hansen
Themenersteller
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)

Internet Explorer 9 - Testversion steht zum Download bereit

am 16.03.2010, 20:32 Uhr eröffnete hansen folgenden Thread
Open Source Software & Projekte    4092 mal gelesen    15 Antwort(en).

Microsoft hat auf seiner Entwicklerveranstaltung MIX10 eine erste Vorabversion des Internet Explorer 9 veröffentlicht. Er soll dank HTML5 und einer schnellen Javascript-Engine die Grenzen des Web erweitern.

Erste Vorabversion des Internet Explorer 9

Download : Vorabversion des Internet Explorer 9

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.03.2010, 20:57 Uhr schrieb joerg

Hallo

Klingt für mich nicht so als ob sich eine Verbesserung der Darstellung nach Webstandards damit auch implementiert würde!

War aber sehr interressant zu lesen!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 16.03.2010, 21:01 Uhr schrieb seitenreport

Die Testversion ist lauffähig ab Windows Vista SP2.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 17.03.2010, 07:17 Uhr schrieb klaus_b

joerg schrieb:
Klingt für mich nicht so als ob sich eine Verbesserung der Darstellung nach Webstandards damit auch implementiert würde!

Eigentlich solltest du seit der Version 8 des IE keine Probleme mehr mit Standards haben.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 17.03.2010, 09:35 Uhr schrieb romacron

Das leidige Thema IE!

Wenn ich mich recht erinnere, gab es letztens zur PrimeTime ein Spot für den IE. Warum machen die das wohl?

Gibt es einen Grund warum man den IE nutzen sollte?
Wenn ich nicht ganz geschlafen habe, ist der IE - das Grundgerüst massiv in Windows integriert. Viele Anwendungen greifen auf den IE im System zurück. Dementsprechend hat er eine erweiterte Funktionalität und wird somit immer das Hauptangriffsziel sein.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.03.2010, 10:37 Uhr schrieb der_booker

Ich habe mich ja nun schon sehr oft als MS-Fan geoutet. Ich erwarte bereits den Tag, an dem der IE9 für alle frei verfügbar ist.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 17.03.2010, 10:46 Uhr schrieb UFOMelkor

Ich bin froh, dass Microsoft endlich mit der Zeit gibt und bei der Browser-Entwicklung wieder mehr aufs Tempo drückt. Wenn jetzt noch die Alt-Versionen verschwinden würde und ein automatisches Update in allen Browsern eingeführt werden würde ... wie auch immer, spätestens mit dem IE9 gehören Runde Ecken über irgendwelche zusätzlichen divs der Vergangenheit an


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 17.03.2010, 10:56 Uhr schrieb gerard

UFOMelkor schrieb:

... wie auch immer, spätestens mit dem IE9 gehören Runde Ecken über irgendwelche zusätzlichen divs der Vergangenheit an


Was macht dich so optimistisch? Bisher hab ich nur was zu einer schnelleren JS Maschine gefunden. Oder hat jemand schon irgendwelche Aussagen zum (geplanten) Umfang der sonstigen Änderungen? Die Aussage HTML5 wird unterstützt sagt leider gar nichts.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 17.03.2010, 11:02 Uhr schrieb UFOMelkor

Der obige Link macht mich optimistisch

So wird der IE9 Alphakanäle in Bildern ebenso unterstützen wie Transparenzangaben in HTML (Opacity), und auch runde Ecken mit border-radius kann der IE9 rendern. Hinzu kommt Unterstützung für CSS3-Selektoren.

Daneben soll auch SVG (Scalable Vector Graphics) unterstützt und XHTML geparst werden. Bei der Videowiedergabe wird der IE9 unter anderem auch H.264 sowie MP3 und AAC unterstützen.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 17.03.2010, 12:07 Uhr schrieb klaus_b

der_booker schrieb:

Ich habe mich ja nun schon sehr oft als MS-Fan geoutet. Ich erwarte bereits den Tag, an dem der IE9 für alle frei verfügbar ist.


Ich schließe mich hier an. Der IE8 war ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Der IE9 scheint nun endlich ein vernünftiger Browser zu werden. :thumbup:

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.03.2010, 13:01 Uhr schrieb hansen

Weitere Details zum Internet Explorer 9:

Neue Details zum Internet Explorer 9

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Open Source Software & Projekte

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36103 Beiträge.
Insgesamt sind 48284 Mitglieder registriert.