lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Options +Indexes

am 14.08.2010, 23:51 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Sonstige    1723 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,
darauf gekommen bin ich, weil ich wegen der recht häufigen Meldung
"Directory index forbidden by Options directive"
in meiner Error-Log etwas recherchiert habe.
Als Tipp gelesen: diese Meldung könnte ich mit "Options +Indexes" in der .htaccess abschalten.
Konsequenz wäre:
alle Dateien in meiner Installation, z.B. unter fileadmin können aufgelistet und ausgelesen werden.
Ich habe es gerade getestet, es funktioniert!
Also bitte darauf achten, dass in der root-.htaccess "Options -Indexes" gesetzt ist.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 15.08.2010, 08:20 Uhr schrieb romacron

Hallo Lutz,
Ich halte "Index verbieten" für eine gute Idee, ich denke die sollte immer auf "Options -Indexes" stehen.
Ausnahme, wenn man viele Dateien zum Download oder Lesen bereithält. Computer-Hersteller nehmen die "+" Option gern für Treiber und updates.


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.