winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)

Weiterleitung – Alternativen zur htaccess?

am 18.03.2013, 16:49 Uhr eröffnete winelady folgenden Thread
OnPage Optimierung    1671 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen,

eine kleine Seite von Freunden – www.rhodesian-ridgeback-stuedenbach.de – soll gründlich überarbeitet werden. Leider habe ich festgestellt, daß zum Hostingpaket lediglich php-Unterstützung, aber keine .htaccess gehört.



Mehr als die vorhandenen Bordmittel wird es auch in Zukunft nicht geben, da die Seite nur alle 2–3 Jahre, wenn es wieder einmal Hundenachwuchs gibt, zum Einsatz kommt.

Hat jemand eine gute Idee, wie man ohne .htaccess den mit und ohne www. bzw. durch die index.htm (oder zukünftige index.php) entstehenden DC vermeiden könnte?

Danke + Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 18.03.2013, 18:01 Uhr schrieb hansen

Hallo winelady,

auf eigene Gefahr für PHP-Seiten:

www.seo-news.at/301-weiterleitung-ohne-htaccess



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.03.2013, 23:26 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Ich weiss zwar jetzt nicht ob alle diese Servervariablen vorhanden sind. Wenn ja müsste das so gehen.

<?php
if (preg_match(\'#index\\.php$#\',$_SERVER[\'REQUEST_URI\']) OR strpos($_SERVER[\'SERVER_NAME\'],\'www.\')===false OR substr($_SERVER[\'HTTP_HOST\'],-1) == \'.\'){
$path = str_replace(array($_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'],\'index.php\'),\'\',$_SERVER[\'SCRIPT_FILENAME\']);
header(\'Location:http://www.rhodesian-ridgeback-stuedenbach.de\'.$path,true,301);exit;}
?>


Oder halt eben mal wirklich mit var_dump($_SERVER); mal durchgehen was so vorhanden ist.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 19.03.2013, 07:39 Uhr schrieb winelady

Hallo,

danke Euch beiden, hansen und Jörg!

@hansen: werde ich ausprobieren.

@Jörg: dvar_dump($_SERVER) ist eine gute Idee, damit ich mal in die Werkzeugkiste gucken kann.
Deinen php-Ansatz werde ich auch ausprobieren.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.