reba
Themenersteller
Fortgeschrittener (69 Beiträge)

Mit oder ohne www ? (Seite 3)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.12.2009, 22:49 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

der_booker schrieb:

Der Standard für eine webdomain ist laut Deklaration mit www. zu benennen.

Siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Domain



Wo liest du das da? Da steht es gerade nicht!

Gérard
der eben leider nicht schnell genug war



Korrektur: auf wiki steht:
"Die historisch gewachsene Bezeichnung des Hostnamens www für einen Webserver entspricht keinem Standard und hat keine Bedeutung."
Also liege ich mit meiner Aussage was dem deklarierten Standard betrifft falsch!
Uber 87% der User verwenden allerdings das www. für Ihren Domainnamen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 12.12.2009, 22:58 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Uber 87% der User verwenden allerdings das www. für Ihren Domainnamen.


Ich glaube nur an die Statisti, die ich selbst gefälscht habe ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 12.12.2009, 23:03 Uhr schrieb adi

gerard schrieb:

der_booker schrieb:

Uber 87% der User verwenden allerdings das www. für Ihren Domainnamen.


Ich glaube nur an die Statisti, die ich selbst gefälscht habe ...

Gérard



ich bevorzuge auch das www da es vor allem auch in den köpfen der leute ist www verbindet jeder mit einer internetadresse von daher denk ich mal das jeder der eine seite "freihändig" eingibt nach wie vor das www voranstellt


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.12.2009, 23:42 Uhr schrieb joerg

Hallo

Wenn ich händisch eine Domain eingebe mache ich das meist ohne www. !

Ja der Mensch ist ein Herdentier und da macht man auch mal was falsch wenn es die Mehrzahl tut.

Habe ich auch erstmal . Nachdem ich den Fehler aber erkannt habe habe ich den Fehler eben wieder korrigiert.

Ja ich weiss es ist nicht unbedingt ein Fehler das www. zu verwenden. Ich verwende das Wort Fehler aber dennoch in diesem Zusammenhang!

Diese Diskussion wäre sinnlos wenn man aus historisch gewachsenen Gründen nicht das www. beibehalten hätte. Wäre überhaupt eine Umstellung zu dem jetzigem Zeitpunkt das alle Seiten ohne www. zu erreichen wären realisierbar?


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 13.12.2009, 00:30 Uhr schrieb seitenreport

Bei mir hat sich auch die www. Schreibweise eingebürgert (man ist eben ein Gewohnheitstier).

Ist allerdings eine subjektive Entscheidung ohne technische Hintergedanken. Finde die www. Schreibweise schöner anzuschauen (wahrscheinlich auch wg. der Gewohnheit).


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 13.12.2009, 00:41 Uhr schrieb Raptor

seitenreport schrieb:

Ist allerdings eine subjektive Entscheidung ohne technische Hintergedanken. Finde die www. Schreibweise schöner anzuschauen (wahrscheinlich ebenfalls wg. der Gewohnheit).


Bei mir kommt es auf den Domain-Namen drauf an, ob ich mit-www oder ohne-www besser finde. Bspw. finde ich www.seitenreport.de besser als seitenreport.de. Andersherum find\' ich floern.com besser als www.floern.com, dasselbe bei twitter.com.
Allgemein find\' ich es bei .de-Domains passender mit www (vllt. auch weil\'s sich reimt), und .com- oder .ch-Domains ohne www.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 13.12.2009, 00:42 Uhr schrieb gerard

seitenreport schrieb:

Bei mir hat sich auch die www. Schreibweise eingebürgert (man ist eben ein Gewohnheitstier).


Immerhin sind unter den 25 "Top-Postern" 5 ohne www. - nennen wir es eine qualifizierte Minderheit, die nicht einfach den Traditionen folgt.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.12.2009, 01:00 Uhr schrieb joerg

Hallo

Vielleicht noch ein Punkt mir ist ein Backlink von Alexa ohne 301 lieber ! Ja ich weiss auch das es diverse Seiten gibt die auch mal ein www. davorstellen.

Und da ich es gerade gefunden habe und nur vermuten kann wie stark Seitenreport mittlerweile ist!

serversiders.com/toplist/alexa/de



Platz 193

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 13.12.2009, 01:07 Uhr schrieb seitenreport

joerg schrieb:

Und da ich es gerade gefunden habe und nur vermuten kann wie stark Seitenreport mittlerweile ist!

serversiders.com/toplist/alexa/de



Platz 193


Alexa selbst sagt aber nur Platz 328

www.alexa.com/siteinfo/seitenreport.de



:wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.12.2009, 01:15 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Ja wusste ich schon aber morgen schaue ich noch mal über den Link und wenn der tagesaktuelle Daten bringen sollte hast du mehr erreicht als du bisher vermutest hast! Und die 328 bei Alexa beziehen sich in meinen Augen auf 3 Monate!

@Gerard es auf die ersten 10 zu begrenzen wäre besser gewesen! Bringt 30% statt 25% !

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48351 Mitglieder registriert.