branchenbaer
Avatar branchenbaer
Themenersteller
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)

Ladezeitverbesserung: welches Tool ermittelt alle Zugriffe beim Seiten laden

am 14.08.2013, 18:15 Uhr eröffnete branchenbaer folgenden Thread
OnPage Optimierung    2766 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo,
ich möchte gerne wissen, welche externen Aufrufe eine bestimmte Seite generiert und wie lange die Ladezeiten dieser Aufrufe im einzelnen sind (inkl. Google AdSense-Seiten).

Bei www.webpagetest.org wird (so glaube ich) nicht alles detailliert genug angezeigt.


Gibt es da ein Tool ?

Danke, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 16.08.2013, 07:57 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Versuch mal dieses:

gtmetrix.com


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.08.2013, 08:36 Uhr schrieb romacron

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit dem Firebug aus?
Wenn ihr Webseiten entwickelt kommt ihr ohnehin nicht ohne FB aus?!

1. geht es schneller, da die Seite ohnehin auf den Rechner geladen wird
2. sind die Daten etwas zuverlässiger(local) da diese aus der Sicht des Users erstellt werden.
3. Requests von "Server zu Server" zu prüfen ist sinnlos, da diese über ganz andere Upstreams verfügen.

..also Firebug rein und alles ist grün


branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 16.08.2013, 09:09 Uhr schrieb branchenbaer

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Am besten hilft mir da Chrome (besser als Firebug), da dieser genau auflistet, welcher Teil (mit Namen) gerade geladen wird, wie groß dieser ist und wie lange die Ladezeit war.
Dies geht über den Punkt Network.

Vielen Dank!


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.08.2013, 23:49 Uhr schrieb hansen

Hallo branchenbaer,

branchenbaer schrieb:
Am besten hilft mir da Chrome (besser als Firebug), da dieser genau auflistet, welcher Teil (mit Namen) gerade geladen wird, wie groß dieser ist und wie lange die Ladezeit war.


es ist den Foren-Mitglieder gegenüber nicht besonders fair, zum gleichen Zeitpunkt die selbe Frage in mehreren Foren zu stellen.
Der Hinweis bezüglich Chrome, den Du im anderen Forum bekommen hast, ist keine gute Wahl, da hier auch zum Teil Chrome-Add-ons in die Berechnung der Ladezeiten einfließen, die mit der Seite gar nichts zu tun haben.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 17.08.2013, 12:00 Uhr schrieb branchenbaer

Hallo hansen,
es ist sicherlich nicht meine Absicht unfair sein zu wollen, aber ich war einfach mal neugierig, ob ähnliche oder ganz andere Antworten aus 2 Foren kommen.

Bei Chrome habe ich keine Add-Ons installiert, so dass das nicht unbedingt ins Gewicht fallen dürfte.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 02.10.2017, 22:12 Uhr schrieb arnego2

Wie süß 2 Linkleger beleben Fäden aus dem Jahre 2013.

Hoffentlich kommt bald die 30 Beiträgeregel.


Ranking Probleme?.

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.