Mehrere Zeilen bei einem Datensatz in einer Spalte
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bekomme es einigermaßen erklärt, was ich möchte:
Und zwar habe ich hier wie man unschwer erkennen kann bei manchen Einträgen mehrere Autoren.
Ist das irgendwie machbar, diese weiterhin auch untereinander stehen zu haben, aber jeweils in einem anderen Datenbankfeld?
Die Ausgabe erfolgt über diese Anweisungen:
[html]
<?php echo $row->id; ?> | <?php echo $row->Kategorie; ?> | <?php echo $row->Nummer; ?> | <?php echo $row->Vorname; ?> | <?php echo $row->Name; ?> | <?php echo $row->Organisation; ?> | <?php echo $row->Titel; ?> | <?php echo $row->Verlag; ?> | <?php echo $row->Verlagsort; ?> | <?php echo $row->Jahr; ?> | <?php echo $row->Seiten; ?> | [/html]
Ich habe in der Datenbank schon weitere Felder für Vorname und Nachname (jeweils 1,2 und 3) erstellt.
Und auch schon versucht, das wie folgt geregelt zu kriegen
[html][html]
<?php echo $row->id; ?> | <?php echo $row->Kategorie; ?> | <?php echo $row->Nummer; ?> | <?php echo $row->Vorname1; ?> | <?php echo $row->Name1; ?> | <?php echo $row->Vorname2; ?> | <?php echo $row->Name2; ?> | <?php echo $row->Vorname3; ?> | <?php echo $row->Name3 ?> | <?php echo $row->Organisation; ?> | <?php echo $row->Titel; ?> | <?php echo $row->Verlag; ?> | <?php echo $row->Verlagsort; ?> | <?php echo $row->Jahr; ?> | <?php echo $row->Seiten; ?> | [/html]
Auch in Kombination mit dem tr-Befehl. Leider nicht so wie ich das wolte.
Es sollte nach meinen Vorstellungen ungefähr so wie jetzt aussehen.
Nur muss ich jezt um z. B. die Ausgabe
hier bei id 942 so hinzubekommen in der Datenbank mit dem br-Befehl arbeiten. Was bei über mittlerweile 1100 Einträgen diese ja auch aufbläht.
Irgendeine Chance, das so hinzubasteln? Zumal die Zellen mit Vorname2 und 3 sowie die mit Name 2 und drei ja anbestimmten Stellen angezeigt werden müssen.
Danke für Anregungen im voraus
Gruß
Marcus
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren