Empfehlung bzgl. Webseiten-Sicherheit
Startbeitrag
Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.
Hallo alle miteinander,
ich werde mal wieder mit einem Sicherheitshinweis "lĂ€stig". Aktuell bin ich gerade dabei, einen Bericht fertigzustellen, der sich dem Thema "ĂberprĂŒfungsmöglichkeiten fĂŒr Webseiten" widmet. Ich möchte aber vorab hier bei SR eine Empfehlung fĂŒr einen Gratis-Dienst aussprechen.
Es handelt sich dabei um www.dasient.com
Bei der Gratis-Dienstleistung wird wöchentlich einmal ein Webseiten-Statuscheck durchgefĂŒhrt und der Seiten-Owner per E-Mail ĂŒber das Ergebnis informiert. Dabei wir ĂŒberprĂŒft, ob die Webseite "Blacklisted" ist - und zwar bei Google, FireFox, Chrome, Symantec/Norton oder McAfee (siehe angehĂ€ngtes Bild).
Blacklistet ist eine Webseite dann, wenn eine Form von Schadsoftware entdeckt wurde - oder die Seite sonstwie "negativ" aufgefallen ist.
Entsprechend erweiterte Services stehen gegen Bezahlung zur VerfĂŒgung - aber fĂŒr Gratis ist das nicht schlecht - ich nutze diesen Service bereits.
Wer ein wenig die Sicherheit seiner WebSeite im Auge haben möchte, auf die DASIENT-Seite gehen,am Bildschirm rechts bei "Check your Domain" die eigene Webseite eintragen und dann "Get Started" anwÀhlen. Als nÀchstes muss man sich dann noch registrieren und das war's.
Und NEIN, ich bekomme keine Prozente fĂŒr die Werbung - aber ich finde den Gratis-Service gut, daher hier bei Seitenreport meine Empfehlung dazu.
Beste GrĂŒĂe
Ralph
Antworten
8 BeitrÀgeLÀstig ist das nicht, ich finde das GrundsÀtzlich gut.
Ich dachte Chrome und Google hÀtte eine gemeinsame Datenbank, hÀtte irgendwie Sinn gemacht, ist das also nicht so?
Und hast du nicht zufÀllig noch Infos zu den einzelnen Datenbanken?
Raptor schrieb:
Und hast du nicht zufÀllig noch Infos zu den einzelnen Datenbanken?
Hallo Florian,
aktuell habe ich da nichts.
Bzgl. dessen, WAS, WIE und ggf. wie HUFIG analysiert wird, hlt man sich bei DASIENT wie auch bei allen anderen Anbietern recht bedeckt. Aber wenn ich noch Details habe, weder ich es hier vermelden.
Eine sichere Webseite wĂŒnsche ich
Beste GrĂŒĂe
Ralph
Hallo Ralph,
super Link!
SEHR EMPFEHLENSWERT!
Danke!
GruĂ,
Claudio.
Hallo Ralph,
wirklich ein toller Service, danke fĂŒr den Tipp.
Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist die notwendige Registrierung vor dem "Schnell-Check". Allerdings möchte ich das den Betreibern auch nicht verĂŒbeln, da man sich fĂŒr den E-Mail-Bericht ohnehin (spĂ€ter) hĂ€tte registrieren mĂŒssen.
Sources checked: 4
Entries found: 0 :wink:
GrĂŒĂe,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
seitenreport schrieb:
Sources checked: 4
Entries found: 0 :wink:
GrĂŒĂe,
Matthias
Bin ganz stolz: Ergebnis wie Matthias, klatsch, Eigenlob, Fritz
Nachtrag: LĂ€Ăt sich so ein Schmankerl in SR einbauen? Das wirkt doch auf Kunden, wenn sie vorgefĂŒhrt bekommen, dass sie NICHT auf einer bösen BLACKLIST stehen!
Danke Ralph,
dein Tipp macht einen guten Eindruck.
Bin gespannt auf die Mail.
Bei mir auch 4 und 0.
Danke Ralph,
ein sehr nĂŒtzliches Tool, vor allem da unserer Firmenwebseite vor kurzem solch ein Problem hatte.
GruĂ Joachim
Hallo alle miteinander,
noch einen aktuellen Nachtrag. Auf HEISE war zu lesen, das nun auch VeriSign in dem Markt aktiver wird und ein "Anti-Malware-PrĂŒfsiegel" (gegen Bezahlung) anbieten wird. Aktuell beschrĂ€nkt auf die USA, aber wir werden sicherlich auch bald davon beglĂŒckt werden.
Gutes Wochenende!
Ralph
www.heise.de/security/meldung/VeriSign-prueft-Websites-auf-Malware-938672.html