Mit Ralph hatte ich einen Schriftwechsel, den ich wegen der interessanten Informationen veröffentlichen möchte.
Mit Genehmigung von Ralph natürlich
Hallo Ralph,
auch ich habe ein Jahr Sicherheit gewonnen.
Ich tue mich sehr schwer, das anzunehmen.
Sehr lange schon nutze ich Avira und bin sehr zufrieden.
Was würde mir der Umstieg bringen?
Hallo Lutz,
wenn Du die Freeware-Version von Avira nutzt, dann empfehle ich Dir schon Kaspersky, denn der hat einfach mehr Features.
Hast Du dagegen die Kauf-Version von Avira und bist damit zufrieden, dann bleibe dabei!
Meine subjektive Meinung ist die, dass ...
a) Kaspersky besser für die internationale Ebene geeignet ist als Avira. Avira öffnet sich zwar inzwischen auch, aber eine gewisse Europäische Focusiereung ist einfach da.
Wenn Du aber primär in der D-A-CH-Region dich bzgl. Webseiten tummelst, dann ist Avira ok!!!!
b) Kaspersky hat ggf. in seiner Internet-Suite (ich nehme an, die hast Du gewonnen), eine Vielzahl von nützlichen Modulen integriert. Die hat Aviara auch, aber ich vermute Kaspersky ist etwas innovativer, was einfach auch mit der Unternehmensgröße und den Löhnen im "Ostblock" zusammenhängt.
c) Für uns als "Heimanwender", die sicherlich nicht an vorderster Bedrohungsfront stehen,ist die Gruppe der Top-5 bzw. Top-10 Av-Produkte immer noch ausreichend.
Wärst Du CIO einen internationalen Unternehmens, welches nicht sehr beliebt ist (wie BP aktuell), dann würde ich dir etwas anders raten als AVIRA - aber so passt es schon.
Wenn Du Vertrauen hast, zufrieden bist, dann bleibe bei Avira. Nächstes Jahr, mag es anders aussehen, wenn das ganze "In-The-Cloud"-Thema kein Hype ist und man es wirklich braucht. Aber heute, ist Avira eine gute Wahl! Vor allem bist Du, der sich auskennt, mitdenkt und nachdenkt das entscheidende Plus bei JEDEM Virenscanner!
Meine Meinung! Aber verschenke Kaspersky -oder nutze ihn in einer virtuellen Umgebung oder auf Deinem Backup-System. Dir fällt da sicher ein guter Verwendungszweck ein.
Beste Grüße und sicheres Arbeiten!
Ralph
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren