adi schrieb:
hallo georg probier das aus bei mir läuft es hab nur noch mängel in der leverage browser caching
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} .*gz.*
RewriteRule ^css/(.*).css$ /css/$1.css.gz [L]
AddEncoding x-gzip text.gz
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} .*gz.*
RewriteRule ^(.*).html$ $1.html.gz [L]
AddEncoding x-gzip text.gz
Hallo Adi, Du Glücklicher! Eben versuchte ich Dein Rezept- negativ.
Die Seite wurde zwar geladen, aber jede interne weitere Verlinkung führte zu "Fehler 404", ungeniessbar. Ich habs wieder rausgenommen.
Jetzt ist bei mir nur noch der lange Bazzel-Code installiert, Post 4.1.20:49, der ein wenig Caching-Luft für Bilder bringt. Die .htaccess hat aber noch immer "Potential" hat, siehe:
Page Speed Score: 91/100
[Moderate performance improvements are possible] Ja, noch 9% bis 100...
[Score: 18/100]
Enable compression IN HÄSSLICHEM ROT!!!
Compressing the following resources with gzip could reduce their transfer size by 11.0KiB (70% reduction).
* Compressing georg-hh.freimaurerei.de/veranstaltungen.html could save 8.4KiB (71% reduction). Komisch, das ist eine reine infodatei ohne technischen Charakter...
* Compressing georg-hh.freimaurerei.de/css/2col_leftnav-neu1.css could save 2.6KiB (69% reduction). Jetzt kann ich den Standpunkt vertreten, 8,4KB und auch 2,6 KB sind NICHTS, dann sind 70% bzw. 71% "Reduktion" auch nichts... (schrauben an der 2. Dezimals...)
Parallel-Check: Das Traffic-Tool von Flo lobt mich zwar- aber sagt eindeutig, dass die html-Datei und die css-Datei mit gzip komprimierbar sind.
[Score: 80/100]
Remove unused CSS Darin steckt implizit die Aufforderung, mindestens eine weitere css-Datei anzulege- ohne Hilfe kann ich das noch nicht..
[Score: 88/100]
Leverage browser caching Die Details, englisch, verstehe ich nicht
[Score: 88/100]
Leverage proxy caching s.o.
[Score: 98/100]
Use efficient CSS selectors Die 2% sind geschenkt...
[Score: 100/100] Ab hier "100% Grüne Haken"
Avoid bad requests
[Score: 100/100]
Combine external CSS
Zur Server-Lage: .gz.-html-datei im HV, zusätzlich zur Index.html. im UV .../CSS die (einzige) css-datei und ihre Kompressionsversion .gz Tool war 7zip
Erster Kontakt mit Hoster, bzw mit dem Menschen, der meine email bearbeitet:, ernüchternd:
Man hat dort keine grosse Lust, sich über Kompression am Apache/Linux-Server zu machen...
Wie war das mit dem Baum und der Borke?
Danke für Deine Mühe- vielleicht fällt einem anderen Mitleser noch was ein.
Grüsse Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren