Chance
Themenersteller
Programmierer
Guru (173 Beiträge)

Aktualisierungsfrage - Konzept

am 24.04.2012, 10:15 Uhr eröffnete Chance folgenden Thread
PHP & MySQL    1264 mal gelesen    3 Antwort(en).

Mein Problem ist, das ich für den User feststellen muss, ob sich was für ihn geändert hat.

Ich habe mehere Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

- Ich lade eine weitere Session Datei mit den Werten, die ich verarbeiten möchte (ich verwende mein eigenes Session System).
In dieser ist der aktuelle Status vorhanden von den Werten, die Anzeigen, ob was aktuallisiert wurde.

- Ich nehme meine User Online Tabelle und prüfe dort nach, ob ein Flag zu Änderung gesetzt ist.
Wobei ich aber in der Abfrage vergleichen muss, ob die ID die User Id ist.
Der User Online Aufruf wird jedech auch gecacht.
Und nei generiert, wenn ein timeout oder eine useränderung kommt.


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 24.04.2012, 10:24 Uhr schrieb willmann

Und die Frage?


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 24.04.2012, 12:10 Uhr schrieb Chance

Welche Version ist besser ?



gelöschter Benutzer
am 24.04.2012, 12:36 Uhr schrieb

Beide Lösungen sind doch die selben nur einmal mit Datenbank und einmal mit Datei.

Ich hab nicht so ganz verstanden was du da vorhast, da es zu allgemein gehalten ist aber ich glaube das Muster könnte dir helfen.

Observer:

de.wikipedia.org/wiki/Observer_(Entwurfsmuster)



Eventuell könntest du auch einen Mapper einsetzten, je nachdem was du da vor hast.


Schöne Grüße
Thomas


  • 1


« zurück zu: PHP & MySQL

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.