joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Adventskalender

am 28.11.2010, 17:17 Uhr eröffnete joerg folgenden Thread
PHP & MySQL    1509 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo

Ich habe mir mal gerade eben ein Grundgerüst für einen Adventskalender geschrieben.
So eine richtige Ahnung ob ich damit wirklich was machen möchte habe ich noch nicht.
Eher ja wenn mir sinnvolle Inhalte einfallen. Nur habe ich jetzt nicht vor mir 24 PHP Skripte beispielsweise aus dem Finger zu saugen.

Aber vielleicht fällt einem anderen ja eine sinnvolle Verwendung ein.
Warum sollte man sich nicht einstimmen auf Weihnachten indem man mit mehreren Seiten diese Stimmung auch online verbreitet.


if (date(n) == 12 and date(j) <=24)
{echo 'Nun machen wir das Türchen Nummer '.date(j).' auf';
if (date(j) == 1){}
if (date(j) == 2){}
if (date(j) == 3){}
if (date(j) == 4){}
if (date(j) == 5){}
if (date(j) == 6){}
if (date(j) == 7){}
if (date(j) == 8 ){}
if (date(j) == 9){}
if (date(j) == 10){}
if (date(j) == 11){}
if (date(j) == 12){}
if (date(j) == 13){}
if (date(j) == 14){}
if (date(j) == 15){}
if (date(j) == 16){}
if (date(j) == 17){}
if (date(j) == 18 ){}
if (date(j) == 19){}
if (date(j) == 20){}
if (date(j) == 21){}
if (date(j) == 22){}
if (date(j) == 23){}
if (date(j) == 24){}
}
else {echo 'Es ist keine Adventszeit';}


Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 28.11.2010, 17:27 Uhr schrieb Raptor

Ãœberprüfe dein Script mal auf Fehler und Optimierungsmöglichkeiten.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.11.2010, 17:46 Uhr schrieb joerg

Hallo Florian

Das kommt ja darauf an was man erreichen will. Optimieren könnte ich es auf Geschwindigkeit wenn ich == durch === ersetzen würde.

Wahrscheinlich hast du noch mehr Ideen.

Jepp ich habe den Fehler begangen das ich die Konstante hinter date(j) besser in Anführungszeichen setzen sollte. date(\'j\')

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.11.2010, 17:50 Uhr schrieb romacron

Hallo Joerg,

bin leider noch nicht fertig, wenn du aber mitmachen möchtest: xmas.romacron.de


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.11.2010, 17:58 Uhr schrieb joerg

Hallo Roman

Ach lass mal das wird mir echt zu stressig das so gross aufzuziehen diesen Jahr wie du.

Aber schön zu sehen das die Stimmung bei euch auch so langsam aufkommt.

Und ich werde bei meinem Code nicht noch überprüfen ob es sich nun um Text oder eine Ziffer handelt um ein paar millisekunden einzusparen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 28.11.2010, 18:02 Uhr schrieb Raptor

joerg schrieb:

Das kommt ja darauf an was man erreichen will. Optimieren könnte ich es auf Geschwindigkeit wenn ich == durch === ersetzen würde.


Dazu musst du die Zahlen in Anführungszeichen setzen.

Weiteres:
• Schon mal etwas von elseif() gehört? Oder noch besser switch()? Wenn date(\'j\')==1 ist, werden überflüssigerweise noch 23 andere If-Statements geprüft.
• Jedes mal die date()-Funktion auszurufen ist sehr zeitintensiv. Speichere den Wert von date(\'j\') in eine Variable..
• Kleineres Detail: bei echo Kommas statt Punkte für String-Verkettung benutzen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.11.2010, 20:41 Uhr schrieb joerg

Hallo Florian

Das mit dem switch hätte ich besser anwenden sollen da gebe ich dir recht.

Den Wert als Variable speichern das kann ich auch noch machen. Mein Wissen scheitert aber an dem Punkt welche Funktionen zeitintensiv sind. Wenn das bei der Date Funktion so ist wird sich das auf jeden Fall lohnen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

  • 1


« zurück zu: PHP & MySQL

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.