webcreator
Avatar webcreator
Themenersteller
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)

Eigene Webseite zu gewinnen (Seite 2)


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 29.01.2011, 18:50 Uhr schrieb ptra

@Jürgen: Tja, da hat meine Neugier einfach mal gesiegt.

@Peter: Schön, dass du dich auseinandersetzt Chapeau.

Was das Thema Urlaub anbelangt: Momentan sieht´s ja in einigen Urlaubs-Gebieten wirklich zappenduster - um nicht zu sagen „schwarz“ - aus; ähnlich wie deine Website. Finde, dass Schwarz als Farbe dem Thema nicht angemessen ist.

Was die Technik hinter dem Web-Auftritt anbelangt. . . Das ist wie mit einem Auto. Ist es wirklich egal, ob´s technisch perfekt ist? Hauptsache, es sieht aus? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn du´s nicht anders kannst. . .

Gruß. Petra.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 29.01.2011, 19:06 Uhr schrieb hansen

Matthes schrieb:

...... ist Kritik durchaus angebracht.
Und gerade hier kann man sie äußern, weil wir alle hier ohnehin auf diese Weise auf eine Seite schauen.


Hallo Matthes,

in keinem Webmasterforum ist es üblich, außerhalb der Rubrik "Webseite vorstellen" eine Seite zu kritisieren.

hansen


Nepal Rundreisen

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 29.01.2011, 20:11 Uhr schrieb romacron

Danke Hanne,

darum gehts. Sobald man ausserhalb von "Webseite vorstellen" gemartert wird vergeht einem fix die Laune.
Kritik in der Form wird, wenn gewünscht, auch erfragt. Die Masstäbe die die Posts drüber verwendet wurden sind in dem Kontext fraglich und haben auch wenig im produktiven Webdevelopment zu tun.

1. Es müssen Ergebnisse her
2. Seiten müssen ans Netz
3. Das ist eine Urlaubsseite, die muss zwingend ins Netz und vermarktet werden.
4. Sauber und valid später!!!

Wer im Webbereich beruflich zu tun hat wird es kennen. Freitag letzte Eisenbahn, "Muss Montag ans Netz".
Würde einer von anfangen die Seite zu validieren und an irgendwelchem Zeug rumpopeln. lol (bitte nicht antworten es könnte den job kosten).

Qualität wird nach der Anforderung bewertet nicht nach dem absolut machbaren ;-


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 29.01.2011, 20:12 Uhr schrieb matthes

hansen schrieb:
in keinem Webmasterforum ist es üblich, außerhalb der Rubrik "Webseite vorstellen" eine Seite zu kritisieren.


Wenn das so ist, muss ich die Kritik daran wohl hinnehmen.
Ich muss zugeben, dass ich lediglich in diesem Forum aktiv bin, weil Gemeinschaft und Analysewerkzeuge kaum hätten einladender sein können. Andere Foren besuche ich seit Jahren nicht mehr.

Dann sei nur noch gesagt, dass ich es nicht negativ meinte, sondern auf großes Potential hinweisen wollte. Mir gefällt die Idee und der Grundstein ist gelegt. Mit den richtigen Ansätzen und ohne eine Haltung, die Technik als "egal" abtut, könnte man viel mehr herausholen.


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: Projekt-Ideen & gemeinsame Entwicklungen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.