Details zur "Button-Lösung"
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt Details zur "Button-Lösung" aus Sicht der Rubrik Security Sonstige.
Sicherheits- und HTTPS-Themen wirken heute direkt auf Vertrauen, Rendering-Stabilität und technische Risiken der Website ein.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.
Hallo alle miteinadner,
ein ausgezeichneter Artikel, zur Button-Lösung für Shops. Da hängt einiges dran. Meine Empfehlung lesen - denn eine Abmahnung droht.
www.netzreseller.de/online-recht/die-button-losung-schon-wieder-eine-abmahnfalle/
Beste Grüße
Ralph
Antworten
1 BeiträgeHallo Ralph,
guter Artikel, danke. Hier hatte ich noch mehr Links zum Thema gepostet:
www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige_themen/buttonloesung_fuer_online_shops.html
In den einschlägigen Shopforen gibt es passende Infos, wie man die Checkoutseite anpaßt, da meistens die Reihenfolge verändert werden muß. Nicht zu vergessen auch die "Hervorhebung" der Pflichtangaben und die Ergänzung um den Hinweis auf eventuelle Zölle etc. bei Auslandsversand.
Ich habe die Buttonlösung inzwischen eingebaut:
klassisch: www.weingut-fuchs.de/online-shop/
mobil: www.weingut-fuchs.de/m/shop/
Wer testen will, bitte ohne Kundenkonto arbeiten oder Testkonto eindeutig kennzeichnen, danke!
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz