rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Gründung Arbeitsgruppe (Testlauf) (Seite 11)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.04.2010, 12:10 Uhr schrieb hansen

@ an Alle, die es betrifft:

Wenn Ihr Euch schon hier über Mitglieder anderer Foren unterhalten müsst, dann bitte ohne Nennung des Namens und wenn es nur der Nickname ist, oder wollt Ihr, dass Matthias Ärger bekommt????

hansen


Nepal Rundreisen

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 16.04.2010, 12:19 Uhr schrieb Infidel

Meinst du, dass ein Nickname rechtliche Relevanz hat? Die geben ja noch nichtmal eine eigene Webseite, ihren Namen oder ihren Wohnort an.


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 16.04.2010, 12:24 Uhr schrieb Raptor

Die WOT-Geschichte ist so verlaufen, wie ich es erwartet habe. Andere User werden auf die offensichtliche Manipulation aufmerksam und schlagen professionell zurück..
design-72.de ist nicht die einzige betroffene Seite. ferienwohnungen-inselruegen.de und webdesign-www.de hat es ebenso erwischt.
Und aus irgendeinem Grund ist meine Site von gestern auf heute um 15 Punkte abgestürzt.

Daher würde ich vorschlagen, einen Teil (80%) der Kommentare wieder zu löschen, damit es nicht mehr so super auffällig aussieht und es noch mehr Opfer gibt.

@hansen: Wenn das so weiter geht, wird dieser Thread nicht länger öffentlich zugänglich sein.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 16.04.2010, 12:29 Uhr schrieb klaus_b

@hansen. Da hst du vollkommen Recht. Die Nennung von Namen sollte unterbleiben.

@all
Der im Internet presente Teil von WOT ist nunmal eine Community mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Situationen wie jene, welche Tobias wiederfahren ist, werden immer wieder auftreten. Wo Individuen mit unterschiedlicher Meinung aufeinandertreffen, wird es immer verschiedenen Ansichten zu einem Sachverhalt geben. Das primäre Ziel in so einer Situation sollte doch die Klärung des Sachverhalt sein, und nicht Resignation und Rückzug. Deshalb kann ich den Aufruf WOT zu meiden oder sich abzumelden nicht gut heißen. Das würde subversiven Kräften in einer Community nur in ihrem Vorgehen bestärken. Der Weg sollte also eine offen Diskussion unter Darlegung aller Fakten sein, sowie die Bereitschaft Kritik anzunehmen und andere Meinungen zu respektieren. Damit dies geschehen kann, sollte als erstes die persönliche Betroffenheit aus der Diskussion genommen werden.
Genau so gehören getroffene Aussagen wie etwa: Rufschädigung, Imageschädigung, Klageweg udgl. nicht in eine öffentliche Diskussion. Solche Aussagen heizen die Runde nur unnötig an. Falls jemand tatsächlich solche Maßnahmen ergreifen will, sollte er dies doch auf rechtlichem Wege und nicht in einem öffentlichen Forum klären.

Um das ursprüngliche Vorhaben, die Gründung einer AG und die Auswertung der erlangten Daten, wieder auf den Weg zu bringen, möchte ich die Urheber der Idee bitten, eine evtl. neue Umfrage zu tätigen um die Mitglieder zu ermitteln die noch ein reales Interesse an der AG haben.

Just my 2 cents.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.04.2010, 12:39 Uhr schrieb hansen

Infidel schrieb:

Meinst du, dass ein Nickname rechtliche Relevanz hat? Die geben ja noch nicht mal eine eigene Webseite, ihren Namen oder ihren Wohnort an.


Es reicht vollkommen aus, wenn die Mitglieder des anderen Forums verbal über SR herfallen.
Das alleine sollte schon Grund genug sein, oder?

hansen


Nepal Rundreisen

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 16.04.2010, 12:48 Uhr schrieb Infidel

klaus_b schrieb:

Das würde subversiven Kräften in einer Community nur in ihrem Vorgehen bestärken. Der Weg sollte also eine offen Diskussion unter Darlegung aller Fakten sein, sowie die Bereitschaft Kritik anzunehmen und andere Meinungen zu respektieren.



