Marcus
Avatar Marcus
Themenersteller
Guru (224 Beiträge)

Kommentarfeld 'URL' nach x Tagen aublenden

am 02.06.2012, 13:35 Uhr eröffnete Marcus folgenden Thread
PHP & MySQL    1510 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch (mal wieder) weiterhelfen!

Und zwar setze ich bei meinem Blog ein Kommentar-Plugin namens 'social' ein. Bei diesem Plugin werden Felder wie die Webseiten-Url in einem Array gespeichert.

Das sieht wie folgt aus:

$fields = array(
'author' => $this->to_input_group(__('Name', 'social'), 'author', $commenter['comment_author'], $req),
'email' => $this->to_input_group(__('Email', 'social'), 'email', $commenter['comment_author_email'], $req, __('Not published', 'social')),
'url' => $this->to_input_group(__('Webseite', 'social'), 'url', $commenter['comment_author_url'])


Um SPAM-Kommentare ein wenig einzudämmen, würde ich gerne die Webseiten-Url nach spätestens 2 Monaten ausblenden lassen.

Einen möglichen Code dafür habe / hätte ich auch schon!

Und zwar müsste vor dem Code für die Url
$posting_time = get_the_time('U');
if ( (time() - $posting_time) < (3600*24*30) ) { ?>


und nach dem Code
}

Natürlich habe ich schon mehrmals selbst versucht, das irgendwie hinzudeichseln. Aber das hat leider nicht hingehauen!

Weiß jemand von Euch da eine mögliche Lösung, außer ein anderes Plugin zu verwenden

Danke im voraus für Eure Hilfe!


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.06.2012, 14:39 Uhr schrieb joerg

Hallo Marcus

Mir ist nicht ganz klar ob du jetzt versuchst an der falschen Stelle diese Modifizierung anzusetzen.

Handelt es sich um die Eingabe für die Felder oder um die Ausgabe.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe möchtest du nach 2 Monaten ein eingegebene Url nicht mehr erscheinen lassen.

Ein möglicher Weg wäre die Datenbank automatisch auch aufzuräumen und diese Felder entsprechend zu leeren nur dann gibt es keinen Weg zurück.

Was mich an deinem Gedankengang stört ist das Spam erst nach 2 Monaten entschärft wird.

Zugleich frage ich mich ob du damit deine Seite nicht auch über die Zeit abwertest. Sieht dann an der Stelle der Kommentare eher aus wie verkaufte Links.

Vielleicht hast du ja auch Glück das einer der Wordpress Experten dir an der Stelle ein geeignetes Plugin empfehlen kann was geeigneter ist.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 02.06.2012, 17:34 Uhr schrieb Marcus

Hallo Jörg!

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt:

Ich möchte erreichen, das bei Artikeln, die älter als x Tage sind, nicht mehr die Möglichkeit besteht, seine URL einzutragen.

Bei Artikeln die zwei Monate oder älter sind, \'kommentieren\' ja meist nur solche Leute, die spammen wollen. Zumindest deuten die URLs darauf hin.
Und das in der Hoffnung, das das dem Blogbetreiber entweder nicht interessiert oder unentdeckt bleibt - was aber bei mir nicht zutrifft, da ich nur Kommentare von Stammkommentatoren umgehend freischalte.

Hier mal ein Beispiel (ganz nach unten scrollen), wie das aussieht.

Es soll also keine URL gelöscht werden, sondern nur das Feld ausgeblendet werden.

Der angegebene Code ist jener für die Eingabe!


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.06.2012, 17:44 Uhr schrieb joerg

Hallo Marcus

Soweit mir bekannt ist existiert ein Plugin was nach gewisser Zeit gar keine Kommentare mehr ermöglicht.

Kommt zum Beispiel auf www.alles-mit-links.de zum Einsatz.



Matthias hat auch soviel ich weiss ziemlich viele Beschreibungen dort auch niedergelegt, wie er sein Wordpress angepasst hat. Wenn ich mir wirklich mal einen Wordpress Blog zulegen sollte würde ich mir einige Tipps sicher da holen.

Würde also dort mal mit der Suche beginnen falls nicht vorher Matthias dir in der Hinsicht einen Tipp geben kann.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

  • 1


« zurück zu: PHP & MySQL

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.