schiggysboard
Themenersteller
Fortgeschrittener (68 Beiträge)

Schwachmat und Google Pagespeed

am 31.01.2012, 18:10 Uhr eröffnete schiggysboard folgenden Thread
OnPage Optimierung    1812 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo, nach einer längeren Auseinandersetzung mit Google Pagespeed und Yslow habe ich einige Fachausdrücke nicht verstanden und bitte euch mir etwas zu helfen.

Nummer 1:
Avoid CSS expressions
There are a total of 4 expressions

www.schiggysboard.com/171-ltr.css



Nummer 2:
Reduce the number of DOM elements
There are 1264 DOM elements on the page

Nummer 3:
Use a Content Delivery Network (CDN)
Using a CDN YSlow doesn't recognize? Specify your CDNs in your User Settings.
There are 26 static components that are not on CDN.

Das war es schon
Ich kann mir beim besten willen keinen Reim aus den Sachen machen..
Bei Nummer 1 habe ich gar keine Ahnung, bei Nummer 2 weiß ich nicht was DOM ist und bei 3 Weiß ich auch nicht, was CDN ist

Bitte Helft mir und habt etwas Verständnis.


http://www.schiggysboard.com/

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 31.01.2012, 19:06 Uhr schrieb UFOMelkor

schiggysboard schrieb:
Nummer 1:
Avoid CSS expressions
There are a total of 4 expressions

www.schiggysboard.com/171-ltr.css


Such mal in der Datei nach „expression”, da wirst du schnell fündig werden.

schiggysboard schrieb:

Reduce the number of DOM elements
There are 1264 DOM elements on the page


DOM bei Wikipedia
Kurz: Jedes HTML-Element ist ein DOM-element und die Texte innerhalb der Elemente sind auch DOM-elemente.

schiggysboard schrieb:

Use a Content Delivery Network (CDN)
Using a CDN YSlow doesn\'t recognize? Specify your CDNs in your User Settings.
There are 26 static components that are not on CDN.


CDN bei Wikipedia
In der Regel wird ein CDN von Hobby-Programmierern aber nicht genutzt, da es einfach zu teuer ist. Für einige JavaScript-Frameworks wie jQuery kann mal allerdings von Google bereitgestellte Versionen nehmen, die liegen dann in einem CDN.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 31.01.2012, 20:48 Uhr schrieb schiggysboard

Hm, danke
Dann werde ich CDN mal auslassen.

DOM.. ich habe in meinem Supportforum gelesen, dann man das Manipulieren kann, aber was bringt mir sowas?


http://www.schiggysboard.com/

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 31.01.2012, 23:05 Uhr schrieb lwulfe

schiggysboard schrieb:

DOM.. ich habe in meinem Supportforum gelesen, dann man das Manipulieren kann, aber was bringt mir sowas?


Bessere Werte bei PageSpeed und Yslow?
Aber ich bin neugierig, wie das zu manipulieren wäre?

Grüße
Lutz


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 01.02.2012, 07:03 Uhr schrieb UFOMelkor

Je weniger DOM-elemente, umso schneller lädt deine Seite. Die einzige sinnvolle Optimierung dürfte es sein, unnütze DOM-elemente rauszuschmeißen. Ansonsten wäre mir keine sinnvolle Möglichkeit bekannt, Abhilfe zu schaffen. Für eine bessere Bewertung bei Pagespeed oder YSlow könnte man vielleicht noch irgendwie tricksen (JavaScript?), aber damit betrügt man nur sich selbst, die Seite wird eher langsamer als schneller und bei der Platzierung in den Suchmaschinen hilft es auch nicht.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 01.02.2012, 14:34 Uhr schrieb schiggysboard

Hallo

Ja, durch Javascripts sollte sowas möglich sein, zumindest nach Aussage "Dions Forum"s. Ich habe euch hier mal verlinkt, die letzten Threads handeln ja alle über die DOM manipulation: www.diondesigns.org/f8-javascript-101



Gut, also kann ich mir das auch abschminken

Ich nutze dieses Script: ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js


Ohne es selber zu hosten kann ich dafür keine Cache angeben, oder?

Und wie kommt das? - Mein Firefox Pagespeed zeigt mir nur 82/100 an, Seitenreport zeigt aber 90% an?


http://www.schiggysboard.com/

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 01.02.2012, 18:40 Uhr schrieb UFOMelkor

schiggysboard schrieb:

Ich nutze dieses Script: ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js


Ohne es selber zu hosten kann ich dafür keine Cache angeben, oder?



Genau richtig, ohne es selbst zu hosten, kannst du keinen Cache einstellen.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 01.02.2012, 20:02 Uhr schrieb schiggysboard

Hm, schade. Dann kann ich nichts mehr bearbeiten, am Page Speed.. komisch ist nur, dass ich bei mir im Browser nur 82% habe und hier in Seitenreport 90%..


http://www.schiggysboard.com/


gelöschter Benutzer
am 01.02.2012, 23:49 Uhr schrieb

Die Analyse verwendet eine andere Version des PageSpeed Plugins, von daher die Abweichungen. Bei mir hat deine Seite 92/100.


schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 03.02.2012, 14:40 Uhr schrieb schiggysboard

Achso, danke Vlt. sollte ich dann mal Updaten
Nun habe ich aber auch bei mir im Browser 97%


http://www.schiggysboard.com/

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.