romacron
Themenersteller
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)

sourceforge.net angegriffen

am 29.01.2011, 18:48 Uhr eröffnete romacron folgenden Thread
Sonstige    1791 mal gelesen    1 Antwort(en).

Heute morgen, vor dem ersten Kaffee flatterte mir eine E-Mail von Sourceforge.net ins Haus.

Ãœble Geschichte, Sourceforge ist wohl die grösste Webseite auf der Entwickler ihre Projekte zum Download anbieten und diverse Informationen veröffentlichen.

Es ist quasi die Wikipedia für Software und damit wohl ein wichtiges "Kulturgut". Die halbe Welt lädt Ihren Quelltext hoch.

Wie ich der E-Mail entnahm, wurden einige Passwörter beim login mitgelesen "gesnifft".
Bevor ich auf Grund einer E-Mail meine Passwörter irgendwo ändere, schau ich nach ob die E-Mail auch wirklich von dem Server kam. Das war der Fall, also Passwörter auf sourcforge ändern, kein Problem.

Abschliessend stellt sich erneut die Frage: Soll das Internet zentralisiert oder lieber dezentral genutzt werden. Beides hat Vorteile. Think globaly act localy


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 29.01.2011, 18:55 Uhr schrieb georg123

romacron schrieb:

Heute morgen, vor dem ersten Kaffee flatterte mir eine E-Mail von Sourceforge.net ins Haus.



Bei mir wars nach dem Kaffee. Verstanden hab ich nur halb, verwundert war ich, wie meine email-Adresse dort landete. Ich habs gelöscht... Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.