Hallo Klaus,

das sehe ich ganz genauso. Das ist aber leider nicht möglich, wenn eine Seite die Macht hat (und nutzt), User, Ratings und Kommentare zu löschen. Genau das ist vielen Kommentaren zu dem Service und nicht zuletzt meiner eigenen Erfahrung zufolge aber der Fall.

Durch unsere Präsenz auf der Seite und durch deren Nutzung unterstützen wir somit nicht ein ausgeglichenes Meinugsverhältnis, sondern die Alleinherrschaft einiger weniger Dauerposter.

Ich sehe allerdings ein, dass auch ohne rechtliche Schritte diesem Forum Schaden zugefügt werden könnte und werde die Nicknames der User aus meinen Beiträgen entfernen.

Gruß, Tobias


EDIT: Die nachträgliche Bearbeitung meiner Beiträge ist leider nicht möglich.


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 16.04.2010, 13:10 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Tobias,

Infidel schrieb:
<snip>
das sehe ich ganz genauso. Das ist aber leider nicht möglich, wenn eine Seite die Macht hat (und nutzt), User, Ratings und Kommentare zu löschen.

Diese "Macht", mit der auch eine gewisse Verantwortung einhergeht, muss man sich verdienen. Das ist nunmal das Prinzip von Community-Projekten.
In jeder Community wird es immer wieder Leute geben, die die gewonnenen Privilegien in ihrem Gutdünken nutzen und von der damit verbundenen Verantwortung nichts wissen wollen. Im allgemeinen regelt sich das von allein durch die vorherrschende Gruppendynamik. Mitglieder mit niedrigeren Privilegien arbeiten sich nach oben und gebieten einzelnen Quertreibern meist Einhalt.

Infidel schrieb:
Durch unsere Präsenz auf der Seite und durch deren Nutzung unterstützen wir somit nicht ein ausgeglichenes Meinugsverhältnis, sondern die Alleinherrschaft einiger weniger Dauerposter.

Für den Moment hast dusicherlich Recht. Allerdings solltest du so ein Projekt auf längere Sicht sehen. Im Lauf der Zeit, je nach dem wie sehr du dich engegieren willst, werden deine Privilegien steigen. Dann wirst du dich effektiv gegen vermeintliches oder tatsächliche Unrecht wehren können. Für den Moment mag das frustrierend sein, aber das ist nunmal einer der Nachteile bei communitygestützten Projekten.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 16.04.2010, 16:05 Uhr schrieb rdombach

Hallo alle miteinander,

Tja, wie geht\'s weiter?
Aufgrundf der aktuellen Situation schlage ich folgendes vor: Wir beenden die AG mit dem aktuellen Stand


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 16.04.2010, 17:47 Uhr schrieb Infidel

Hallo Ralph,


eines der Ziele der AG war ja herauszufinden, ob sich mit einem Eintrag dort unser Traffic steigern lässt. Um das herauszufinden, müsste man wohl mindestens 14 Tage dabei sein (eher länger) und unsere Seiten gegenseitig in dieser Zeit nicht mehr besuchen. Unsere Ziele wären also nicht erreicht.

Ich sehe für mich das Problem, dass trotz oder gerade wegen meiner Abmeldung (noch bin ich angemeldet) meine Seite weiter nach unten gedrückt wird. Der Arm solcher "Alleinherrscher" (der Typ schreibt ja mehrfach, es wäre SEIN Board) ist lang, ebenso die Reihe seiner Fanboys. Wenn sich die Nutzung von WOT also weiter ausbreitet, habe ich also irgendwann eine schlechte Bewertung, die viele potenzielle Kunden zu Gesicht bekommen.

Aus diesem Grund würde ich trotz meiner beschriebenen Bedenken weiter machen - es ist der einzige Weg für mich, eine noch schlechtere Bewertung zu verhindern.


Vom Support habe ich übrigens bis jetzt noch kein Wort gehört. Würde mich nicht wundern, wenn die Typen selbst der Support wären.


Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.05.2010, 21:33 Uhr schrieb der_booker

Hiermit nochmals die Bestätigung, dass es sich um das Projekt lediglich um einen Testlauf handelte.

Unsere AG bildete sich, da wir uns und unsere Seiten sehr gut kennen und einschätzen können. Die AG bestand aus 15 Usern, welche sich hier im Forum von Seitenreport gebildet hat. Das Ergebnis sollte ein Testlauf sein und nicht dafür da sein, um uns gegenseitig zu bereichern.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.