gelöschter Benutzer

xml-sitemap (Seite 3)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.10.2009, 22:31 Uhr schrieb joerg

GsiteCrawler hat doch so eine Option die Sitemap per FTP auf den Server hochzuladen!

Persönlich gefällt mir diese Option nicht!

Dann bin ich über www.heise.de/software/download/xenus_link_sleuth/5981 gestolpert!


Das Tool hat auch den Vorteil das man damit auch bei grösseren Projekten tote Links entdecken kann!
Ist aber sehr Trafficlastig dafür aber auch sehr schnell!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 28.10.2009, 23:12 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

GsiteCrawler hat doch so eine Option die Sitemap per FTP auf den Server hochzuladen!

Persönlich gefällt mir diese Option nicht!


Du mußt sie nicht nutzen. Du wirst gefragt ob du willst. Ich will z.B. nicht.

joerg schrieb:

Dann bin ich über www.heise.de/software/download/xenus_link_sleuth/5981 gestolpert!


Das Tool hat auch den Vorteil das man damit auch bei grösseren Projekten tote Links entdecken kann!
Ist aber sehr Trafficlastig dafür aber auch sehr schnell!


Es kann aber keine XML-Sitemaps generieren. Ansonsten ist es hervorragend um kaputte und tote Links zu finden.

Gérard
der das Tool schon viele Jahre nutzt


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.10.2009, 23:19 Uhr schrieb joerg

Hallo Gerard

Ich will auch nicht diese Funktion nutzen!

Zur Linkschleuder nach der Abfrage kannst du eine XML-Sitemap speichern!

Ich habe mir das Tool dieses Jahr runtergeladen kann aber im Moment nicht sagen welche Version ich verwende !

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 28.10.2009, 23:54 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Zur Linkschleuder nach der Abfrage kannst du eine XML-Sitemap speichern!


Hab ich bisher immer übersehen (ist auch nicht so praktisch, da dann meist noch Handarbeit angesagt ist). Ich hab die aktuellste Version (1.3c).

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 29.10.2009, 23:06 Uhr schrieb lwulfe

Hallo,
wenn ich meinen (Typo3)-Senf auch dazu geben darf:
ich setze die Extension weeaar_googleSitemap auf meinen Seiten ein.
Einfache Installation und Administration. Bisher keinerlei Probleme.

Gruß Lutz


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 19.04.2010, 20:02 Uhr schrieb georg123

Wir haben vor nicht allzu langer Zeit zum Thema sitemap.xml und sitemap.txt diskutiert. Ich finde wieder mal den Thread nicht, trotz "suche"...
Ich berichtete, dass bei mir die Zahl der Indexierungen etwa nach dem PR-Update bei der .txt zurückgehen, bis auf nur noch 2, bei .xml aber steigen.
Dies wurde so interpretiert, dass der Goo-Bot die .txt nicht so ernst nimmt, da in der .xml deutlich mehr Information steckt.
Seit heute, ohne dass ich seit etwa 4 Wochen beide Dateien angefasst habe, sind in beiden Dateien unverändert alle 25 Dateien meiner Seite erfasst, und in beiden sitemaps sind je 19 indiziert. Soviel zu den Forumsmitgliedern, die die beiden sitemap-Typen gegeneinander bewerteten.
Tante Goos (G)BOT macht halt was ER will, amen. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 19.04.2010, 20:37 Uhr schrieb masa8

Mir ist aufgefallen, dass G**gle meine WordPress-Seiten wesentlich schneller in den Index aufnimmt als alle anderen (HTML / PHP).

Bei WordPress neme ich das PlugIn "XML Sitemap Generator für WordPress 3.2". Neue Artikel sind nach dem veröffentlich in 1-2 Minuten bei G**gle zu finden.

Bei meinen händisch gepflegten XML-Sitemaps und der Aktualisierung über die WT\'s dauert es mehrere Tage bis die neuen Seiten zu finden sind.

Irgendwie scheint Tante G Blogs zu bevorzugen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.