lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

HTTP_FORBIDDEN.html.var

am 04.06.2010, 21:42 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Sonstige    2567 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo, im Apache-Log beobachte ich seit einigen Tagen folgendes:
[Tue Jun 01 15:22:39 2010] [error] [client 209.34.251.136] (13)Permission denied: cannot read directory for multi: <Rootpath>
[Tue Jun 01 15:22:39 2010] [error] [client 209.34.251.136] no acceptable variant: /usr/share/apache2/error/HTTP_FORBIDDEN.html.var

Ist ja sicherlich eine Art Angriff. Kann ich mich da schützen oder bin schon geschützt, weil diese Meldung kommt? Ich möchte als Gegenmaßnahme nicht ganze IP-Kreise aussperren ...


Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 04.06.2010, 23:08 Uhr schrieb Chance

Soweit ich es sehe wird versucht, die Dateien im Hauptverzeichnis aufzulisten, wobei diese Eintragung Probleme macht: MultiViews in der Apatche config. MultiViews wird benötigt um alternative Inhalte zu senden.
Der zweite Eintrag besagt, das die Fehlerseite nicht exestiert.

Anschenend versucht jemand, das Hauptverzeichnis aufzulisten.
Könnte in Bot sein, oder ein Angriff...
Der Zugriff kommt jedenfals aus Jacksonville in den USA.


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.