Marcus
Avatar Marcus
Themenersteller
Guru (223 Beiträge)

Trotz Caching motzt Page Speed

am 06.04.2013, 17:05 Uhr eröffnete Marcus folgenden Thread
OnPage Optimierung    1943 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Obwohl meine htaccess Befehle zum Caching enthält, meckert PageSpeed das BrowserCaching an.

Die Htaccess sieht wie im Anhang zu sehen aus. Was sollte ich ändern??


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

mdibari
Avatar mdibari
Online Marketing Manager
Neuling (6 Beiträge)
am 06.04.2013, 22:47 Uhr schrieb mdibari

Hallo Marcus,

was genau meckert Google PageSpeed denn?

Wenn es um die Seite in deiner Signatur geht, dann ist die Komprimierung auf jeden Fall aktiv:

- Web page compressed? Yes
- Compression type? gzip
- Size, Markup (bytes): 12,938
- Size, Compressed (bytes): 4,641
- Compression %: 64.1

Gruß, Mario


SEO Blog für OnPage und OffPage Suchmaschinen Optimierung:
www.seo-summary.de

Marcus
Avatar Marcus
Guru (223 Beiträge)
am 07.04.2013, 10:01 Uhr schrieb Marcus

Hallo Mario!

Vielen Dank für Deine Antwort und sorry, das ich die Seite nicht angegeben habe, um die es geht. Es ist themenfreund.de

Und Page Speed meckert als mittlere Priorität das Browsercaching an.


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 07.04.2013, 20:14 Uhr schrieb gambler

Hi Marcus,

Marcus schrieb:

Hallo zusammen!

Obwohl meine htaccess Befehle zum Caching enthält, meckert PageSpeed das BrowserCaching an.

Die Htaccess sieht wie im Anhang zu sehen aus. Was sollte ich ändern??



Vorwiegend meckert PageSpeed über die Gravatare, die vom Browser nur 5 Minuten im Cache gehalten werden sollen. Da kannst du selbst mit deiner htaccess bzw. den darin befindlichen Expire-Angaben aber nicht viel ändern, weil die Gravatare nicht über deinen Server ausgeliefert werden. Alternativ, was du glaube ich ja mal hattest, müsstest du die Gravatare auf deinem Server zwischenspeichern. Dann könntest du sie mit einer längeren Expire-Zeitangabe ausliefern lassen.

Ansonsten kreidet PageSpeed halt noch die JavaScript-Dateien an, die mit 2 Tagen auch nicht lang genug im Cache gehalten werden. Einfach in der htaccess die Expire-Angabe für JavaScript-Dateien erhöhen.

Grüße

Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

senorraul
Avatar senorraul
Online Marketing Manager
Beginner (14 Beiträge)
am 28.05.2013, 10:34 Uhr schrieb senorraul

Ich würde die Ergebnisse auf Performance testing Seiten nicht überbewerten. Seht das ganze aus User Sicht. Wird das, was am relevantesten ist, sofort aufgebaut? Ich hab zum beispiel ne Seite, da ist der Content sofort da, die Sharing Bar braucht aber immer noch ne Zeit. Stört mich nicht weiter. Deine Seite scheint sich sehr schnell aufzubauen. Würde mir da keine Gedanken, um die Performance machen. Auf großen Seiten wie Bild, Chip etc wird das Thema wesentlich wichtiger. Falls du Wordpress nutzt, dann empfehle ich dir das Performance Tool Total Cache...Damit kannst du deine Ladegschwindigkeit noch optimieren


  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.