rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Gründung Arbeitsgruppe (Testlauf)

am 11.04.2010, 20:07 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige    15617 mal gelesen    110 Antwort(en).

EDIT:
Ursprünglich stand hier der Aufruf zur Gründung einer WOT-Arbeitsgruppe. Der Testlauf wurde beendet.


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 11.04.2010, 20:38 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich hab in gewisser Weise ein Problem mit einer glaubwürdigen Analyse der Auswirkungen von WOT, da meine neue Seite recht neu ist und Google erst anfängt meine Backlinks zu finden. Dadurch werden die Ergebnisse bei mir extrem verfälscht sein, da ich durch das einsetzende Backlinkwachstum eh mehr Besucher bekomme. Ein gutes Testergebnis bekommt man bei Seiten, die contentmäßig statisch sind und bei den Backlinks auch kein starkes Wachstum mehr haben.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 11.04.2010, 20:41 Uhr schrieb bhvmedia

Hallo Ralph, wenn es genehm ist, würde ich mit meiner Seite Meine-Stadt-Bremerhaven.de an der AG teilnehmen.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur


gelöschter Benutzer
am 11.04.2010, 20:48 Uhr schrieb

Ich befürchte ähnliches wie Matthias, darüber hinaus muss ich das Siegel nach einem Monat wieder entfernen, so dass es dann nicht mehr da ist - mal da, mal weg. Das wäre mir unangenehm einmal mit einem Siegel ein Vertrauen zu gewinnen und nach einem Monat wieder zu entfernen.

Gruß,
Claudio.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.04.2010, 20:50 Uhr schrieb der_booker

Ich bin nach wie vor bei der AG dabei. Es muss klar dabei der Sicherheitsaspekt im Vordergrund stehen. Bevor eine Seite bewertet wird, sollte man sie sich auch ansehen.
Gerade weil hier so viele "kleinen Seiten" vorhanden sind, finde ich die Idee gut und nützlich.

ABER: Das Ganze soll und darf nur als TEST und Versuch gesehen werden.

Nachtrag: Rantanplan müsste Claudio mit einem 2ten Account sein.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 11.04.2010, 22:47 Uhr schrieb

Ich mache dann mit wenn die Arbeitsgruppe ausreichend groß wird.

Nachtrag: Natürlich nur wenn es gern gesehen wird.


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 11.04.2010, 23:54 Uhr schrieb FoolMoon

Ich strukturiere meine Seite neu. Momentan sind einige Flächen leer.
Ich könnte in frühstens zwei Wochen mitmachen.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.04.2010, 00:29 Uhr schrieb der_booker

Passe schrieb:

Natürlich nur wenn es gern gesehen wird.


Na klar Claudio, der Deal steht.

@Paul: kein Problem denke ich, denn es kommt nicht auf das wann an, sondern das man dabei ist. Von meiner Seite aus herzlich gerne.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 12.04.2010, 00:43 Uhr schrieb Bazzel

Bin auch dabei  

@ Ralph   Mooge ist mein Account auf WOT

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.04.2010, 07:41 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Ralph,

prinzipiell halte ich so eine AG für eine gute Idee, um die Wirkung des WOT-Trust in direkten Zahlen zu ermitteln und zu testen. Ich bin auch gerne dabei.
Als positiven Nebeneffekt sehe ich auch, dass sich mehr Anwender mit dem Thema Internetsicherheit und Computersichert im Allgemeinen auseinandersetzen.

rdombach schrieb:

B) Nächstes Wochenende das WOT-Vetrauenssiegel auf die eigenen Webseiten einbauen (die 30-Tage-Gratisversion)

Bei dieser Aktion bin ich skeptisch. Da schließe ich mich der Meinung von Claudion an: Das Siegel erst zu installieren und dann wieder zu entfernen?!?
Der Schuß könnte bei "naiven" Besuchern nach hinten los gehen
Darüber solte man noch einmal sprechen.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 12.04.2010, 09:01 Uhr schrieb Bohrmann

Bin auch dabei!

Account: Bohrmann




« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.