Chance
Themenersteller
Programmierer
Guru (173 Beiträge)

parse_ini_file und Schlüsselwerte: test[123] = "Test"

am 02.07.2010, 09:26 Uhr eröffnete Chance folgenden Thread
PHP & MySQL    2514 mal gelesen    7 Antwort(en).

Sind diese Schlüsselwerte in einer ini Datei, die durch PHP geparst wird möglich ?

Ein Kollege sagt, es gibt nur die Möglichkeit von
test[] = "test" .
Aber ich habe ausprobiert, ob es mit
test[123] = "test"
auch geht. Funktioniert.

Diese Funktion, die funktioniert, sollte nicht funktionieren.
Wer hat Recht ?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.07.2010, 09:39 Uhr schrieb der_booker

Hallo Stefan,

ich setze mir ebenfalls solche Werte, zwar lese ich diese aus, aber es kommt auf\'s gleiche raus. Nur gehören die Werte eigentlich noch in Hochkommas gesetzt?!?

Die Variable/Wert $config[\'doc_root\'] verwende/definiere ich zum Beispiel, um das Rootverzeichnis in eine Config zu setzen.

Ein weiteres Beispiel ist $_SESSION[\'lang\'], wodurch ich die Besuchersprache definiere, welche anfangs ermittelt wurde.

Aber es ist keine Funktion!


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 02.07.2010, 09:45 Uhr schrieb Chance

Es geht um das Parsen mit parse_ini_file, nicht um das setzten der Variablen und Arrays direkt.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.07.2010, 10:00 Uhr schrieb der_booker

Dann geht es tatsächlich um Funktionen. Schau mal hier nach www.w3schools.com/php/func_filesystem_parse_ini_file.asp, ich denke, dass wird Dich weiter bringen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 02.07.2010, 10:11 Uhr schrieb Chance

Die Seite kenne ich bereits.
Dort steht aber nichts zu der Eigenschaft zu der Funktion, um die es geht.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.07.2010, 10:26 Uhr schrieb der_booker

Querverweis:

www.wewota.de/backend-php-mysql-f13/parse-ini-file-schl%C3%BCsselwerte-test-123-test-t333/p1.html


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 02.07.2010, 11:12 Uhr schrieb Chance

Ich weiss.... es geht mir aber auch weitere gute Antworten.
Um weitere Meinungen.



gelöschter Benutzer
am 18.07.2010, 09:58 Uhr schrieb

Es ist möglich und es funktioniert auch, nur macht man es einfach nicht weil so etwas für ini Konfigurationsdateien unüblich ist.

Man kann Bereiche anlegen um diesen Effekt zu erzielen.


  • 1


« zurück zu: PHP & MySQL

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.