joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Header HTTP Status 204

am 14.09.2011, 16:46 Uhr eröffnete joerg folgenden Thread
PHP & MySQL    2391 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo

Ist es legitim, wenn ich bestimmte Seiten von Suchmaschinen micht indexiert haben möchte einen Status 204 zu senden?
Laut Wikipedia bedeutet dieser:
Die Anfrage wurde erfolgreich durchgeführt, die Antwort enthält jedoch bewusst keine Daten.

Ich würde ja sagen das trifft in diesem Falle ja zu.

Kleine Abfrage per PHP des User Agenten. Falls Suchmaschine dann halt eben den 204 senden.

Meta Tags funktionieren ja nicht.
Angaben in der robots.txt kann man mehr oder weniger auch vergessen, denn die Seiten werden ja immer noch von Suchmaschinen aufgerufen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 14.09.2011, 18:53 Uhr schrieb

Hi Joerg,

der 204er Status ist da vielleicht fehl am Platz. Der 403er ist da besser allerdings wenn der Bot prüft ob der Content für Bots manipuliert wurde, kann es zu Abwertungen kommen.


Gruß Thomas


  • 1


« zurück zu: PHP & MySQL

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.