lausebub77
Themenersteller
Beginner (30 Beiträge)

Mediathek 301 Weiterleitung ja oder nein

am 26.01.2018, 23:04 Uhr eröffnete lausebub77 folgenden Thread
OnPage Optimierung    1364 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,

ich brauche mal einen Rat. Ich betreibe einen Blog. Und versüße die Posts mit einer Gallerie. Mein Vorgehen dabei ist:

- ich lade die Bilder über die Mediathek hoch
- Versehe die Bilder mit Titel und Beschreibung
- Und hänge sie an den Blog Post an ( Attachment )
- Da die Gallerie die die Mediathek bereitstellt nicht gerade ein Augenschmauz ist benutze ich ein zusätzliches PlugIn um die Bilder im Post anzeigen zu lassen.

Nun ist mir aufgefallen das die Bilder der Mediathek nicht in den Index geraten. Ich befürchte es liegt am " Attachment " der Bilder und der dadurch bedingten 301 Weiterleitung. Stimmt meine Vermutung?

Wenn ja würde ich diese gerne rausnehmen, was mich aber zur nächsten Frage bringt. Kann die Suma ohne dieses "Anhängen" an die Blog Post trotzdem ein Verbindung zum Posts herstellen so dass die Bilder in der Bildersuche auch zum richten Post führen?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären und mir kann da einer Weiterhelfen.

Vielen Dank


Krisis
Inhaber
Beginner (36 Beiträge)
am 27.01.2018, 10:13 Uhr schrieb Krisis

Hallo,
wird das Bild im Quelltext ganz normal mit Dateinamen angezeigt?
Hast du den alt tag berücksichtigt?
Welche Dimensionen haben die Bilder und welche Dateigröße?
Ich habe früher mit ganz kleinen Bildern gearbeitet, um die Datenmenge gering zu halten.
Google schaut sich die Breite und Höhe an.
Wird das Bild als Vorschaubild in den Beitrag eingebunden?
Rankt der Beitrag denn?

PS: Ich schreibe in meinem Blog gerade einen Artikel zum Thema Bilder Optimieren.


Webdesign Braunschweig

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36102 Beiträge.
Insgesamt sind 48220 Mitglieder registriert.