2B-Bereich, gleich welcher Art, grundsätzlich nicht nach dem zeitlichen Aufwand, sondern nach dem (finanziellen) Effekt beurteilt und vergütet werden. Konkreter: Wenn eine Website bzw. das Geschäftsmodell dahinter den in der Tat zeitlich oft großen Aufwand für SEO und entsprechende Traffic- bzw. Conversion-Steigerungen voraussichtlich nicht wieder "hereinspielen" kann, sollte man meines Erachtens als Dienstleister (SEO) lieber ablehnen - auch wenn der Betreiber u. U. zunächst bereit ist, den Aufwand zu vergüten.

Erfahrungsgemäß stellt sich sonst - mit gewisser Verzögerung - doch Unzufriedenheit beim Website-Betreiber ein, die für den SEO nicht folgenlos bleibt. Auch wenn man als SEO natürlich keine Umsatz- und Gewinnzahlen kennt, entwickelt man meines Erachtens - Vorab-Einblick in Website-Analytics-Daten vorausgesetzt - schnell ein gutes Gespür dafür, ob eine Website bzw. das Geschäftsmodell genügend "Hebel" bietet, um eine beide Seiten auch mittelfristig zufrieden stellende Zusammenarbeit zu ermöglichen.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 08.05.2010, 13:45 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Markus,

ich habe den Kommentar von Matthias eher ironisch aufgefasst.

Ich persönlich finde Deine Einstellung vollkommen Richtig.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung


gelöschter Benutzer
am 10.07.2010, 00:50 Uhr schrieb

Hallo,

bin seit einiger Zeit schon stiller Mitleser und wollte mich hier mal einklinken!

Ich teile eure Meinungen auch und sehe das genauso-
allerdings frage Ich mich:
Was für eine Umsatzsteigerungsgewinnbeteiligungsrate (%) gerechtfertigt wäre (war das ein deutsches Wort?) ?
Und ob Sie sich an den Umsatz richten soll oder den Gewinn am Ende.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen!


Grüsse,
Dennis


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 10.07.2010, 07:16 Uhr schrieb webart_workers

@ Markus

das ist eine tolle Reflexion von Dir, sehr informativ und fachlich hochkompetent! Danke hierfür!

Da lichten sich so einige Grau-Schleier und man bekommt wieder einen Blick fürs Wesentliche um den Kunden wahrhaftig und professionell beraten bzw die Beste Lösung in SEO-Hinsicht anzubieten.

Ich weiss nicht wies bei Euch ist, mein Gewissen spielt immer mit, und ich will keinen Kunden mit leeren oder nicht haltbaren Versprechungen ködern um Ihm 12 Monate später zu sagen: ja nu, Sie haben viel bezahlt, aber irgendwie hats doch nicht geklappt mit Platz 1.

Der Kunde wäre auf nimmer-wieder-sehn weg.

Ich "verspreche" nur was ich richtig einschätzen und umsetzen kann, realistisch und fair (win=win). Dinge die ich steuern aber wo nicht wirklich komplett einzuschätzen ist und das Ergebnis "vorherzusehen" ist, bleiben im grauen Bereich weil es Faktoren gibt die ich nicht definitivi abschätzen kann.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

grüsse + fröhliches schwitzen, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.07.2010, 09:47 Uhr schrieb der_booker

Hallo Jürgen,

einen Platz1 kannst man im Grunde nur versprechen, wenn man Wörter wie "BeinkleidStoffwechselendproduktPresser" (soeben im Index aufgenommen) verwendet und da gebe ich Dir recht, mit Deiner Aussage, dass man einem Kunden keine falschen Versprechungen machen sollte.

Aber manche Kunden wollen es genau so. Sie geben alles um auf Platz 1 zu sein und wenn sie abrutschen, wird neues Geld in die Hand genommen. Ich befürworte damit nicht, dass alles getan werden muss, um Platz 1 zu bekommen und zu halten, doch wenn es der Kunde so will, werde ich auch nicht nein sagen. Wichtig ist mir nur dabei, dass er von mit aufgeklärt wurde.

PS: für den Google-Index, sollte ich mein neues Wort erneut verwenden.
BeinkleidStoffwechselendproduktPresser = Hosenscheißer


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 13.07.2010, 12:39 Uhr schrieb neitzelsecuweb

der_booker schrieb:

Hallo Jürgen,

einen Platz1 kannst man im Grunde nur versprechen, wenn man Wörter wie "BeinkleidStoffwechselendproduktPresser" (soeben im Index aufgenommen) verwendet und da gebe ich Dir recht, mit Deiner Aussage, dass man einem Kunden keine falschen Versprechungen machen sollte.

Aber manche Kunden wollen es genau so. Sie geben alles um auf Platz 1 zu sein und wenn sie abrutschen, wird neues Geld in die Hand genommen. Ich befürworte damit nicht, dass alles getan werden muss, um Platz 1 zu bekommen und zu halten, doch wenn es der Kunde so will, werde ich auch nicht nein sagen. Wichtig ist mir nur dabei, dass er von mit aufgeklärt wurde.

PS: für den Google-Index, sollte ich mein neues Wort erneut verwenden.
BeinkleidStoffwechselendproduktPresser = Hosenscheißer




Hallo Heiko,

ich fine Deinen Anstz hervorrgaend! - Ich werde meinen Kindern nun vermitteln anstatt wüster Ausdrücke nun z.B. BeinkleidstoffwechselendproduktPresser zu verwenden!

Ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis BeinkleidstoffwechselendproduktPresser auf www.phw-jendreck.de/news/show.php verweist...




Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 13.07.2010, 21:04 Uhr schrieb webart_workers

der_booker schrieb:

..
Aber manche Kunden wollen es genau so. Sie geben alles um auf Platz 1 zu sein und wenn sie abrutschen, wird neues Geld in die Hand genommen. Ich befürworte damit nicht, dass alles getan werden muss, um Platz 1 zu bekommen und zu halten, doch wenn es der Kunde so will, werde ich auch nicht nein sagen. Wichtig ist mir nur dabei, dass er von mit aufgeklärt wurde.
....



Mit dieser Option lässts sich leben und fair=realistisch bleiben,
da stimme ich Dir voll und ganz zu, Heiko

über den BeinkleidStoffwechselendproduktPresser muß ich schon seit gestern schmunzeln
unschlagbar


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 14.07.2010, 00:08 Uhr schrieb der_booker

Es freut mich, wenn ich Euch mit Synonymen wie "BeinkleidStoffwechselendproduktPresser" das Leben erfreuen konnte. Gerade die neue Generation sollte sich ein Beispiel daran nehmen und neue weichere Worte für wüste Beschimpfungsattacken erfinden.

Letztens bekam ich von der Tochter meiner Lebensgefährtin ein super Beispiel. Sie sagte: "Kauf Dir \'nen Keks", was inhaltlich LmaA bedeutet. Das nenne ich Respekt, denn die neue Variante fand ich viel wohlklingender.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: OffPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.