myleder
Avatar myleder
Themenersteller
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)

PHP und sonstige Ärgernisse...

am 29.04.2012, 12:21 Uhr eröffnete myleder folgenden Thread
PHP & MySQL    1600 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo,

wir haben uns ein Auktionshaus angeschafft. Den Link dazu kann ich Euch gerne per PN schicken... Wenn ich das richtig verstehe, läuft die "Verschlüsselung" des Auktionshauses per ISO-8859-1. Nachdem wir nun den Zopim-Chat eingebaut haben, wurden die Umlaute in wirren Zeichen angezeigt. Wir haben alle Umlaute noch einmal neu reingeschrieben, aber ich weiß nicht, ob die dann richtig bleiben... Kann das daran liegen, dass der Quelltext des Chats folgendermaßen lautet:

<script>
window.$zopim||(function(d,s){var z=$zopim=function(c){z._.push(c)},$=z.s=
d.createElement(s),e=d.getElementsByTagName(s)[0];z.set=function(o){z.set.
_.push(o)};z._=[];z.set._=[];$.async=!0;$.setAttribute('charset','utf-8');
$.src='//cdn.zopim.com/?Rn97ELx0Gbo5wkmcCJUXgJNKaooUP8p8';z.t=+new Date;$.
type='text/javascript';e.parentNode.insertBefore($,e)})(document,'script');
</script>

?

Dann haben wir auch immer wieder Schwierigkeiten mit dem Einloggen. Sobald wir eingeloggt einen Artikel aufrufen, werden wir automatisch vom System wieder ausgeloggt.

Könnt Ihr mir sagen, wo hier der Fehler liegen könnte und wie ich diesen beseitige?

MfG, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 29.04.2012, 13:33 Uhr schrieb myleder

So, für den Chat haben wir Hilfe bekommen. Ich hoffe, damit ist das "wirre-Zeichen-Problem" endgültig gelöst.

Nun benötigen wir nur noch Hilfe bei dem Auslogg-Problem...

Danke, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++


gelöschter Benutzer
am 29.04.2012, 22:06 Uhr schrieb

Hi Stefan,

ISO-8859-x solltest du nicht mehr verwenden, konvertiere lieber alles in UTF-8.

Und das mit dem Ausloggen kann sehr viele Ursachen haben, ohne genaue Details kann man da nichts sagen. Aber teste doch einfach mal ob bei dir das Session richtig gesetzt wird.


Schöne Grüße
Thomas


myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 02.05.2012, 10:18 Uhr schrieb myleder

Hallo.

Wenn ich alles in UTF-8 konvertiere, bleiben dann die Dinge, die schon eingestellt wurden, erhalten? Muss ich jede einzelne Datei konvertieren?

Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem:

Ich würde gerne den Hintergrund ändern. Vom Hersteller ist Hilfe nur gegen Entgeld zu erwarten. Der einzige Hinweis, der von ihm zu bekommen war, ist folgender:
Der Inhaltsbereich unter dem Menu hat die classe "content"
Folgendes habe ich aus der CSS-Datei kopiert.

.content {
width:916px;
margin-left:-458px;
padding-top:30px;


position:relative;
top: -15px;
left:50%;

display:block;
}

Könnt Ihr mir sagen, was ich wo einfügen muss, um die Hintergrundfarbe zu ändern?

Danke im Voraus.

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++


gelöschter Benutzer
am 02.05.2012, 13:23 Uhr schrieb

>> Wenn ich alles in UTF-8 konvertiere, bleiben dann die Dinge, die schon eingestellt wurden, erhalten?

Wenn du alles richtig machst, ja.

>> Muss ich jede einzelne Datei konvertieren?
Ja, auch die Datenbank, wenn diese auch auf ISO eingestellt ist.

>> Könnt Ihr mir sagen, was ich wo einfügen muss, um die Hintergrundfarbe zu ändern?

Ohne zu wissen was du verändern willst, kann man da nichts genaues sagen. Die Hintergrundfarbe gibst du zB. so an:
[css].someClass{
background-color: #f00;
}[/css]


myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 02.05.2012, 17:18 Uhr schrieb myleder

Danke erstmal, die Hintergrundfarbe konnte ich ändern...

Das Problem bei der Umstellung besteht darin, dass dieses Auktionshaus aus über 1500 Dateien besteht. Wenn ich die alle umstellen muss, bin ich danach alt und grau. Dann bleibe ich lieber bei der ISO Einstellung.

Und ich wüsste auch nicht, in welchem Format die Datenbank eingestellt ist bzw. wo ich das sehen könnte.

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

  • 1


« zurück zu: PHP & MySQL

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.